Bitcoin

Ging es hier nicht konkret um die Coins?
 
Ja Leute, macht doch bitte einen eigenen Thread zu Themen wie Inflation, Aktien, Goldpreise usw. auf. Immerhin haben wir es jetzt 63 Seiten durchgehalten, über Cryptowährungen zu reden.


Wo wir beim Thema sind:
Finger weg von YoBit.net. Ich habe so einen Hass auf diese Cryptobörse. Es ist nicht möglich, sich von deren Mailinglisten abzumelden. Man muss sich spezielle Spam-Filter einrichten, und selbst die reichen irgendwann nicht mehr, weil sich deren Absendeadresse öfter mal ändert - nicht nur der lokale Name, sondern auch der Hostname und die Top Level Domain. Reaktion der Betreiber auf Anfragen via E-Mail, Twitter etc. gleich Null. Würde dort schon alleine deshalb niemals meine Coins zwischenlagern oder über die Börse Cryptos kaufen.
 
hey wenn du Interesse hast BTC zu verdienen schau dir mal Crypto Tab Browser an denn habe ich auf einen Server laufen und mache da täglich 0.0001 BTC :)
hier der einladungslink:

link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt jemand die App Coinbase?
Lohnt es sich oder sind die Spesen viel zu hoch?
 
Ich selbst habe keine Bitcoins oder andere kryptographischen Währungen. Aber was mich interessiert: Wie wird aus dem elektronischen Geld eigentlich mal Geld, mit dem ich beim Bäcker mein Brot bezahlen kann? Irgendwann muss das ja mal auf meinem Bankkonto landen. Wie wird das dann verbucht? Spekulationsgewinn? Und versteuert werden muss dann doch auch, oder?
 
Wie wird aus dem elektronischen Geld eigentlich mal Geld, mit dem ich beim Bäcker mein Brot bezahlen kann? Irgendwann muss das ja mal auf meinem Bankkonto landen. Wie wird das dann verbucht? Spekulationsgewinn? Und versteuert werden muss dann doch auch, oder?

Gewinne müssen über die Anlage SO versteuert werden, es gilt nicht die Abgeltungssteuer. Quelle.

Der Händler muss BTC („als Devise“) akzeptieren, dann kannst du mit BTC dort bezahlen. Solche Geschäfte gibt es bereits, zB hier.

Sollte tatsächlich mal BTC oder eine andere digitale Währung führend sein, wird keine klassische Bank und/oder Zentralbank mehr benötigt. Die Transaktionen werden in der Blockchain dokumentiert und verifiziert. Das geht dezentral. Du benötigst nur eine Wallet. Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und giesbert
Sollte tatsächlich mal BTC oder eine andere digitale Währung führend sein, wird keine klassische Bank und/oder Zentralbank mehr benötigt. Die Transaktionen werden in der Blockchain dokumentiert und verifiziert. Das geht dezentral. Du benötigst nur eine Wallet. Quelle
Genau das wird eben nur nie passieren, weil sich keine National/Bundesbank die Butter vom Brot nehmen wird. Zumal die Krypto Leute sich bereits selbst aus der Laufbahn geschleudert haben, die ursprüngliche Idee, eine unabhängige und demokratische Währung zu lancieren, wenige Raffgierige dazu bewogen hat, Kurse zu manipulieren...

Blockchain wird kommen (ist bereits da) aber eine unabhängige Weltwährung wird nie funktionieren, da man hier dann USA, China und Iran samt den Russen gemeinsam uns Bett zum kuscheln bringen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dodo4ever
Blockchain wird kommen (ist bereits da)
zB bei den elektronischen Registrierkassen ;-) (ok, das ist jetzt keine "echte" Blockchain, aber doch nah dran (wenn ich das richtig verstanden habe ...))
 
Genau das wird eben nur nie passieren, weil sich keine National/Bundesbank die Butter vom Brot nehmen wird. Zumal die Krypto Leute sich bereits selbst aus der Laufbahn geschleudert haben, die ursprüngliche Idee, eine unabhängige und demokratische Währung zu lancieren, wenige Raffgierige dazu bewogen hat, Kurse zu manipulieren...

Blockchain wird kommen (ist bereits da) aber eine unabhängige Weltwährung wird nie funktionieren, da man hier dann USA, China und Iran samt den Russen gemeinsam uns Bett zum kuscheln bringen müsste.

