1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bitcoin

Diskutiere das Thema Bitcoin im Forum MacUser TechBar.

1. KumpelKalle

KumpelKalle Mitglied

Die Inflation musst Du aber generell mit bedenken. Die gab es schon immer, auch dazumal.

2. akumetsu

akumetsu Mitglied

+40% in den letzten 24h... :hehehe:

3. Kujkoooo

Kujkoooo Mitglied

Ja der hat gerade einen Lauf - wollte jedoch abspringen, bevor er zurück setzt.
    Offenbar ein wenig zu früh abgesprungen. Aber den BSV nehm ich eh als Coin zum Spaßtraden, gab es ja quasi geschenkt.
    Und hab ihn ja bei 130EUR verkauft, somit (noch :crack:) keine +40% verpasst. :D

4. imacer

imacer Mitglied

Gegenüber Papiergeld ganz sicher, das ist wahr. Aber der innere Wert existiert nur, weil Menschen diesem dem Gold zuschreiben, ist also eher ein abstrakter Wert, Prinzip Hoffnung.
    Solange die schlechten Bedingungen Königswasser ausschließen, ja. Nur wenn man größere Mengen sicher lagern will, sollte man das auch nicht unbedingt zu Hause machen (oder im feuerfesten Safe), und dann kommen Kosten für Bankschließfächer hinzu, dessen Zugriff einem evtl. im Fall der Fälle verwahrt wird...von staatlicher Seite. Wie man es dreht und wendet, gegen Gold spricht nichts, auch nicht gegen Bitcoins, nur sollte man nicht, wie man so schön sagt, "alle Eier in einen Korb" legen, sondern ruhig diversifizieren, also unterschiedliche Anlageklassen berücksichtigen, was auch unterschiedliche Branchen, Länder und Währungen einschließt.

5. cyberfeller

cyberfeller Mitglied

Ziemlich alles funktioniert so. Nichts hat einen richtigen "Wert"

6. Kujkoooo

Kujkoooo Mitglied

Ging es hier nicht konkret um die Coins?

7. cyberfeller

cyberfeller Mitglied

Dann schreib doch mal was dazu

8. Chaostheorie

Chaostheorie Mitglied

Ja Leute, macht doch bitte einen eigenen Thread zu Themen wie Inflation, Aktien, Goldpreise usw. auf. Immerhin haben wir es jetzt 63 Seiten durchgehalten, über Cryptowährungen zu reden.

Wo wir beim Thema sind:
    Finger weg von YoBit.net. Ich habe so einen Hass auf diese Cryptobörse. Es ist nicht möglich, sich von deren Mailinglisten abzumelden. Man muss sich spezielle Spam-Filter einrichten, und selbst die reichen irgendwann nicht mehr, weil sich deren Absendeadresse öfter mal ändert - nicht nur der lokale Name, sondern auch der Hostname und die Top Level Domain. Reaktion der Betreiber auf Anfragen via E-Mail, Twitter etc. gleich Null. Würde dort schon alleine deshalb niemals meine Coins zwischenlagern oder über die Börse Cryptos kaufen.

9. Tprmindset

Tprmindset Mitglied

hey wenn du Interesse hast BTC zu verdienen schau dir mal Crypto Tab Browser an denn habe ich auf einen Server laufen und mache da täglich 0.0001 BTC :)
    hier der einladungslink:

link entfernt

10. Tprmindset

Tprmindset Mitglied

naja 0,0001 sind jetzt nicht viel aber dafür kostenlos... ;)

11. cyberfeller

cyberfeller Mitglied

Nur wenn Du Solarzellen auf dem Dach hast

12. Samson76

Samson76 Mitglied

Nutzt jemand die App Coinbase?
    Lohnt es sich oder sind die Spesen viel zu hoch?

13. giesbert

giesbert Mitglied

Ich selbst habe keine Bitcoins oder andere kryptographischen Währungen. Aber was mich interessiert: Wie wird aus dem elektronischen Geld eigentlich mal Geld, mit dem ich beim Bäcker mein Brot bezahlen kann? Irgendwann muss das ja mal auf meinem Bankkonto landen. Wie wird das dann verbucht? Spekulationsgewinn? Und versteuert werden muss dann doch auch, oder?

14. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Gewinne müssen über die Anlage SO versteuert werden, es gilt nicht die Abgeltungssteuer. Quelle.

Der Händler muss BTC („als Devise“) akzeptieren, dann kannst du mit BTC dort bezahlen. Solche Geschäfte gibt es bereits, zB hier.

Sollte tatsächlich mal BTC oder eine andere digitale Währung führend sein, wird keine klassische Bank und/oder Zentralbank mehr benötigt. Die Transaktionen werden in der Blockchain dokumentiert und verifiziert. Das geht dezentral. Du benötigst nur eine Wallet. Quelle

15. sst

sst Mitglied

Genau das wird eben nur nie passieren, weil sich keine National/Bundesbank die Butter vom Brot nehmen wird. Zumal die Krypto Leute sich bereits selbst aus der Laufbahn geschleudert haben, die ursprüngliche Idee, eine unabhängige und demokratische Währung zu lancieren, wenige Raffgierige dazu bewogen hat, Kurse zu manipulieren...

Blockchain wird kommen (ist bereits da) aber eine unabhängige Weltwährung wird nie funktionieren, da man hier dann USA, China und Iran samt den Russen gemeinsam uns Bett zum kuscheln bringen müsste.

Die Seite wird geladen...