Bitcoin

Welche Apps empfiehlt ihr für die verschiedenen Coins für macOS, iOS, iPadOS?
 
Welche Apps empfiehlt ihr für die verschiedenen Coins für macOS, iOS, iPadOS?

Also wenn du deine Coins längerfristig halten möchtest um von den Kurssteigerungen zu profitieren (also quasi wie eine Aktie) dann würde ich dir auf jedenfall ein Hardware-Wallet empfehlen.

Ledger Nano X mit der Ledger Live App (gibts für iOS und macOS)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Erst einmal nur reines rumspielen und rumexperimentieren. Nichts längerfristiges.
Schauen, was aus Airdrops und Co. werden kann :iD:
 
Als erstes benötigst du eine Exchange Börse.. Bedeutet soviel, dass man dort Euros einzahlen kann (man nennt dies Fiat Geld) und die Euros dann in irgendwelche Kryptos tauschen kann.

Die gängisten Börsen sind
- Binance
- Kraken
- Coinbase
- Bitpanda
usw...

Gibt es alles auch als iPhone App.
Welche du nutzen möchtest ist dir überlassen. Ich würde Vorteile/Nachteile googeln und Youtube Videos zum Thema anschauen.
 
Dort liegt das GEld in COins aber auch, richtig? Und wenn ich es auf meinem Laptop haben will, nehme ich was zum Einstieg?
 
Dort liegt das GEld in COins aber auch, richtig? Und wenn ich es auf meinem Laptop haben will, nehme ich was zum Einstieg?

Genau dasselbe, die Börsen sind auch über den Browser erreichbar.
 
Dort liegt das GEld in COins aber auch, richtig? Und wenn ich es auf meinem Laptop haben will, nehme ich was zum Einstieg?
Kommt darauf an, gerade für Anfänger finde ich die Anlage bei einer Exchange-Börse gar nicht verkehrt. Sind wir mal ehrlich, die großen Anbieter wie Binance, Coinbase oder Kraken werden wohl nicht von heute auf morgen verschwinden und wenn du ein vernünftiges Passwort sowie 2FA verwendest sind die Risiken überschaubar. Du kannst natürlich auch per Browser darauf zugreifen. Wenn du Herr deiner Keys bleiben möchtest: Exodus ist eine anfängerfreundliche Software-Wallet die auch Desktop-Apps bietet. Die "sicherste" Variante wäre Cold Storage und eine Hardware Wallet, z.B. Ledger oder Trezor. Ich habe meine Coins auf mehrere Exchanges und Wallets verteilt, das fühlt sich für mich immer etwas sicherer an, als alle Eier in einen Korb zu legen.
 
Erst einmal nur reines rumspielen und rumexperimentieren. Nichts längerfristiges.
Schauen, was aus Airdrops und Co. werden kann :iD:

Dafür würde ich dir auch erstmal nur ne Börse empfehlen. 2FA aktivieren und du bist ziemlich safe.
 
Solange die Börse nicht geplündert wird von Hackern oder den Betreibern. ;)

Aber die $30 Aktion liest sich ja fast wie eine Pump Aktion, wo dann der nächste Dump folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kenduo
Dafür würde ich dir auch erstmal nur ne Börse empfehlen. 2FA aktivieren und du bist ziemlich safe.
Das schützt aber nur davor, dass sich jemand mit deinen Zugangsdaten anmeldet. Es schützt nicht davor, dass der Börsenbetreiber plötzlich weg ist und die Keys entführt oder ein freundlicher Hacker ein mathematisches Loch in einem Smart Contract entdeckt und die Keys dann ihm gehören. Wenn schon, dann richtig: die Keys selbst aufheben, mindestens auf mehreren verschlüsselten USB Sticks oder einem Hardware Wallet.

edit: 108 tippt zu schnell für mich...
 
Das schützt aber nur davor, dass sich jemand mit deinen Zugangsdaten anmeldet. Es schützt nicht davor, dass der Börsenbetreiber plötzlich weg ist und die Keys entführt oder ein freundlicher Hacker ein mathematisches Loch in einem Smart Contract entdeckt und die Keys dann ihm gehören. Wenn schon, dann richtig: die Keys selbst aufheben, mindestens auf mehreren verschlüsselten USB Sticks oder einem Hardware Wallet.

edit: 108 tippt zu schnell für mich...

Wenn man dann grössere Investments machen will unbedingt auf einen Ledger zurückgreifen, dann ist man safe.

Ich bezog mich eher auf seinen Post, dass er erstmal einsteigen und ein bisschen rumschnüffeln möchte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und kenduo
Als offline Wallet ist Exodus ganz gut geeignet. Zum rumspielen und tauschen allerdings nicht, da die Gebühren exorbitant hoch sind.
Man kann allerdings logischerweise Coins auf irgendeiner Börse handeln.
Zum Thema „Börsen sind sicher“:
https://finanzsache.com/kryptowaehrungen/boersen/hacks/
Bei grösseren Investments (wie auch immer das definiert ist) unbedingt einen Ledger oder ähnliches verwenden.

Dort liegt das GEld in COins aber auch, richtig?
Eben in der Währung, die du kaufst. Logisch.
 
„Die Kunst an der Börse ist es, zwischen Wert und Preis unterscheiden zu können“ ☝️😎
 
Von dem erhofften Aufwind durch El Salvador ist zumindest am 1. Tag nichts zu merken.
Ging mal wieder runter, aber ist ja normal beim Bitcoin.
 
Gibt nichts besseres als so eine volatile Währung, man kommt um einen BMW zu kaufen und geht mit einem Dacia. Aber alles kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
und einen Tag Später wär es ein Porsche geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Von dem erhofften Aufwind durch El Salvador ist zumindest am 1. Tag nichts zu merken.
Ging mal wieder runter, aber ist ja normal beim Bitcoin.

Locker bleiben.. einigen Grossbanken oder -investoren gefällt es wohl nicht, dass Länder auf Kryptowährungen umsteigen. Der Kurs kommt wieder hoch.. nur keine Panik kriegen und schön hodl
 

Anhänge

  • 9648DD93-7DDB-47BD-804B-605FD51F6630.jpeg
    9648DD93-7DDB-47BD-804B-605FD51F6630.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Gibt nichts besseres als so eine volatile Währung, man kommt um einen BMW zu kaufen und geht mit einem Dacia. Aber alles kein Problem.

Why? Die Frage ist doch eher when Lambo? 🤣

Nein jetzt im Ernst, man verkauft doch nicht im Minus… sowas muss man absitzen, der Kurs kommt immer wieder hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten