Bitcoin

Man soll ja keine expliziten Anlage Tipps geben.

Wer das hier als Tipps sieht! ist m.M.n. selber Schuld.
Ich habe noch nie auf irgendwelche Tipps gehört, man muss sich immer sein eigenes Bild machen, wenn es ums Geld geht.

Ja, was die Technikwerte angeht, gebe ich dir 1000%recht:(;)
 
Aber ich habe in IBM investiert, die nach der Übernahme von RedHat ja ziemlich abgestürzt sind.
War eine ziemliche Überraschung für mich aber IBM hat einen guten Kauf gemacht. Ursprünglich dachte ich, dass Oracle RHAT kauft.
 
War eine ziemliche Überraschung für mich aber IBM hat einen guten Kauf gemacht. Ursprünglich dachte ich, dass Oracle RHAT kauft.
Ich glaube auch das RedHat was "die Cloud" und "Enterprise" angeht noch viel mitreden kann.
RedHat ist sehr stabil im Serverbetrieb, hat Security Patches und kaum Probleme mit Paketmanagement.
IBM macht viel mit Services und Beratung. Wenn sie das richtig angehen, wird das schon was.
 
Ist ja ruhig hier geworden. Ich werde vor Jahresende vielleicht nochmal Bitcoin nachkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Nur zu! Irgendwie will das Weihnachtsgeld ja verblasen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ok, DER war nicht schlecht. Besser als die letzten 20 Seiten in der Schmunzelecke. :crack:
Na. Jeder der meinen Humor versteht und hier meine ersten Beiträge gelesen hat, sollte wissen dass ich keine Bitcoins habe.
Blockchain finde ich super.
 
Buy the dip! All in.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Einen schönen guten Tag und ein frohes neues Jahr an alle,

in eigener Sache und quasi zum Thema Bitcoin bzw. Blockchain: Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit eine Umfrage zum Thema Blockchaintechnologie durch und würde mich riesig freuen, wenn ihr daran teilnehmen könntet:

https://ww2.unipark.de/uc/akzeptanz_blockchain/

Gerne dürft ihr den Link auch mit befreundeten und bekannten Menschen teilen – danke euch schon mal an dieser Stelle! :)

Viele Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Bitcoin hat das ja bis auch eine Technologie nichts zu tun.

Ehr mit einer möglichen Streamingsplattform, die imho niemand, zusätzlich benötigt.
 
Die Jahresperformance der meisten Cryptowährungen war jedenfalls ansehnlich. :crack:
 
Wenn Deine Bitcoin den Bach runterlaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=2RO9-DcCP0c

Kurz:
Der CEO von Quadriga CX (Kanadische Bitcoin Börse/Bank) ist überraschend gestorben, sein Laptop ist verschlüßelt, keiner kommt an die Daten ran und CND $ 250.000.000 sind sozusagen von der Bildfläche verschwunden, sprich Zugriff durch weitere Firmenangestellte geschützt. Es wird erwartet, daß es keine Möglichkeit gibt, jemals wieder an das Geld dranzukommen. Pech gehabt!

Wer vertraut auch sein sauer erarbeitetes Geld einer einzelnen Person, die dieses Geld einzig auf einem Laptop verwaltet?

BBC berichtete heute auch schon darüber.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Ich denke nicht, dass irgendjemand von den Kunden wusste, dass das komplette Vermögen
dieser Bank an den Daten eines einzelnen Laptops und Benutzers hängt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Gwadro
Na wenigstens ist es sicher ;) Das schafft Vertrauen in Bitcoin.
Auch wenn niemand mehr drankommt.
Mit Tulpenzwiebeln wäre das nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj, domeru, MacFangio und eine weitere Person
Ich denke nicht, dass irgendjemand von den Kunden wusste, dass das komplette Vermögen
dieser Bank an den Daten eines einzelnen Laptops und Benutzers hängt ...

Ja sicherlich, aber man würde vielleicht schon ein paar Fragen stellen, was passiert wenn…? Spätestens seit dieser Bericht international durch die Medien ging, als ein Bitcoin Einsteiger der ersten Stunde Millionen verloren hat, als er seinen Laptop inkl. HDD und sämtlicher darauf befindlicher Bitcoin Daten, der städtischen Müllabfuhr übergeben hat. Da war auch alles weg. Offenbar gibt es da keine Sicherungssysteme, was weg ist, ist weg.

