.bin und .sitx unter Tiger-Neuinstallation entpacken

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Guten Abend!

Ich habe Tiger (nun doch) komplett neu auf mein iBook aufgesetzt.
Dann wollte ich einige Programme installieren/öffnen, die als .bin oder .sitx gepackt sind. Sonst ja kein Problem.
Allerdings kann ich unter Tiger die Dateien nicht öffnen, was ich unter Panther - auch ohne StuffIt - konnte.
Um auch jetzt StuffIt nutzen zu können, müsste ich die Stuffit.sitx-Datei auch erst einmal entpacken können...was ich ja nicht kann. Die geladenen Dateien sind als leere Blätter visualisiert.
Wie kann ich nun die gepackten Dateien entpacken???

PS: die Dateien sind direkt von den Herstellern und sollten funzen.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!
 
du lädst dir stuffit als .dmg runter und installierst es...
 
Ich konnte StuffIt nur über den Hersteller und als .sitx bekommen. Wo liegt StuffIt als .dmg?

Generell: wieso kann ich .bin und .sitx unter Tiger (Neuinstall. und sonst nichts auf der HD) nicht öffnen, was bei Panther dabei war??? :rolleyes:
 
Bei Tiger ist (aus unerfindlichen Gründen) kein StuffIt dabei. Du kannst das DMG hier laden:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installier Dir Stuffit von der Panther-CD (bzw. von der CD, die bei Deinem Mac dabei war).
 
Vieleen Dank für die schnellen Antwortenund den Link!!!

Wie bekomme ich Stuffit von meiner Panther-DVD - einfach .dmg suchen?
Könnte ich auch Works nachinstallieren?

Viele Grüße, JP :)
 
Stuffit ist in System/Installation/Packages/StuffItExpander.pkg

AppleWorks müsste sich irgendwo im Software-Restore finden.
 
Hier ist ein Direktlink auf die aktuellste Version.



Die Eingabe von Daten ist nicht erforderlich.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten