Bitcoin

Nein, ist er nicht. Du kannst anhand der Bilanz den Wert deines Anteils auf den letzten Cent genau ausrechnen.
Meinst Du damit, daß ich von irgendjemandem dann für meine Aktie, die gerade bei 1.000,00 Euro stehe, 1.200,00 Euro bekommen könnte? Wenn NEIN, wie rechnet man den dann den Anteil "meines" Wertes aus der Bilanz auf den letzten Cent aus, und inwiefern kann ich mir mit diesem Wert dann mehr als den Hintern putzen ;) ?
Meiner Ansicht nach bemüht sich hilikus, den Sachverhalt korrekt zu beschreiben: Aktienkurs resultiert aus "Beliebtheit", und Beliebtheit resultiert aus unterschiedlichsten Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPodRacer
das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich auch fast überall, wo man mit Geld bezahlen kann, auch mit CC bezahlen kann.
Nö, Du zahlst nicht mit CC.. Du tauscht Dein CC in eine Währung und bezahlst dann damit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley und orcymmot
Woher man das weiß? Weil es nun mal so funktioniert. Die Kreditkarte zahlt in EUR, USD, etc. - nicht in BTC, etc. Soweit ich weiß ist das eine VISA-Karte.


Es soll auch leute gegeben haben, die beim abschreiben einer ellenlangen IBAN fehler gemacht haben, bei denen Geld vom Konto abgebucht wurde, für das es keinen Grund gab, und es soll auch schon Leute gegeben haben, denen von heute auf morgen das konto geschlossen oder gepfändet wurde. Banken mögen mal aus guten Gründen existiert haben, heute existieren sie jedoch nur noch aus schlechten Gründen. Und bisher war man halt gezwungen, dieses Spiel mitspielen zu müssen. Aber dank CC haben die Menschen heute halt eine Alternative, die bankenunabhängig ist, wenn sie dieses Spiel nicht mehr mitspielen wollen. Frei nach Bob Marley: „Du gewinnst das Rennen an dem Tag, an dem Du aus dem Rennen aussteigst“ 🤷‍♂️😏

Und Bankengeld brauchte auch seine Zeit, ehe die Menschen es akzeptiert haben. Das wird bei CC nicht anders sein 🤷‍♂️

Eine Entscheidung pro CC ist in erster Linie eine Entscheidung gegen die Banken ☝️ Alle anderen Kriterien sind eher Boni 😏
Wenn man Dir ein Konto pfändet, hat es einen guten Grund, aber klar - böses System...
Es ist nicht möglich seine BTC an eine ungültige Adresse zu versenden, z.B. falls sich ein Tippfehler einschleicht. Bei einem einzigen falschen Buchstaben/Zahl ist die Adresse direkt ungültig.
Wieso wird man zimmergewarnt, das man aufpassen soll, wohin das Geld geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Wieso wird man zimmergewarnt, das man aufpassen soll, wohin das Geld geht

Weil dies bei anderen Kryptowährungen ausser Bitcoin der Fall sein kann.

Man kann keine Bitcoins an eine ungültige Adresse versenden. Genau wie auf einem Brief bei der Post muss ein gewisses Muster eingehalten werden, um als gültig durch zu gehen. Bei den Adressen wird beispielsweise mit Base58 Check oder Bech32 codiert. Die Adressen haben dann eine Checksumme um z.B. Tippfehler abzufangen. Die neueren Bech32 Adressen (Segwit) können Fehler sogar korrigieren.

Deine Wallet erkennt somit die ungültige Adresse und beschwehrt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EllenRipley
Wenn man Dir ein Konto pfändet, hat es einen guten Grund, aber klar - böses System...
Eben nicht immer. Dafür habe ich in meinem über 30jährigen Geschäftsleben schon zu viele gegenteilige Ereignisse (auch selber) miterlebt 🤷‍♂️

Das gehört zur Risikobewertung bei der Geldanlage mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
das ist mir schon klar, aber macht das rein praktisch irgendeinen unterschied? 😏
Absolut. In erster Linie entwertet es einfach mal deine Aussagen zu dem Thema hier im Thread. Aber hinterher irgendwie komisch rausreden hat natürlich auch ne Art von Eleganz. Der Logik folgend kann ich auch mit Schweinen bezahlen - wenn ich irgendwo nen VISA-zertifizierten Bauern finde, der mir on-the-fly einfach den marktfähigen Kilo-Schweinepreis als Guthaben auf meiner Karte garantiert.

Also dieses iCh KanN aBeR üBeRalL aUcH mIt BTC bEzAhLeN wird damit einfach nur genau zu der Farce, die es von Anfang an schon war. Du bezahlst Nie mit BTC in dem Moment. Der Satz ist nur dann valide, wenn du wirklich irgendwo nen Online-Dienst oder ähnliches hast, die WIRKLICH BTC akzeptieren. Gibts ja auch, aber selten wie ne Meerjungfrau.

Alles andere ist ein Workaround, damit aus der Currency in irgendeiner Art und Weise (über FIAT) ja doch noch mal ne Währung wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, KumpelKalle und orcymmot
Irgend jemand hatte hier geschrieben, dass er immer die Hälfte bei einer Verdoppelung abstößt... ich glaube, das finde ich gut. Werde ich vielleicht auch machen. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Ich mache es nicht so. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, EllenRipley und Ralle2007
Ne, dann müsste ich ja jetzt schon verkaufen mit +130%, lohnt aber noch nicht. Ich warte bis aus meinen 5k mal 100k werden, mal sehn ob und wann das passiert… hab Zeit :crack:

Erst dann denk ich darüber nach eure Strategie anzuwenden :hehehe:


Edit: mal ausgerechnet, dafür bräuchte ich einen 505k BTC Kurs… sportlich!
 
Irgend jemand hatte hier geschrieben, dass er immer die Hälfte bei einer Verdoppelung abstößt... ich glaube, das finde ich gut. Werde ich vielleicht auch machen. :jaja:

Das kann kompliziert werden 😅

Wenn du mehrere Käufe getätigt hast, nimmst du dann den durchschnittlichen Kaufwert als Basis? Und was wenn die Hälfte verkauft ist? Ist dann das Verkaufsdatum der neue Kurswert?

Und wann kaufst du denn nach? 😉
 
Nachkaufen wenn er sich halbiert! Aber von welchen Wert ausgehend…?! :hum:

Wobei die Idee mit den 100.000 finde ich auch gut! :groove:
 
Ich orientiere mich immer an den Bollinger Bands: fällt der Kurs unter den Mittelwert, kaufe ich für die hälfte meines budgets nach, geht er gegen den minuswert werden wieder für 50% nachgekauft, fällt er unter das minus wieder 50%. Steigt er wieder über den mittelwert werden 50% abgestoßen, steigt er weiter richtung maximum werden wieder 50% abgestoßen, steigt er über das max. Wieder 50%.

Warum immer nur 50%? Ganz einfach: sollte sich der trend bestätigen hat man immer restkapital bzw. Restbestände, um weiter zu kaufen/verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten