Bin Zu Doof :(

M

mario75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ich komme mit Mail irgendwie nicht so ganz klar.

Ich habe einen .MAC Account und gehe immer auf Empfangen zum Download der Mails.

Gestern hat mir ein Kumpel geschrieben, er konnte mir ein paar Sachen nicht schicken, da die Mail zurückgekommen ist mit dem Hinweis mein Account wäre voll.

Also bin ich manuell über die .MAC Seite reingegangen und musste feststellen, dass alle Mails noch auf dem Server lagen obwohl ich sie längst gedownloaded habe.

Mit einen POP Accounts von Web.de und Freenet klappt es wunderbar.

Wenn ich Mails mit Empfangen downloade, werden sie automatisch auf dem Server gelöscht.

Wie kann ich das mit meinem .MAC Account machen.

Kann in der Hilfe nichts dazu finden.

Vielen Dank im Voraus
 
Schau mal in die Einstellungen unter 'Accounts' und wähle dein .mac-Postfach aus. Dann gehst du rechts auf 'Erweitert'. Den Punkt 'Nach erhalt einer eMail Kopie vom Server löschen' passt du entsprechend an! ;)

Gruß
Mick
 
Bei den Account-Einstellungen solltest Du einstellen können, ob die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen oder nicht... Hab's vor ein paar Tagen gesehen, dass man das einstellen kann! Da ich aber nicht an meinem Mac sitze, kann ich Die nichts genaueres sagen...

Cheers
urf
 
Das geht nur bei POP Accounts. .MAC ist wohl ein IMAP Account.

Man kann die Mails zwar downloaden, aber sie verbleiben auf dem Server.

Hintergrund ist, dass man die Mails auf verschiedenen Computern anschauen kann.

Ist aber irgendwie dämlich.

Wenn ich sie auf einem Rechner gedownloaded habe, kann ich sie mit Backup als .MAC Nutzer doch problemlos aus dem Netz auf andere Rechner übertragen.

Mich interessiert eigentlich nur eines:

Wie kann ich einschalten, dass Mails die ich inkl. Anhang gedownloaded habe sofort auf dem .MAC Server gelöscht werden?

oder wie kann ich dafür sorgen, dass Mails die auf manuell auf dem Server lösche nicht bei der nächsten Syncronisierung auf meinem Computer gelöscht werden?
 
Wie kann ich einschalten, dass Mails die ich inkl. Anhang gedownloaded habe sofort auf dem .MAC Server gelöscht werden?

aber läuft nicht genau das der IMAP Idee entgegen??? kopfkratz
 
Lege .mac nicht als IMAP Server sondern als Pop3 server an. pop3.mac.com oder so ähnlich, dann verählt sich .mac genau wie jeder andere pop-server, allerdings natürlich ohne die geniale Synchronisation.
 
Das Problem ist doch folgendes:

Als ich die Mails vom Server gelöscht habe wurden auch die bereits gedownloadeten Mails inkl. Anhang alle gelöscht.

Wie soll ich denn den Speicherplatz wieder freimachen wenn ich alle Mails inkl. Anhang die ich je bekommen habe bis zu meinem Tod behalten muss???
 
Wo ist das Problem? Wenn du .mac als POP abrufst werden die mails geladen und vom server gelöscht!
 
kan grad nicht nachschauen weil ich in der Arbeit bin. Glaub allerdings, dass bei Mail als Standard eingestellt ist, dass Mails erst nach 30 Tagen gelöscht werden oder so. Schau einfachmal bei den Einstellungen nach. Gibts sicher auch etwas wie sofort löschen.
 
Muss das Thema mal eben hochholen... Ich bin zu blöd.

Ich stelle mir .Mac so vor: Ich synchronisiere meine E-Mails mit dem Account und kann sie von überall dann abrufen. Nur habe ich es bisher nur beim .Mac Account geschafft. Meine E-Mails der anderen Konten werden über .Mac nicht erkannt.
Ich dachte er holt sich auch die Postfächer? Bei mir nicht.
Zudem sagt das iBook auch noch was über Synchronisationsfehler. Aber der iMac spinnt wenigstens nicht rum.

Auch wenn ich mich bei .Mac anmelde stehen keine anderen Postfächer außer dem .Mac Account zur Verfügung.

Kalender geht auch nicht. Wenigstens das Addressbuch wurde synchronisiert.
Liegt wohl nicht daran dass es nur ein Testaccount ist, oder?
 
Und woher soll der .mac Account wissen, daß du andere Postfächer hast??? :rolleyes: Natürlich stellt .mac nur Postfächer die du auf .mac angelegt hast, dar, ist ja logisch. Auch ist es klar, daß auch nur .mac Postfächer synchronisiert werden.

Wenn du GMX hast, kannst du einrichten, die eMails automatisch auf .mac weiterleiten zu lassen. Das wäre eine Alternative.

Wenn Kalender nicht synchronisiert werden, fehlt vielleicht das Häkchen bei "Kalender" in den Synchronisationseinstellungen von .mac.

An sich ist der Testaccount in vollem Umfang benutzbar. Allerdings ist eben der Speicherplatz sehr begrenzt.
 
Aha, cool... kann aber bei .Mac immer nur ein zusätzliches Postfach anlegen, also muss ich das mit dem weiterleiten mal machen. Dann erklärt sich das alles von selbst.
Kalender scheint synchonisiert zu werden, war nur etwas blind *gg*
Na denn probier ich das mit dem weiterleiten mal eben. Danke

Edit:
Diese Fehlermeldung bekomme ich beim iBook während der Konfiguration. Macht er bei der Synchronisation von Mail

Bild%201.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten