Bin wohl zu blöd, Erinnerungen, Termine und Kalender im Iphone

R

robe56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

nachdem ich nun Mountain Lion aufgespielt habe und es ja jetzt dort die Erinnerungen gibt, dachte ich, ich könnte mir die extra Apps für Termine sparen.

Gebe ich eine Erinnerung in "Erinnerungen" ein, wird diese mir im Kalender in der Seitenleiste angezeigt, in der Cloud im Kalender ebenso. Wie bekomme ich diese nun aber in den Kalender auf mein Iphone4? Oder kann ich die dort nur im Erinnerungs-App sehen?

In den neuen Erinnerungen steht ja auch Termine eingeben. Wird aber als Erinnerung angezeigt und nicht als Termin. Richtig logisch ist das alles für mich nicht. Oder mache ich da einen Denkfehler?

Wobei ich sowieso Probleme habe zwischen dem Unterschied von Erinnerungen und Terminen.

gruss aus Bremen
Rolf
 
Gebe ich eine Erinnerung in "Erinnerungen" ein, wird diese mir im Kalender in der Seitenleiste angezeigt, in der Cloud im Kalender ebenso. Wie bekomme ich diese nun aber in den Kalender auf mein Iphone4? Oder kann ich die dort nur im Erinnerungs-App sehen?

Auch auf dem Mac werden Erinnerungen seit Moutain Lion nicht mehr in der Kalender-Seitenleiste sondern in der separaten App angezeigt, nur auf icloud.com ist es noch (wird sich auch ändern) nicht in einer separaten App.

Erinnerungen sind im Prinzip Aufgaben, Termine sind halt Termine.
Sowohl bei einem Termin als auch einer Erinnerung kann man eine Erinnerung an einem Datum oder Ort einstellen (verwirrend da es wieder "Erinnerung").
 
Zurück
Oben Unten