Bitdefender Angebot - Kaufen? Jaaaaa, ich weiß…

Der blöde Putzlumpen macht mehr Sinn als der Bitdefender. ^^

Du hast mit Apples Xprotect schon einen Virenscanner an Bord!

Wenn du mehr Sicherheitsgefühl haben willst hol dir Malwarebytes.
Das findet im Gegensatz zu Apple's Xprotect - der Zugegebenerweise nur bei heftigen Kalibern eingreift - auch harmloses bzw. nerviges zeug.
Im Grunde reicht die Kostenfreie Malwarebytes Version, aber wenn du die unterstützen magst hab ich nichts dagegen.
https://de.malwarebytes.com/mac/

Letztlich sind herkömmliche Virenscanner ein Auslaufmodell...
AVG / Avast / Avira / Bullgard / Norton haben meines wissens alle fusioniert um die kräfte zu bündeln, und die letzten (Privat-)Kunden zu melken, solange es noch geht.
Symantec hat das Norton deswegen extra ausgegliedert - in eine Firma namens Norton LifeLock - Und der Name ist Programm ^^
...Lebenslang gebunden...

Mehr als ordentlich Strom verbrauchen haben die meisten nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Virenscanner macht unter allen Systemen Sinn, selbst unter Linux. Schließlich kann man auch als User von macOS oder Linux eine Datei mit einem Windows-Virus an Windows-User weiterleiten.
Und? Wenn Windows von Viren immer noch bedroht ist, müssen sich W.-Anwender um den Schutz kümmern.
Wenn mein Nachbar Bergtouren macht - muß ich dann mich darum sorgen, daß er feste Schuhe hat?
Mal ganz abgesehen davon, daß ich nicht einfach jeden Mist weiterschicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, Wildbill und dg2rbf
Eine ziemlich egoistische Einstellung. Was machst Du hier? Nur Infos abschnorcheln?

Es soll auch Mac-User geben, die zusätzlich Windows nutzen.

Wenn Du virenverseuchte Dateien ohne technische Hilfe erkennst, hast Du prima Job-Chancen!
 
Das Apple Rechner Windows Viren verbreiten ist theoretisch natürlich denkbar, aber doch sehr sehr selten...

ich schätze mal grob: mit 99,9% der Infektionen von Windows Rechnern haben Apple Computer nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Zurück
Oben Unten