Bios? Screenshot?

gsg901051982

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein Neueinsteiger von Windows auf Macintosh.

Daten :

eMac

- Mac Os X Version 10.3.3
- 1,25 GHz PowerPc G4
- 1 GB DDR SDRAM

1.) Bios : Gibt es beim Macintosh ein Bios? Und wenn ja, mit welcher Tastenkombination komme ich dorthin. ( Bei Windows entf, habe ich aber schon ausprobiert und funktioniert nicht)

2.) Screenshot: Wie kann ich einen Screenshot machen. Jedes Mal, wenn ich auf den Finder gehe - Dienste - Bildschirmfoto - sind die folgendenen angewählten Punkte nicht verfügbar - Bereich - Bildschirm - mit Selbstauslöser.

Gruß

Christof
 
hi,

zum thema bios:
link

zum thema screenshot:


link

und herzlich willkommen im forum ;)

gruß vina
 
Vielen Dank

Hallo, wollte mich nur nochmal bedanken für die Beiträge.

Gruß

Christof
 
Das BIOS ist beim PC eine Altlast aus den PC-Anfängen und wird nun wohl auch beim PC durch etwas Neueres durch Intel abgelöst werden.

Beim Mac gibt's eben die Open Firmware, wie es schon gesagt wurde.. ist eben ein wenig moderner ;)
 
Zurück
Oben Unten