Bin umgestiegen und bräuchte mal nen paar tips

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich bin seit letzten Monat auf anraten eines Freundes von PC zu Mac umgestiegen und hab mir nen Ibook g4 zugelegt. Jetzt bin ich gerade so am ausprobieren und bräuchte mal nen paar tips.
Ich benutze Phanter und wollt mal wissen wie ich das nen bischen tunen can. Außerdem wollte ich mein Speicher auf 640 aufrüsten, und wollte mal fragen wie ich an guten und billigen rankommen kann. Wäre froh über jeden tip!
Auch bin ich gerade am überlegen mir Dungeon Siege zuzulegen, hab aber gehört das das ziehmlich hohe Performance brauch, lohnt es sich das Spiel zu kaufen?
Also, hoffe jemand can mir helfen
 
Getuned wird hier nicht! Was willste denn machen? Grafikkarte aufbohren?

Den extra Speicher für dein iBook kannst du an jeder Ecke kaufen. Es lohnt sich aber gleich vor Ort einzubauen und zu schauen, ob er in Ordnung ist. Außerdem empfehle ich dir keinen Billigspeicher zu kaufen, das bedeutet nur Ärger! Ein kaputter Arbeitsspeicher ist schlimm. Benutz dazu doch mal die Suchfunktion.
 
schlechter/billiger Speicher ==> weniger Akkulaufzeit

Ich würde auch von billigem RAM abraten, da solcher die Akkulaufzeit signifikant herabsetzt.

Billiger Speicher bringt hier wirklich nichts...


Liebe Grüße,

Micha
 
Für Dungeon Siege sollte dein Mac mit 640Ram reichen für mehr informationen würde ich an deiner Stelle auf www.macinplay.de nachlesen.
 
Danke für die ganzen Reaktionen!
Wo komm ich denn an guten RAM ran? Bei Apple ist's pervers teuer! Hab leider nach der neuen Anschaffung nich mehr soviel Weihnachtsgeld übrig.
 
Original geschrieben von mille
Wo komm ich denn an guten RAM ran? Bei Apple ist's pervers teuer!
 

Schau mal hier vorbei: dsp-memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von mille
Wo komm ich denn an guten RAM ran? Bei Apple ist's pervers teuer!
 
RAM is bei apple wirklich _unverschämt_ teuer, das stimmt. das günstigste würde ich dennoch nicht empfehlen, macs sind erheblich empfindlicher bei RAM als dosen!

schaust du bei www.gravis.de, www.mactrade.de etc. ;)
 
Zurück
Oben Unten