Bis wann kann ich noch nen G5 Quad kaufen ? Bzw....

cpx

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.246
Reaktionspunkte
707
Hallo,

wo bekomme ich genaue Informationen bis wann noch die Quad G5 verkauft werden ?

Bzw. wer würde mir noch einen verkaufen (in 1-2 Jahren) ?<HeulSmilie>
 
wenn die intel powermacs vorgestellt werden hol ich mir auch die dann neuesten quads und ersetze die duals durch die. das wird noch bis dahin möglich sein die zu kaufen.
 
nein nicht alle quads. aber so viele dass alle duals zu hause und im büro durch quads ersetzt werden können...
 
Darf ich fragen, was du mit den Rechnern machst?
Ich hatte bis vor einem Moneat einen Dual 2,7 und jetzt den Quad, im normalen Gebrauch ist der Unterschied marginal.
 
videoschnitt/compositing/3d/dvd encoding.
da merke ich nen grossen unterschied zwischen dual2.7 und quad. einen dual hab ich schon ersetzt. ist fast doppelt so schnell bei rechenintensiven aufgaben der quad.
 
Ich schrieb "normalen Gebrauch". Die von dir genannten Dienste profitieren natürlich vom Quad. Allerdings nutzt kein Programm den Quad so effektiv wie Maxons Cinema 4D. Die Jungs haben es mit der Multi-Prozessoren Ausnutzung wirklich drauf. ;-)
 
selbst wenn die progs auch nur einen prozessor nutzen würden könnte ich während der rechenvorgänge immer noch mit anderen programmen arbeiten.

naja, ich nutze avid mediacomposer/xpress pro und hauptsächlich combustion fürs compositing. für 3d hab ich freelancer die hauptsächlich mit maya arbeiten.
 
Ich kann aber deine Wahl sehr gut nachvollziehen. Noch nie hat es mich weniger gejuckt einen neuen Mac zu kaufen. Ich denke, dass der Quad den Rest dieser Dekade noch locker reicht.
 
ich werde mir den nächsten mac (ob dann noch intel drin ist, wer weiss...) erst kaufen wenn alle programme die ich jetzt problemlos und sehr schnell nutzen kann zwei jahre lang problemlos bei anderen laufen.
ich wil nicht nochmal beta-tester sein. beim switch vom 604 zum g3 hatte ich schon den fehler gemacht und mich nur noch drüber geärgert.
ich denke mal dass ich vor 2009/2010 auch keinen neuen mehr kaufen werde. eher gebrauchte quads für wenig geld - stichwort netzwerkrendering...
 
Zurück
Oben Unten