Bitdefender Virus Scanner findet Trojaner auf Time Machine Backup

B

BB2014

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe gestern einen "Deep System Scan" mit Bitdefender Virus Scanner ausgeführt. Auf meiner externen HD, die ich als Backup-Volume nutze, wurde dreimal "Trojan.GenericKD.1911259" gefunden und konnte nicht gelöscht werden. So wie ich das nachvollziehen kann, hat sich die Datei in einem Dateianhang einer gelöschten Mail befunden, in der von einem angeblichen Rechtsanwalt eine Mahnung zum PayPal-Konto verschickt wurde. Den Anhang habe ich natürlich nicht geöffnet, dennoch beunruhigt der Fund doch etwas, da ich noch Windows 7 als VM über Parallels Desktop nutze.

Wie sollte ich weiter damit umgehen? Ich würde einfach warten, bis die drei betreffenden Backups automatisch überschrieben werden.

Vielen Dank für Eure Einschätzung vorab.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-22 um 10.13.35.jpg
    Bildschirmfoto 2014-11-22 um 10.13.35.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 130
Feedback:

Die betreffenden Backups wurden automatisch überschrieben. Mac ist sauber, alles gut.
 
Zurück
Oben Unten