Bios Batterie ?

M

Micha71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

ich habe ein MacBook das jetzt 1 Jahr alt ist.
Vor einigen Wochen habe ich im Rahmen der Garantie ein neues Gehäuse bekommen ...
Seit kurzem habe ich das problem das der Mac alles vergisst ich muss einen kompletten reset durchführen( akku Raus den Powerkonpf drücken ... ) und dann läuft er wieder.

Kann es sein das das Macbook eine Bios Batterie hat die jetzt leer ist ?
Hatte vorher nur einen PC und bei dem war es so ...

Und wenn da eine Batterie ist für das Bios wie muss ich die wechseln ?

Danke für deine Hilfe

Micha
 
Hi!
Also es gibt kein BIOS beim Mac sondern ein EFI.
Eigentlich ist diese Batterie nur für die Systemuhrzeit verantwortlich.

Was meinst du mit: "er vergisst alles". Was vergisst er und wann vergisst er ?

lg el_veitho
 
Macs hatten noch nie ein BIOS

Trotzdem gibt es eine Pufferbratterie.
Die Batterie ist aber auch nicht nur für die Systemuhr verantwortlich. Eher für dsa ganze Energiemanagement.
 
@Veritas
Es ging mir nur indirekt um das Problem. Ich wollte ausschließlich den Link zur Verfügung stellen, der die (gestellte) Frage beantwortet, ob und welche PRAM-Batterie eingebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten