Bis wann Garantie?

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

habe meinen iMac 27" am 05.05.10 gekauft. Nun spinnt das DVD Laufwerk (Zufall?). Müsste ich das Gerät morgen bereits zu Gravis bringen oder reicht der 05.05.11?

Danke!
 
Am 5.5. beginnt ja quasi das 2. Jahr.
 
schau doch einfach online ;) meistens verschiebt sich das eh ummen paar Tage
 
Naja eigentlich sollte der Donnerstag auch noch reichen. So quer werden die sich schon nicht stellen.
 
In der Regel ist Apple auch kulant, wenn die Garantie erst seit wenigen Tagen abgelaufen ist.
 
Repairs and Service Coverage: Active
Your product is covered for eligible hardware repairs and service under Apple's Limited Warranty.
Estimated Expiration Date: May 4, 2011
 
Apple....er will aber zu Gravis. Die kennen das Wort kulant nicht :hehehe:
 
Egal, ich packe die Mühle heute ein.

Wie übergebe ich das Gerät? Ich habe ein TM Backup, sollte ich die Benutzer besser löschen oder lieber einen Gast-Account einrichten?
 
ruf doch apple an, dann ist der fall heute schon aufgenommen und morgen kommt UPS das ding abholen
 
ruf doch apple an, dann ist der fall heute schon aufgenommen und morgen kommt UPS das ding abholen

Nee, der Gravis vor Ort kann das Laufwerk direkt tauschen. Versand ist nicht so mein Ding. Außerdem kann ich dann gleich eine Garantieerweiterung abschließen.
 
Was hast du denn jetzt noch? Garantie oder Gewährleistung?

Halbes Jahr Garantie und anschliessend Gewährleistung, darauf werden sich die bei Gravis wohl auch berufen...

Oder hattest du eine zusätzliche Garantieerweiterung?
 
hä?

Wat ?? du hast doch 2500 Beiträge
 
Was hat das mit der Anzahl der Beiträge zu tun?

Repariert Gravis ab 2500 Beiträgen kostenlos? ^^
 
Ne aber mit der Anzahl sollte man wissen das Apple ein Jahr Volle Garantie von sich aus bietet und Gravis ein Autorisierter Service Partner Apples ist.

UNd deshalb darf Gravis Garantieleistungen seitens Apple erledigen...
 
Was hast du denn jetzt noch? Garantie oder Gewährleistung?

Halbes Jahr Garantie und anschliessend Gewährleistung, darauf werden sich die bei Gravis wohl auch berufen...

Oder hattest du eine zusätzliche Garantieerweiterung?

Halbes Jahr Gewährleistung, danach 1,5 Jahre Gewährleistung mit Beweisumkehr, Garantie ein Jahr standardmäßig ;)
 
Halbes Jahr Gewährleistung, danach 1,5 Jahre Gewährleistung mit Beweisumkehr
Immer wieder gerne falsch zitiert. Generell musst du (!) dem Verkäufer beweisen, dass du nicht ursächlich für den Schaden bist. In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr und der Verkäufer muss dir beweisen, dass der Schaden nicht schon vor dem Gefahrenübergang vorhanden war (dazu kannst du dir § 476 BGB ansehen).
 
Zurück
Oben Unten