Bin zu doof einen Flash-Film zu laden - wer hilft?

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,

habe einen tollen Film auf Arte gesehen und möchte mir den unbedingt auf den Rechner ziehen, weil ich ihn auch aus beruflichen Gründen auswerten möchte.

Bevor Ihr schimpft: ich habe echt viel versucht, SuFu benutzt, viele Tipps befolgt, viele verschiedene Programme ausprobiert (JDownloader, Kigo, TubeTV oder über Safari) - ohne Erfolg. Da ich offenbar zu doof bin, hoffe ich auf Mitleid.

Hier die URL:
http://videos.arte.tv/de/videos/das_automatische_gehirn_1_2_-4297992.html

Wer sagt mir, wie`s geht?
Grüße

Roland

PS: Habe neues MacBook Pro late 2011 (8GB, 1TB) Mac OS X 10.7.2
 
der Film scheint wohl gut geschützt zu sein, selbst die Aktivität´s Anzeige bei Safari zeigt nicht´s an. Du kannst aber mit QuickTime Player eine Bildschirmaufnahme machen habe ich mal kurz ausprobiert, funzt ganz gut bei dem Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Teile davon werden in der Mediathek (http://appdrive.net/mediathek/) angeboten, aber eher nur diese Mitmachteile. Die komplette Folge habe ich auch dort nicht gefunden und laden konnte ich sie auch nicht.

Grüße
 
Hallo moertel,
den Film habe ich gerade mit Quicktime aufgenommen, diese Funktion kannte ich noch gar nicht - genial! Die Qualität ist wirklich ausreichend, leider ist kein Ton drauf. Muss man das irgendwo einstellen, oder einfach nur die Lautstärke aufdrehen?
Danke & Grüße

Roland
 
Hi,
weiß jemand, wie ich mit Quicktime und Bildschirmaufnahme den Film-Ton aufnehmen kann? Wenn ich Mikrophon auswähle, werden nur die Zimmergeräusche aufgenommen...
Grüße

Roland
 
Bitte löschen
 
Um den Systemsound aufnehmen zu können musst du Soundflower installieren.
 
Ist mittlerweile in der Mediathek abruf- und herunterladbar.


Grüße
 
Film mit Quicktime aufnehmen

Selbstverständlich kann man den Film mit Ton aufnehmen. Ich kann im moment nicht viel sagen weil ich keine Zeit habe. Aber ich werde später sagen wie es geht.
tschüß
 
Also: Man klickt auf Bildschirmaufnahme und bevor man auf den "Aufnahme-Button" klickt, sollte man rechts daneben auf das kleine Dreieck klicken. Dort öffnen sich dann die "Einstellungen".
Schönen dritten Advent wünscht der
Kurt,
der den Film in guter Qualität mit Ton aufgenommen hat.
 
Jap es ist in der Mediathek drin, kannst runterladen. (s. Foto)
Aber mit dem Ton klappt es bei mir auch nicht, ich habe nur Line-In und das Micro zur Auswahl. Man wird wohl tatsächlich auf Soundflower zurückgreifen müssen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-11 um 13.24.51.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-11 um 13.24.51.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 69
Hi kos,

das Heruntergeladene hat bei Dir keinen Ton? Oder hast Du auch die Blidschirmaufnahme getestet?

Grüße
 
Die Bildschirmaufnahme, darum ging es. Der heruntergeladene Film läuft problemlos... Es fehlt die Option das der Systemsound aufgenommen wird, siehe Foto.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.06.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-12-11 um 14.06.43.jpg
    31 KB · Aufrufe: 71
Ok, war schon am überlegen, ob ich irgendwas installiert habe, dass das bei mir läuft und bei Dir nicht. Gut.
 
Kurt,
der den Film in guter Qualität mit Ton aufgenommen hat.

Und was hast du eingestellt? Sunflower habe ich installiert. Seit dem steht bei mir unter "Mikrophon" zur Auswahl:
- Ohne
- Eingang (integriertes Mikrophon)
- Sunflower (16ch)
- Sunflower (2ch)
Ich habe alle probiert, Ton ist jedesmal nicht drauf.
Bin gespannt, wie es funkioniert!

Roland (der auch allen fürs Kümmern dankt)
 
Du gibst als Ausgabequelle zb Sunflower (16ch) an und als Eingabequelle wieder die selbe. Dann kannst du das ganze auch auswählen im QT.
 
Hallo!

Nur mal so Tipp: Wie ich gerade im Mediathek-Programm feststellen konnte, ist die Sendung jetzt herunterladbar. :cake:

Also erspar Dir die ganze Mühe und lad es Dir per Mediathek herunter.

Gruß
Rad
 
Also erspar Dir die ganze Mühe und lad es Dir per Mediathek herunter.

Gruß
Rad

Ja, habs schon geladen, Danke. Ich finde solche Gelegenheiten nur ganz gut, um zu verstehen, wie sowas geht und bei nächster Gelegenheit bescheid zu wissen...
Gruß zurück!

Du gibst als Ausgabequelle zb Sunflower (16ch) an und als Eingabequelle wieder die selbe. Dann kannst du das ganze auch auswählen im QT.

Wo stellt man die Eingabequelle ein? Ich dachte, das geht über das Aufnahmefenster (das man ja einstellen kann)..?

Roland
 
Systemeinstellungen - Ton
 
Ja, habs schon geladen, Danke. Ich finde solche Gelegenheiten nur ganz gut, um zu verstehen, wie sowas geht und bei nächster Gelegenheit bescheid zu wissen...
Gruß zurück!

Kein Problem. :) By the way, Du solltest noch "Mosley: Wie unser Gehirn entsteht"
eine ZDF-Neo Doku herunterladen. Das ergänzt sich recht gut.

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wrzlbrmpft
Zurück
Oben Unten