Bis wann lernt Mail die Spam-Sortierung?

jobed77

jobed77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit dieser etwas komischen Frage würde ich gerne in Erfahrung bringen ob Mails Spamfilter auch noch "lernfähig" ist wenn die Option "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert ist. Diese ganzen "Pimp up your sexlife"-Mails zwischen den wichtigen während der Lernphase nerven nämlich richtig.

Gruß,
Johannes
 
Also meiner hatte es nach einem Monat gelernt. Eigentlich hatte er es im Allgemeinen ja schon früher geschnallt, jedoch musste ich meine diversen Newsletter als "Nicht-Spam" markieren, als sie innerhalb dieses Monats eintrudelten.

Vielleicht geht das ja auch nur so fix, da ich eigentlich immer den selben Mist bekomme und da nicht besonders viel Abwechslung dabei ist. :p
 
Probleme mit Header

Hallo,

ich weiß leider nicht, wie ich die Header (lang oder Standard) aus meinen Mails wegkriege. Habe schon die Mac-Hilfe versucht, aber die geben was an, was ich überhaupt nicht habe.
Ich habe unter Einstellungen nur die Accounts und unter Darstellung kann ich keine Header wegmachen.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüßte.

Beste Grüße
:rolleyes:
 
zerbinetta schrieb:
ich weiß leider nicht, wie ich die Header (lang oder Standard) aus meinen Mails wegkriege.

Einstellungen -> Darstellung -> Header Details einblenden -> "Kein"
 
zerbinetta schrieb:
Hallo,

ich weiß leider nicht, wie ich die Header (lang oder Standard) aus meinen Mails wegkriege. Habe schon die Mac-Hilfe versucht, aber die geben was an, was ich überhaupt nicht habe.
Ich habe unter Einstellungen nur die Accounts und unter Darstellung kann ich keine Header wegmachen.
Wäre nett, wenn jemand eine Antwort wüßte.

Beste Grüße
:rolleyes:
Mail / Darstellung / E-Mail --> Lange Header

....aber bist Du dir sicher da DU im richtigen fred bist, hier ging es eigentlich um den SPAM Filter ;)
 
So blöd das klingt, aber ich habe unter Einstellung > Darstellung > nur noch E-mail > und dann nur noch die Möglichkeit auf langer Header zu klicken.
Mach ich da irgendetwas falsch????
 
jobed77 schrieb:
Hallo,

mit dieser etwas komischen Frage würde ich gerne in Erfahrung bringen ob Mails Spamfilter auch noch "lernfähig" ist wenn die Option "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert ist. Diese ganzen "Pimp up your sexlife"-Mails zwischen den wichtigen während der Lernphase nerven nämlich richtig.

Gruß,
Johannes

Meine Mail "Lernphase" war ca 3 Wochen, danach wurde nur noch "verfeinert", momentan liegt die Trefferquote bei ca. 95%.
 
wobei die frage noch nicht beantwortet wurde: wird auch wenn unerwünschte mails raussortiert werden noch "gelernt"?
 
Ich weiß, ich find nur kein geeignetes Thema dazu. Außerdem bin ich total neu hier....Sorry....
Ist denn was falsch, wenn bei Einstellungen bei mir nur die Accounts kommen???
 
zerbinetta schrieb:
Ich weiß, ich find nur kein geeignetes Thema dazu. Außerdem bin ich total neu hier....Sorry....
Ist denn was falsch, wenn bei Einstellungen bei mir nur die Accounts kommen???

Kein Problem war nur so ein kleiner hint ;)

Versuche mal die Umschaltung lange/kurze header mit Shift+Apfel+H (mit dieser Kombination kannst Du zwischen langen und kurzen Headern für die jeweilige mail umschalten).
 
Mein Spamfilter in Mail hat es sofort geschnallt. Der hat nach 2 Tagen keinen Junk mehr durchgelassen und wie oben bereits gesagt, ab und zu mal nachjustiert und fertig. Damit habe ich absolut keine Probleme.
Ich weiß ja nicht, ob du vielleicht selbst immer wieder auf die Seite gehst, die dich spamt. Dann würde ich mich nicht wundern. Ist aber nur eine ironische Vermutung. hehehe :D :D :D
 
Wieso beantwortet denn keiner die eigentliche Frage?

jobed77 schrieb:
mit dieser etwas komischen Frage würde ich gerne in Erfahrung bringen ob Mails Spamfilter auch noch "lernfähig" ist wenn die Option "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktiviert ist.
 
saudoofe frage dazu: müssen die spam mails im junk ordner bleiben damit mail weiterhin filtern kann?
 
Zurück
Oben Unten