Bis zu welchem OSX-System läuft noch die Adobe CS6?

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin Kollegen!
Bis zu welchem OSX-System läuft noch die Adobe CS6?

Ich will einem Kollegen das neueste mögliche Apple-System auf seinen iMac laden. Er hat aber nur CS6 und nicht die CC von Adobe.
Ich weiß, dass meine CS6 irgendwann nicht mehr lief – aber eben nicht mehr, welches System das war.

LG Kester
 
Maximal Mojave, wegen der 32-Bit-Unterstützung. Je nach Applikation kommt es aber auch da bzw. bei vorherigen Versionen zu Problemen. Es ist also notwendig sich Gedanken über die Zukunft zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Wenn er jetzt noch einen Intel-Mac ergattert kann er die CS6 in einer Virtuellen Maschine noch ein paar jahre Weiterbetreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
https://www.roaringapps.com/apps
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 14.04.01.png


p.s.: Bei Catalina kann man überall rote "geht nicht" Kreuze hinmachen, da die CS6 Sehr tief verwurzelt auf 32 Bit setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester und MacEnroe
Wenn eh nur High Sierra auf dem Rechner geht würde ich eher zu Sierra raten. Da läuft die CS6 Suite noch fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und Kester
Wenn er mit Adobe Premiere arbeiten will, dann lieber bei ElCapitan bleiben.

Laut RoaringApps läuft Premiere CS6 auf Sierra nicht mehr.

Ich vermisse ehrlich gesagt auch nichts unter ElCapitan, und da läuft die Master Collection
wenigstens. (Wobei ich Premiere CS5 habe und das soll unter HighSierra laufen, warum auch immer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Unter Mojave sollte alles (auch Premiere) funktionieren...

Aber das sind ja auch nur indizien. gibt bestimmt auch einige, die falsche einträge machen.
 
Unter Mojave sollte alles (auch Premiere) funktionieren...

Aber das sind ja auch nur indizien. gibt bestimmt auch einige, die falsche einträge machen.

.. oder die so lange rumschrauben, bis es klappt?

z.B. gibt es sogar in ElCapitan das Problem der Abstürze von Illustrator beim Beenden, ich musste
da einen Ordner umbenennen, damit es funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
  • Haha
Reaktionen: Kester
Bei mir auf Sierra CS5 und CS6
Ansonsten steige doch auch um auf Affinity. Geht schon.
 
Ha ! Zu spät! Habe gerade auf High Sierra upgegradet! :rolleyes:

Wird schon schiefgehen :)

In der Regel laufen die Programme beim OS-Upgrade auch gut weiter. Schwieriger wäre eine
Neu-Installation der Programme direkt auf ein neueres System, da gibt es häufiger Probleme.
 
In der Regel laufen die Programme beim OS-Upgrade auch gut weiter. Schwieriger wäre eine
Neu-Installation der Programme direkt auf ein neueres System, da gibt es häufiger Probleme.
Was hier bei CS6 und Sierra auch schon zu empfehlen ist – also eher nicht als Neuinstallation.
Mit Workaround geht es zwar, aber ist doch hier und da etwas buggy dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten