Bis wohin bieten ???

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich hab vor einen PowerMac G4 zu ersteigern wie weit soll ich bieten ??

Daten:
G4 Prozessor mit 400 MHz Taktfrequenz
256 MB Arbeitsspeicher
40 GB Festplatte
ATI Rage 128 AGP 2x Grafikkarte
CD-Rom (auf Wunsch mit DVD-CDRW Laufwerk erweiterbar)
Maus und Tastatur
10/100 Netzwerkanschluß
56 K Modem

Eine zeite Frage hab ich auch noch bei dem obigen System, handelt es sich um einen PowerMac der letzten auflage (zumindest sieht er so aus).
Welche Grafikkarte kann ich da einbauen?
 
MacUp Kleinanzeigen

Hallo!

Leider kenn ich den aktuellen "Ebay-Marktwert" der G4/400er nicht. Es kann sich aber durchaus lohnen, mal einen Blick in die Kleinanzeigenmärkte diverser Mac-Zeitschriften-Websites zu werfen. Oftmals gibt es da den gewünschten Mac billiger als bei Ebay. Geschickt verhandeln ist hier die Devise.
Ich habe gute Erfahrungen bei MacUp gemacht.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Du ein Schnäppchen machen möchtest, dann würd ich bis max 400 Euro bieten.

Gruss
i-lancer
 
bieten G4 400

Realistisch wird ein Preis um 500 Euro sein, günstiger wirst Du ihn nicht bei ebay bekommen. Die Kleinanzeigen, besonders macup, sind da meist 50 Euro günstiger. Dafür ist die Ware dann schnell weg und es gibt keine Bewertungen über den Verkäufer sowie keine Bilder. Da man / frau ja etwas länger mit dem Gerät arbeiten möchte, sollte nicht an der falschen Stelle gespart werden. Einmal Essen gehen kostet auch 50 Euro.
 
Schließe mich den beiden vorherigen Meinungen an. Du kannst Dir in den Kleinanzeigen etwaige Preise abgucken, wobei die meist auch noch um einiges zu hoch sind. Eine gute Seite ist auch macgadget.de. Hier gibt es auch so einige Kleinanzeigen. Die Macs aus dieser Baureihe sind nicht mehr so viel wert, also bloß nicht zuviel bieten! Als Grafikkarte empfiehlt sich eine AGP Karte, z. B. eine Radeon 9000 von ATI. Hier gibt es bei Ebay auch absolute Horrorpreise, also lieber mal beim Händler fragen, was die Teile im wirklichen Leben kosten und dann entscheiden! Habe mich vor kurzem auch für die eine Grafikkarte interessiert und eine Auktion bei Ebay beobachtet, wo das alte Vorgängermodell (Radeon 8500) für 120,- Euro ohne Versand über den Tisch gegangen ist. Bei meinem Händler kostet eine neue Radeon 9000 145,- Euro und da habe ich noch Garantie.
 
Original geschrieben von Killivan
Eine zeite Frage hab ich auch noch bei dem obigen System, handelt es sich um einen PowerMac der letzten auflage (zumindest sieht er so aus)?
 

nein, der ist im Herbst 1999 erschienen – dazwischen waren also noch einige G4-Modelle ;)


also bei dem mageren Equipment, das er hat (40GB-Festplatte, 256MB RAM) würde ich nicht höher als allermax. € 400–500,– gehen.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise sind bei ebay in der Weihnachtszeit besonders hoch. Am besten ersteigert man Computer im Juni. Die letzten PowerMac bei ebay gingen zu reinen Mondpreisen weg !
Realistisch in deinem Fall wäre ein Preis von 500 Euro.
Es stellt sich aber die Frage, ob du nicht lieber einen neuen PowerMac G4 mit 1,25 Ghz auf 12 bzw. 24 Monate finanzieren willst. Bei Gravis und im Apple-Store gibt es die 12 Monate-Finanzierung zur Zeit für 0 % Zinsen ! :music
 
Hi,

das mit den Horrorpreisen kann ich bestätigen; ich beobachte
bereits seit einiger Zeit iBooks.

Kleiner Tipp, nur beobachten, nicht zwischendurch bieten (treibt nur den Preis hoch) und ggf. in letzter Sekunde zuschlagen.

Gruß Th.
 
Original geschrieben von thomas-147
Kleiner Tipp, nur beobachten, nicht zwischendurch bieten (treibt nur den Preis hoch) und ggf. in letzter Sekunde zuschlagen.
 

Genau. - Und auch nach ausgefallenen, sprich falschen Schreibweisen suchen ;) - wenn man Glück hat, findet man da manchmal ein Stück, auf das deshalb kaum geboten wird, weil es der Suchfunktion entschlüpft :D :D

Gruß tridion ;)
 
Danke an alle ich werde dann wohl wirklich mein Geld lieber für einen neuen G4 investieren.
 
Dieser G4 dürfte noch einer mit AGP grafik sein .. die waren so niedrig getaktet damals. Meiner ist auch so einer :)
Arbeitet (nun) aber recht zuverlässig! Doch wenn Du kein 9er System brauchst, würde ich auch zu einem neueren Modell raten, vor allem auch deswegen, weil Du mit 256 MB RAM nicht weit kommen wirst... CD-ROM ist auch kein Standard mehr, DVD-ROM muss schon mind. sein.
 
Zurück
Oben Unten