1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bitcoin

Diskutiere das Thema Bitcoin im Forum MacUser TechBar.

  1. KumpelKalle

    KumpelKalle Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    576
    Mitglied seit:
    13.02.2015
    Die Inflation musst Du aber generell mit bedenken. Die gab es schon immer, auch dazumal.
     
  2. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    519
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    +40% in den letzten 24h... :hehehe:
     
  3. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Ja der hat gerade einen Lauf - wollte jedoch abspringen, bevor er zurück setzt.
    Offenbar ein wenig zu früh abgesprungen. Aber den BSV nehm ich eh als Coin zum Spaßtraden, gab es ja quasi geschenkt.
    Und hab ihn ja bei 130EUR verkauft, somit (noch :crack:) keine +40% verpasst. :D
     
  4. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    496
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Gegenüber Papiergeld ganz sicher, das ist wahr. Aber der innere Wert existiert nur, weil Menschen diesem dem Gold zuschreiben, ist also eher ein abstrakter Wert, Prinzip Hoffnung.
    Solange die schlechten Bedingungen Königswasser ausschließen, ja. Nur wenn man größere Mengen sicher lagern will, sollte man das auch nicht unbedingt zu Hause machen (oder im feuerfesten Safe), und dann kommen Kosten für Bankschließfächer hinzu, dessen Zugriff einem evtl. im Fall der Fälle verwahrt wird...von staatlicher Seite. Wie man es dreht und wendet, gegen Gold spricht nichts, auch nicht gegen Bitcoins, nur sollte man nicht, wie man so schön sagt, "alle Eier in einen Korb" legen, sondern ruhig diversifizieren, also unterschiedliche Anlageklassen berücksichtigen, was auch unterschiedliche Branchen, Länder und Währungen einschließt.
     
  5. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    158
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Ziemlich alles funktioniert so. Nichts hat einen richtigen "Wert"
     
  6. Kujkoooo

    Kujkoooo Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Ging es hier nicht konkret um die Coins?
     
  7. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    158
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Dann schreib doch mal was dazu
     
  8. Chaostheorie

    Chaostheorie Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    1.838
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Ja Leute, macht doch bitte einen eigenen Thread zu Themen wie Inflation, Aktien, Goldpreise usw. auf. Immerhin haben wir es jetzt 63 Seiten durchgehalten, über Cryptowährungen zu reden.


    Wo wir beim Thema sind:
    Finger weg von YoBit.net. Ich habe so einen Hass auf diese Cryptobörse. Es ist nicht möglich, sich von deren Mailinglisten abzumelden. Man muss sich spezielle Spam-Filter einrichten, und selbst die reichen irgendwann nicht mehr, weil sich deren Absendeadresse öfter mal ändert - nicht nur der lokale Name, sondern auch der Hostname und die Top Level Domain. Reaktion der Betreiber auf Anfragen via E-Mail, Twitter etc. gleich Null. Würde dort schon alleine deshalb niemals meine Coins zwischenlagern oder über die Börse Cryptos kaufen.
     
  9. Tprmindset

    Tprmindset Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    hey wenn du Interesse hast BTC zu verdienen schau dir mal Crypto Tab Browser an denn habe ich auf einen Server laufen und mache da täglich 0.0001 BTC :)
    hier der einladungslink:

    link entfernt
     
  10. Tprmindset

    Tprmindset Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.01.2019
    naja 0,0001 sind jetzt nicht viel aber dafür kostenlos... ;)
     
  11. cyberfeller

    cyberfeller Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    158
    Mitglied seit:
    10.09.2019
    Nur wenn Du Solarzellen auf dem Dach hast
     
  12. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    25.10.2012
    Nutzt jemand die App Coinbase?
    Lohnt es sich oder sind die Spesen viel zu hoch?
     
  13. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    705
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    Ich selbst habe keine Bitcoins oder andere kryptographischen Währungen. Aber was mich interessiert: Wie wird aus dem elektronischen Geld eigentlich mal Geld, mit dem ich beim Bäcker mein Brot bezahlen kann? Irgendwann muss das ja mal auf meinem Bankkonto landen. Wie wird das dann verbucht? Spekulationsgewinn? Und versteuert werden muss dann doch auch, oder?
     
  14. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    529
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Gewinne müssen über die Anlage SO versteuert werden, es gilt nicht die Abgeltungssteuer. Quelle.

    Der Händler muss BTC („als Devise“) akzeptieren, dann kannst du mit BTC dort bezahlen. Solche Geschäfte gibt es bereits, zB hier.

    Sollte tatsächlich mal BTC oder eine andere digitale Währung führend sein, wird keine klassische Bank und/oder Zentralbank mehr benötigt. Die Transaktionen werden in der Blockchain dokumentiert und verifiziert. Das geht dezentral. Du benötigst nur eine Wallet. Quelle
     
  15. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Genau das wird eben nur nie passieren, weil sich keine National/Bundesbank die Butter vom Brot nehmen wird. Zumal die Krypto Leute sich bereits selbst aus der Laufbahn geschleudert haben, die ursprüngliche Idee, eine unabhängige und demokratische Währung zu lancieren, wenige Raffgierige dazu bewogen hat, Kurse zu manipulieren...

    Blockchain wird kommen (ist bereits da) aber eine unabhängige Weltwährung wird nie funktionieren, da man hier dann USA, China und Iran samt den Russen gemeinsam uns Bett zum kuscheln bringen müsste.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. gdehmel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...