Bitdefender Virus Scanner

An0x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Dach Leute,
ich hab heute wider einmal den Bitdefender Virus Scanner gestartet und da kamen die Meldungen.
Bildschirmfoto 2014-06-15 um 21.39.12.png

Muss ich da bedenken haben das da wer was loggt, oder ist das normal?

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

mfg An0x
 
Hallo Macuser,
meine Freundin (Win-Nutzerin) hat plötzlich arg viele Viren auf ihrem System. Ich wollte nun mal den Bitdefender installieren, um zu schauen, ob mein Mac eventuell der Ursprung ist. Leider startet die Installation aus dem AppStore nicht. Das Feld unter dem App-Logo sagt zwar "installieren" und die Schrift ist grau hinterlegt, aber es tut sich nichts.

Bei Neustart des AppStores ist der Button installieren blau-grau hinterlegt und ist nicht erneut klickbar.

Hat jemand einen Rat? Die Installation des Avira Scanners wurde vorher auch schon immer abgebrochen bzw. der Installer ist 3 mal abgestürzt. :confused:

Vielen Dank!
Edit: System ist 10.9.5, die Aktivitätsanzeige zeigt auch keine abgestürzten Prozesse an.
 
hi..
du brauchst keinen Virenscanner unter Mac OsX installieren, es gibt aktuell keine Viren für Mac OsX...

Gruss Franz..
 
hi..
tut mir leid, habe seit 2009 Rechner mit Mac OsX in Betrieb, hatte noch keinen Virus unter diesem System gefunden...

Franz..
 
Das hilft mir leider wenig. Selbst wenn es keine Viren für MacOS geben sollte, so kann es doch sein, dass ich durch das Versenden von Dateien an meine Freundin ihren PC ungewollt infiziert habe.
Ebenso: Selbst wenn es keine Viren geben sollte, dann muss ein Programm aus dem App-Store doch dennoch installierbar sein!
 
Freilich hilft dir das wenig. Man sieht ja beim TE, dass z.B. ein Keylogger gefunden wurde.
Hast du deinen Rechner mal neu gestartet?
Ich würde auch bei eher unregelmässigen Scans, zu einer Linux-Live-CD raten und damit den Mac prüfen.
 
Freilich hilft dir das wenig. Man sieht ja beim TE, dass z.B. ein Keylogger gefunden wurde.
Hast du deinen Rechner mal neu gestartet?
Ich würde auch bei eher unregelmässigen Scans, zu einer Linux-Live-CD raten und damit den Mac prüfen.

Beim TE? Was heißt TE?

@ekki161 : Den AdwareMedic habe ich installiert. Zum Etrecheck werd ich mich mal informieren.
 
hi..
du brauchst keinen Virenscanner unter Mac OsX installieren, es gibt aktuell keine Viren für Mac OsX...

Gruss Franz..

natürlich gibt es Viren für den Mac.
Wenn man aber ein paar geringe Vorsichtrsmaßnahmen beachtet ist ein Mac sehr sicher.

Es können auch keine Mac Viren den Windows Rechner infiziert haben. Bestenfalls könntest Du über deinen Mac einen Windows Virus weiter geleitet haben.

Tipp: Vergiss die Virenscanner von OS X
 
Zurück
Oben Unten