Bitcoin

Sorry, es ging um Renditechancen, das Thema "grün" (was immer das sein soll, außer Marketing) sollten wir hier ausklammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Warum? Klammerst du das Thema Klimawandel generell aus oder nur, wenn Du über Investments redest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sorry, es ging um Renditechancen, das Thema "grün" (was immer das sein soll, außer Marketing) sollten wir hier ausklammern.

Wenn du meinst, der Hinweis auf die Umweltschädigung durch den Bitcoin ist Marketing, dann frage ich
mich, wessen Marketing? Zu Marketing gehört ein Auftraggeber, ein Unternehmen, das dadurch einen Vorteil hat.

Sobald sich die Welt drauf einigt, die Millionen Tonnen CO2 lieber für vernünftige Zwecke einzusetzen, ist es
sofort vorbei mit „Rendite“ ... insofern passt das Thema hier ganz konkret rein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, dodo4ever und kay_ro
Es ging um Bitcoin, geeignete Börsen, Ein- und Ausstiegszeitpunkte usw. Da führt eine Klimadiskussion in diesem Thema echt zu weit.
Marketing im Hinblick des Green washings aller möglicher Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen die alles andere sind als dass, was man sich unter grün vorstellen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13, Samson76 und Gwadro
Warum? Klammerst du das Thema Klimawandel generell aus oder nur, wenn Du über Investments redest?
Am liebsten generell, weil man bei vielen mit Fakten nicht weit kommt. Auch das Schreiben weiterer Beiträge setzt weiter CO2 frei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Ich möchte an dieser Stelle genüsslich darauf hinweisen, dass Chiphersteller- und Softwarekonzernsaktien 2020 nicht nur ordentlich Rendite, sondern auch noch Dividenden ausgeschüttet haben. Und eure Stromfress-„Coins“ so?
 
+ 33% seit Jahresanfang
+ 267% seit Mitte 2017
Das ist jetzt nicht so viel wenn man die großen Tech Aktien als Vergleich nimmt. Microsoft, AMD, Apple, Tencent, TSMC... alles große stabile Firmen. Warum sollte man in den Bitcoin inventieren?
Wenn Du das Risiko eines Bitcoin anlegst, hättest Du mit Optionsscheinen auf die o.g. Aktien ohne Probleme +1000% gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ich möchte an dieser Stelle genüsslich darauf hinweisen, dass Chiphersteller- und Softwarekonzernsaktien 2020 nicht nur ordentlich Rendite, sondern auch noch Dividenden ausgeschüttet haben. Und eure Stromfress-„Coins“ so

Welche Tech-Konzerne schütten denn nennenswerte Dividenden aus?
Die Renditen solcher Unternehmen liegen doch meist bei 0 bis 2%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13 und Samson76
Warum sollte man in den Bitcoin inventieren?
Es wurde allein in diesem Thread schon mehrfach geschrieben. Es geht (neben der Kurssteigerungschance) auch um das Anlegen seines Geldes außerhalb des von Zentralbanken gesteuerten Systems.
Ähnlich physisch gelagertem Gold, das dem Zugriff des Staates entzogen wird (im besten Falle, solange kein Handels- und Besitzverbot erlassen wird). Das Ganze im Hinblick des Vermögenserhaltes bei evtl. Turbulenzen an den Weltmärkten und Inflationstendenzen. Siehe es als weitere Devise eines neutralen Staates an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Das ist jetzt nicht so viel wenn man die großen Tech Aktien als Vergleich nimmt. Microsoft, AMD, Apple, Tencent, TSMC... alles große stabile Firmen. Warum sollte man in den Bitcoin inventieren?
Wenn Du das Risiko eines Bitcoin anlegst, hättest Du mit Optionsscheinen auf die o.g. Aktien ohne Probleme +1000% gemacht
Investitionen in Bitcoin schließen ja nicht aus, das man auch woanders investiert ist. Stichwort: Diversifikation.
Optionsscheine haben die Angewohnheit eine Laufzeit zu haben, deren Zeitwert also immer mehr sinkt und man keine Schwächephasen aussitzen kann, falls doch mal die nicht prognostizierte Richtung eingeschlagen wird. Klar, im Nachhinein kann ich Dir auch sagen, womit 1000% hätten gemacht werden können...aber hast Du's? :)
Das mit Bitcoins zu vergleichen, bei denen ein Totalverlust momentan sehr sehr unwahrscheinlich ist, ist nicht seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Ausgelacht haben sie mich, als ich - zu spät für Bitcoin - ein paar Dutzend Euro in NEMs gesteckt habe. Naja, letzte Woche wurden NEMs in NEMs und XYMs aufgeteilt (Verhältnis 1:1) und die XYMs („Symbol“ ist allerdings ein selten dämlicher Name) schießen durch die Decke...

Noch könnt ihr mitmachen.
 
Und er steht gerade günstig tief um weiter reinzubuttern! (auf eigene Gefahr)
Nicht das dies dann mal eintritt 🙋‍♂️

464F9092-C425-47E9-AC34-66623154F604.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und rml
Ich würde mich nicht auf Cryptos verlassen, aber 5% meiner Anlagen im Sinne des investierten Kapitals (nicht des aktuellen Wertes) habe ich in ETH und NEO. Macht grade mal knapp 1 Jahr Dividenden meines Depots aus, ist also zu verschmerzen, wenn es weg ist :) Zocken macht ja auch spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und Ralle2007
Zurück
Oben Unten