Bios??? iBook G3 mit 8.6 & 80GB HD

Achso, gut zu wissen. Kann doch passieren

Ich habe ein G3 des alte in Blueberry, und ich habe mich in diesem Forum hier, so gut es ging :) informiert und die meinten alle das es geht

Bei ebay gib es ja auch welche mit 80 GB
 
Ich schieb den hier nach Classic und mache den anderen zu
 
emil81 schrieb:
Ich fange an, mein neuerworbenes Notebook echt zu mögen!

Geht uns mit dir auch so :D

Ohne zu wissen, was für ein iBook du hast kann dir auch niemand sagen, ob das überhaupt mit einer 80GB-Platte läuft.

Und beim PRAM flashen ertönt der auch beim Start zu hörenden Ton, der muss eben dreimal ertönen.

Matt
 
Also. Das iBook der ersten Generation läuft mit 80 GB. Hab ich selbst grade am Wochenende mal aufgerüstet. Aber: für den Einbau muss das ganze iBook zerlegt werden. Richtig zerlegt. Wenn bei Dir nun nix angezeigt wird und auch der CD Start nicht rennt ... dann hast Du Dein iBook evt. einfach ZERLEGT.
Hier also die Fragen:
- du hast ein Clamshell iBook ( =Tuntenkoffer, runde Bauform ? )
- wer hat die Platte eingebaut ? Hat der WIRKLICH Ahnung ? Hat der mit ESD Material gearbeitet, speziell an den auszubauenden Platinen ?
- wurde die Festplatte vorher getestet ?
Hörst Du überhaupt bei eingelegter CD ( wenn dieses Bild mit dem Kreis und dem Pfeil drin erscheint ) Zugriffe auf HD oder CD ?
... 50/50 dass die Kiste hardwareseitig ein Problem hat. Anschluss auf der Platte falsch drauf, falsch auf das Hauptboard aufgesetzt etc ...
Gib mal ein paar Antworten darauf
 
charmanta schrieb:
- du hast ein Clamshell iBook ( =Tuntenkoffer, runde Bauform ? )

iiiih -nimm das zurück :D! Das arme iBook!
Ein Bekannter von mir hat (ja, eine "Hete" - und er sieht nicht gerade aus wie Prad Bitt) niemals wieder so viele Damenbekanntschaften gemacht wie zu der Zeit als er das tangerine-iBook besaß.

Z'rück zum OT:
Läuft die CD denn überhaupt an, wenn das iBook bootet? So ein empfindliches IDE-Käbelchen sitzt gerne mal nicht ganz auf dem Stecker, bzw. bekommt einen Kabelbruch (oder wurde vergessen wieder draufzustecken :D).

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten