Bitcoin kaufen nur zum bezahlen

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.920
Reaktionspunkte
220
moin leute

ich benötige Bitcoins um bei einer Softwareschmiede online zu bezahlen.
ich will nicht damit traden.
welchen Anbieter könnt ihr mir dafür emofehlen ?
habe was von etoro gelesen- ok oder nicht ?

danke

Steve
 
da geht es ja mehr ums traden
 
Bitwala, dort bekommst du sogar deinen eigenen Wallet.
 
was heisst bei bitwala eigentlich 1% Handelgebühr ?
mein Plan ist ja nur
Bitcoins erwerben und damit etwas kaufen.
ist das schon Handeln im Sinne von bitwala?
 
Hallo,

ich benötige Bitcoins um bei einer Softwareschmiede online zu bezahlen.

Eigentlich will ich gar nicht fragen "Warum?", da ich die Antwort nicht wissen will ;-)
Aber bezahle einfach per Überweisung, wenn die Rechnung kommt. Dein Geld können sie problemlos selbst(!) in Bitcoins umwandeln.

welchen Anbieter könnt ihr mir dafür emofehlen ?

bitcoin.de > nach Erwerb der (m)BTC > Auszahlung > Zieladresse angeben

da geht es ja mehr ums traden

Eigentlich eher so nicht, wenn Du Dich an die Beiträge von @KOJOTE hängst.
Ich denke mal, wir haben da schon einiges Nützliches zusammengetragen. Vielleicht auch für Dich interessant.

was heisst bei bitwala eigentlich 1% Handelgebühr ?
mein Plan ist ja nur
Bitcoins erwerben und damit etwas kaufen.
ist das schon Handeln im Sinne von bitwala?

Nein, Handeln in diesem Kontext ist An-/Verkauf von Bitocin zu Euro oder andersrum. Wenn Du sie gekauft hast erhältst Du (m)BTC abzüglich der Handelsgebühr.
Diese kannst Du dann einfach zu jedem anderen senden. Dafür fallen nur die unausweichlichen Gebühren vom Bitcoin-Netzwerk selbst an.
Derweil sind wir bei einer normalen Transaktionsgeschwindigkeit bei 107 Satoshis pro Byte und solltest somit bei derzeitigem Kurs bei ~3 Euro pro Transaktion landen.


Für Leute die es nicht kennen, hier mal ein Beispiel. Man erhält den privaten Schlüssel zum Wallet - that's it.
Vielleicht hat sich der ein oder andere mal gefragt was da raus kommt :D

Nur um das klarzustellen:
Wenn diese Firma von Dir Bitcoins will, dann muss sie Dir dennoch eine Rechnung in Euro schreiben, mit Umsatzsteuer und allen sonstigen regulatorischen Informationen die aufs Papier/PDF gehören.
Es macht für Dich überhaupt keinen Sinn in BTC zu bezahlen, da sie nach Geldeingang diese komplett selbst damit erwerben können.
Deine Nachfrage hier zeigt, dass Du gar nicht weißt was Du da tust. Lass es sein, wenn die BTC wollen und nicht EUR. Da stimmt was nicht.
Gerade eine "Softwareschmiede"die auf BTC aus ist sollte in Sekunden EUR zu BTC machen können.

Viele Grüße

#

1.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MauriceM, Fritzfoto, KOJOTE und eine weitere Person
Wenn diese Firma von Dir Bitcoins will, dann muss sie Dir dennoch eine Rechnung in Euro schreiben, mit Umsatzsteuer und allen sonstigen regulatorischen Informationen die aufs Papier/PDF gehören.

Auch im Darknet? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Deine Nachfrage hier zeigt, dass Du gar nicht weißt was Du da tust. Lass es sein, wenn die BTC wollen und nicht EUR. Da stimmt was nicht.
Gerade eine "Softwareschmiede"die auf BTC aus ist sollte in Sekunden EUR zu BTC machen können.
Kein auch nur einigermaßen gescheites Unternehmen verkauft etwas gegen eine Zahlung in Bitcoin. Das ist derartig verblödet, dass man von so einem "Laden" noch nicht einmal Klopapier kaufen kann.

Das hat sogar der Musk gemerkt ... der Bitcoin ist nur was zum Spekulieren.
 

Ja, auch im Darknet, sonst muss der blöde Depp, der im Darknet was kauft auch noch wegen Steuerhinterziehung in den Knast.

Auch wenn eine **** schwarz vögelt, muss sie dem Staat Steuern bezahlen...

Als der heilige Geist, damals dem Josef "Hörner aufgesetzt" hat, hat er "Ehebruch" begangen und hätte eigentlich, der Maria, die Alimente für seinen unehelichen "Jesus" zahlen müssen.

Das Darknet ist alles außer "dark" ... nur ewig Dumme merken nicht, dass sie da ganz einfach gelistet und überwacht werden können.

Im Internet ist nichts unbedingt so, wie es zu sein scheint ... man weis nie, wann man 2x um die Ecke denken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat sogar der Musk gemerkt ... der Bitcoin ist nur was zum Spekulieren.
Diese Bemerkung, die ich da gemacht habe, ist auch nur unter Vorbehalt zu betrachten: was der Musk da wirklich gemerkt hat, ist vielleicht was ganz anderes. Selbst wenn der mir persönlich sagen würde, was er da glaubt, müsste ich hinterfragen, ob er wirklich an das glaubt, was er sagt. Der Musk hat schon oft Sachen gesagt, die völlig falsch und verdreht waren. Und bei vielem steht noch nicht einmal mehr fest, ob er das wirklich selbst gesagt hat.

Heute habe ich zum Beispiel von einem Projekt gelesen, was der Musk jetzt angeblich anstoßen will ... das ist teilweise so gescheit, dass man nicht herausfinden kann, ob das wirklich vom Musk stammt: er will jetzt angeblich auch XXXCoins herausgeben.

Das, was er da jetzt angeblich machen will, habe ich schon vor x Jahrzehnten "erfunden". Ich konnte es nur nicht umsetzen, weil ich mich geweigert habe, da "Marketing-Zaubertricks" anzuwenden, die das System, in den Augen, von den vielen Deppen, mit denen wir es zu tun haben, aufwerten. Es ist schier erschreckend, dass man grundanständige Ideen, nicht ohne vorgeschützten Betrug und verwirrte "Marketing Tricks", an den Mann bringen kann.

Es ist schier erschreckend, dass man jetzt das Quellwasser in verseuchte Plastikflaschen einpackt, damit man es noch los wird.

Wenn alle die Projekte, die ich da vom Musk sehe, wirklich nur mit ganz üblen Marketing Tricks verhökert werden können, dann ist der Elon Musk ein Genie und ein Dreckhaufen zugleich!
 
Zurück
Oben Unten