Eine Bundesbank oder vergleichbares wird dies nie akzeptieren, da hast du vollkommen recht. Auch aus deinen genannten Gründen. ABER es gibt Banken die dir dies tauschen, seit dem 01.01.20 dürfen ALLE Banken in Deutschland Bitcoin für Kunden kaufen und halten !
https://www.google.de/amp/s/cryptom...nd-verwahrung-und-handel-ab-2020-erlaubt/amp/

Zudem gibt es genügend Zwischenhändler wo du deine Waren sogar bei Amazon oder sind so kaufen kannst.

https://www.google.de/amp/s/blockchainwelt.de/moon-bitcoin-zahlung-bei-amazon-und-co/amp/

Ob dies nun sinnig ist oder nicht ist ein anderes Thema.

wie hat Bill Gates schon 1994 gesagt, „Banking is necessary, Banks are not“
 
Ich selbst habe keine Bitcoins oder andere kryptographischen Währungen. Aber was mich interessiert: Wie wird aus dem elektronischen Geld eigentlich mal Geld, mit dem ich beim Bäcker mein Brot bezahlen kann? Irgendwann muss das ja mal auf meinem Bankkonto landen. Wie wird das dann verbucht? Spekulationsgewinn? Und versteuert werden muss dann doch auch, oder?

1 Jahr haltefrist, danach steuerfrei. Wenn es dich interessiert, empfehle ich dir ein Konto bei Coinbase anzulegen, dort mal €50 oder so investieren und einfach mal zu probieren. Wenn du tiefer in dir Materie einsteigen willst, kaufe das Buch : https://www.amazon.de/Bitcoin-Standard-Die-dezentrale-Alternative-Zentralbankensystem/dp/3982109507

Du kaufst einfach bei Coinbase, Kraken usw dein Fiat gegen BTC oder wieder zurück. Wie schon oben geschrieben dürfen jetzt alle Banken in Deutschland kaufen. Ob du dein Brot jemals bei deinem Bäcker kaufen kannst, bezweifle ich, dieser nimmt ja auch kein Gold, Aktien oder sonst ein Asset außer Fiat
 
und such auch mal im Internet nach "Bitcoin Betrug"
1.390.000 Suchergebnisse von Google
siehe auch Bericht von Verbraucherzentrale
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
und such auch mal im Internet nach "Bitcoin Betrug"
1.390.000 Suchergebnisse von Google
siehe auch Bericht von Verbraucherzentrale
:D

Ja, das liegt dann an dir ! Du bist deine eigene Bank! Daher nur kaufen / verkaufen bei seriösen Händlern / Banken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und imacer
Ob du dein Brot jemals bei deinem Bäcker kaufen kannst, bezweifle ich, dieser nimmt ja auch kein Gold, Aktien oder sonst ein Asset außer Fiat

Man ist ja schon erstaunt, wenn Kartenzahlungen überhaupt akzeptiert werden.
Hier sind viele Bäcker m.E. zu "konservativ". Ein Kartenzahlungsterminal kann doch nicht die Welt kosten und ständig gibt es Probleme mit Wechselgeld...

Ein Artikel zu einem Bäcker auf Long Island.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/bezahlen-mit-nullen-und-einsen-1.18274547

Vielleicht ist Bitcoinzahlung bald überall möglich, wo VISA KK akzeptiert werden.
https://www.businesstoday.in/curren...visa-card-for-bitcoin-users/story/257072.html

Edit: Schon umgesetzt, wenn auch nur in Asien :)
https://tenx.tech/de/

schönen Sonntag allerseits

@MrBaud
Google findet auch über 1,5 Millionen Treffer zum Thema "Geldautomaten Betrug". ;)
 
Bei Geldautomatennutzung sehe ich für mich einen Vorteil , bei Bitcoin fällt mir noch nicht mal ein Vorteil ein :D

Ob du das auch noch so siehst wenn sehr viele gleichzeitig versuchen Ihr Geld von der Bank zu bekommen ;)
 
Ob du das auch noch so siehst wenn sehr viele gleichzeitig versuchen Ihr Geld von der Bank zu bekommen ;)

Ja ja....der Crash an den ich nicht glaube
Apple stirbt hier im Forum auch schon seit Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und dodo4ever
Zurück
Oben Unten