Bin Umsteiger: Officejet 4315 über FritzBox als Netzwerkdrucker

DrMave

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2011
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin Umsteiger und habe daher nicht ganz so viel Ahnung vom Mac. Ich weiß, dass das Thema "Netzwerkdrucker über Fritzbox" schon mehrmals behandelt wurde. Aber leider funktionieren die Anleitungen bei mir nicht und auch AVM (Hersteller der Fritzbox) ist mir keine große Hilfe.

Ich habe ein MacBook Pro mit OSX 10.6 und würde gerne über meine Fritzbox 7170 meinen Drucker HP OfficeJet 4315 über WLAN ansprechen. Der Drucker ist per USB an der Fritzbox angeschlossen. Bei Windows ging das völlig problemlos, leider macht der Mac Probleme selbst wenn ich die Anleitung von der Fritzbox Homepage genauestens befolge.

Wenn ich versuche den Drucker als Netzwerkdrucker zu installieren wird er nicht als Officejet erkannt (obwohl die Druckertreiber in OSX 10.6 integriert sind). Habe zur Sicherheit auch die Treiber von der HP Seite runtergeladen. Wenn ich nun den Drucker manual auswähle und was drucken möchte erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut wurde.

Ich sitze mittlerweile knapp ne Woche an dem Problem und wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
 
Oben