Bios? Screenshot?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von gsg901051982, 04.06.2004.

  1. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Hallo,

    ich bin ein Neueinsteiger von Windows auf Macintosh.

    Daten :

    eMac

    - Mac Os X Version 10.3.3
    - 1,25 GHz PowerPc G4
    - 1 GB DDR SDRAM

    1.) Bios : Gibt es beim Macintosh ein Bios? Und wenn ja, mit welcher Tastenkombination komme ich dorthin. ( Bei Windows entf, habe ich aber schon ausprobiert und funktioniert nicht)

    2.) Screenshot: Wie kann ich einen Screenshot machen. Jedes Mal, wenn ich auf den Finder gehe - Dienste - Bildschirmfoto - sind die folgendenen angewählten Punkte nicht verfügbar - Bereich - Bildschirm - mit Selbstauslöser.

    Gruß

    Christof
     
  2. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    hi,

    zum thema bios:
    link

    zum thema screenshot:


    link

    und herzlich willkommen im forum ;)

    gruß vina
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    vergleichbar mit dem bios eines PC ist die open firmware von MAC OS X. Bevor du da rein gehst (apfel-alt-o-f beim booten gedrueckt halten) solltest du aber erst mal ein bisschen was dazu lesen (http://developer.apple.com/technotes/tn/tn1061.html)

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Hi!

    Hier eine Liste mit Tastenkombis unter OS X

    auch für das Booten ins Bio (Open Firmware)

    und Screenshots per tastenkombi:

    Magical Macintosh Key Sequences

    Achja...und wenn du Infos über den Bootvorgang von OS X haben möchtest:

    http://www.thinkmacosx.ch/code/php/ausgabe.php?Kapitel,boot,exakt,fliesstext
     
  5. gsg901051982

    gsg901051982 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Vielen Dank

    Hallo, wollte mich nur nochmal bedanken für die Beiträge.

    Gruß

    Christof
     
  6. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Das BIOS ist beim PC eine Altlast aus den PC-Anfängen und wird nun wohl auch beim PC durch etwas Neueres durch Intel abgelöst werden.

    Beim Mac gibt's eben die Open Firmware, wie es schon gesagt wurde.. ist eben ein wenig moderner ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen