Bitcoin

Soweit ich weiß, muss man das selber machen. Das FA wird sicher aber garantiert Auszüge von den Börsen holen und dann KYC weiß man, wer brav gemeldet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja eben... ich finde das beim normalen Handel so schön einfach, dass die Kapitalertragssteuer gleich abgeführt wird...wäre halt cool, wenn das beim Bitcoin-Handeln auch funtionieren würde...

Aber was nicht ist, ist nicht. :)
 
Ja eben... ich finde das beim normalen Handel so schön einfach, dass die Kapitalertragssteuer gleich abgeführt wird...wäre halt cool, wenn das beim Bitcoin-Handeln auch funtionieren würde...

Aber was nicht ist, ist nicht. :)
Gewinne bei Haltedauer < 1 Jahr mit Kryptos musst du mit deinem persönlichen Steuersatz versteuern. Den kennt die jeweilige Kryptobörse ja nicht.
 
Auf der anderen Seite finde ich die 1-Jahres-Regel besser.
 
Ja eben... ich finde das beim normalen Handel so schön einfach, dass die Kapitalertragssteuer gleich abgeführt wird...wäre halt cool, wenn das beim Bitcoin-Handeln auch funtionieren würde...

Aber was nicht ist, ist nicht. :)
Äh ohne zu wissen, ob die überhaupt fällig wird? 😱😱😱 Echt jetze??? 🤦🏻‍♂️
Wenn du gerne gratis Krdite vergibst: ich nehme einen ☝️😁
 
Und wer soll das entscheiden bzw. feststellen? 🤨 Soll der Broker Deine Buchführung übernehmen? Und auch die Haftung für evtl. entstehende Schäden für Investor oder Finanzamt, wenn die dabei einen Fehler machen? Ich halte das für unrealistisch 🤷‍♂️

WENN sowas kommen würde, dann würden Broker GRUNDSÄTZLICH Steuern abziehen und du müßtest Dir die ggf. vom FA zurückholen, aber wer will sowas schon? Dem Staat kostenlose Kredite geben??? 🤨
 
Schaut ihr nur auf Bitcoin oder auch auch Altcoins?
 
Läuft doch mit jedem Aktien-Kauf auch so. Da wird die Kapitalsteuer auch automatisch abgezogen.
 
In Deutschland, in Deutschland. Keine Ahnung warum man dies auch noch feiern sollte.
 
Zurück
Oben Unten