Kurz: bevor ich jmd. bzw. einer Firma einen größeren Betrag überweise, würde ich schon mal nachfragen, wie das eigentlich genau funktioniert, aber das ist ja immer wieder zu beobachten: angesichts der Verheißung in bäldiger Bälde kommender Reichtümer durch Geldverdoppelung und -quadruplierung geht bei manchen das Licht im Kopf aus. Jetzt noch eine Flasche guten Rotwein aufmachen und alles wird gut!

domeru
 
Kurz: bevor ich jmd. bzw. einer Firma einen größeren Betrag überweise, würde ich schon mal nachfragen, wie das eigentlich genau funktioniert

Du kannst nachfragen, und das wird auch so mancher im vorliegenden Fall gemacht haben
und ganz tolle Antworten bekommen haben, was sonst ... wurde ja auch weiterempfohlen.

Du müsstest schon nach Kanada fliegen, um dich kundig zu machen.
 
Nee, ich meine wie das ganze System überhaupt funktioniert. Auf BBC meinte ein 'Experte', das sei genau so gedacht mit der Blockchain und so, also dem ganzen Bitcoin System, daß wenn jemand an seine Schüßel/Daten nicht rankommt, dann kann das niemand anders für ihn tun und es sei auch nirgends registriert, daß diese Beträge eben dieser oder jener Person/Institution zugeschrieben werden können. Also das finde ich irgendwie schon seltsam, immerhin handelt es sich um eine Bitcoin Börse und niemand innerhalb des Bitcoin Systems kann garantieren, daß Börse A einen Betrag von X oder Y verwaltet.

Im übrigen waren das allesamt kanadische Kunden.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Wie es aussieht, hat der CEO von QuadrigaCX das Vermögen der Firma eigenhändig von seinem privaten Laptop in sogenannten 'cold wallets' offline verwaltet, um es vor Hackerangriffen zu schützen und weil er Banken nicht mehr vertraute, nachdem sie QuadrigaCX vor geraumer Zeit 28mio $ eingefroren haben, weil die Herkunft der Gelder nicht zweifelsfrei belegt werden konnte. Laut Aussage seiner Witwe gäbe es keinerlei Aufzeichungen über das Passwort für den Zugang zum PC im Haus, sie hätte alles durchsucht…

Gestorben ist er übrigens in Indien, (angeblich) an Morbus Crohn. Wie man an Morbus Crohn sterben kann ist mir ein Rätsel, aber in Indien ist alles möglich. Im Zweifel legen sie dich dort einfach an den Straßenrand… zum Sterben. Mir ist auch unklar, wie man sich mit Morbus Crohn ausgerechnet in Indien aufhält?

Mal ganz im Ernst: man wird doch immer wieder aufs Neue überrascht!

https://news.bitcoin.com/canadian-e...ceo-dies-with-keys-to-145m-of-cryptocurrency/
https://www.ccn.com/190m-gone-how-canada-biggest-bitcoin-exchange-lost-it
https://www.ccn.com/missing-crypto-quadrigacxs-150-million-moving-experts
https://www.ccn.com/major-canadian-...hes-with-bank-over-22-million-in-frozen-funds

(über die Höhe der jeweiligen Gelder sind sich die Medien untereinander, wohl etwas uneins…)

Offenbar nicht der einzige Fall, wo jemand gestorben ist und keiner an das Geld rankommt:
US Bürger Matthew Mellon stirbt während einer Drogenentziehungskur in Mexico.
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-43800610
…wobei der Verlust von 500mio USD für die Nachkommen wohl zu verschmerzen ist, bei einem Mehrfachmilliardär.

domeru
 
Da muss doch niemand rumheulen, weil die sich mit den Coins aus dem Staub gemacht haben. Wer seine Coins auf der Börse liegen lässt, der scheint sie nicht zu brauchen.

Die Sache an sich riecht förmlich nach einem Exit-Scam. Wer bitte sichert FREMDE Werte in dieser Höhe nicht in MEHREREN Multisig-Wallets? Kommt schon, wer glaubt denn sowas? Multisig mit 2 aus 3 und man kommt immer an die Werte ran.

Einfach mal bisschen Reddit lesen: https://www.reddit.com/search?q=QuadrigaCX
 
Zurück
Oben Unten