Bin zu doof! Partition auf extern verschieben

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi,

wie geht das:

Meine HD ist in 2 Partitionen aufgeteilt. 1 für OSX, 1 für OS9. Aus X heraus will ich die "OSX" auf eine externe HD kopieren.
Dann kommen aber seltsame Fehlermeldungen, wie: Zugriffsrechte fehlen (hä?), "Icob" kannnicht kopiert werden und so blabla.
Wie geht so was denn grundsätzlich?
Und warum ist dies auf OSX so kompliziert.
Wenn ich die OS9-Partition kopieren will, kommen Fehlermeldungen bzgl. "DS-Store falsches Zeichen".

Könnt Ihr mit helfen?
gruß,
Achim
 
Ich nehme an, du willst einen Klon der Partition mit OS X erstellen? Das geht nur mit einem Tool wie z. B. SuperDuper, nicht im Finder.
 
Das "aktive" System kannst du mit Bordmiteln nicht einfach "Verschieben". Dazu musst du zB. den Rechner von einer externen Platte aus starten und dann im Festplattendienstprogramm ein Diskimage der entsprechenden Partition machen, oder du nimmst ein Hilfsprogram wie SuperDuper oder CarbonCopyCloner.
 
:)

Danke,
mit SuperDuper (was für ein Name!) tut´s.

Vielen Dank!

Gruß,
Achim
 
Zurück
Oben Unten