Bin Umgestiegen auf Mac!!! FREU

P

PBLuke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!!

Ich bin neu in diesem Forum und bald auch MacUser denn ich habe mir gestern das Powerbook 15" bestellt..Ich freu mich jetz schon riesig...

Mein Nachbar hat einen iMac und ungefähr 10 Powermacs ( Unternehmer) an denen ich mich öfters mal geübt habe und ich war einfach begeistert.. es ging alles so einfach und Problemlos!!! Keine Fehlermeldungen... kein grosses hängen und warten und das ist EINFACH GEIL!!!

Ich freu mich auf jedenfall riesig .....

Ich habe allerdings auch noch eine frage...da bei mir im Orrt leider kein DSL verfügbar ist nutze ich ISDN.. Ich würde ISDN gerne Kabellos nutzen und wollte wissen was ich dafür benötige und was das ungefähr kostet...

danke im Vorraus

Luke
 
Hi PBLuke
willkommen im Club :)
Vor paar Wochen war ich so weit wie du und noch heute freue ich mich, wie schnell OSX bootet und auch runetrfährt. Heute "durfte" ich am PC meiner Frau "Systemplfege" durchführen.....ein herrliches und gutes Gefühl wieder vor seinem PB zu sitzen.
Viel Spaß mit deinem Teil - hoffentlich kommt es bald!
 
Ja ich hoffe auch

danke danke :)
 
Erstmal: Hallo im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Powerbook - du wirst ihn haben.....

Zu deiner Frage: ISDN kabellos? Das wird ein ziemliches Gefriggel.... Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router - gibt es IMHO aber nicht.

Also mußt du dir ein externes ISDN-Modem besorgen und da einen WLAN-Router anschließen.... aber ob das so reibungslos funktionieren wird?
 
Badener schrieb:
Erstmal: Hallo im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Powerbook - du wirst ihn haben.....

Zu deiner Frage: ISDN kabellos? Das wird ein ziemliches Gefriggel.... Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router - gibt es IMHO aber nicht.

Also mußt du dir ein externes ISDN-Modem besorgen und da einen WLAN-Router anschließen.... aber ob das so reibungslos funktionieren wird?

hey es gibt auch bluetoothlösungen von fritz die sehr gut funktionieren. würde ich mir mal anschauen ..

gruß

daniel
 
Na dann herzlich willkommen in der Liga der Mac-User
 
PBLuke schrieb:
Ich habe allerdings auch noch eine frage...da bei mir im Orrt leider kein DSL verfügbar ist nutze ich ISDN.. Ich würde ISDN gerne Kabellos nutzen und wollte wissen was ich dafür benötige und was das ungefähr kostet...
Luke

Hallo PBLuke, herzlichen Glückwunsch zum Switch!

Zum Thema ISDN wireless: Einfache Lösung: Du nimmst einen ISDN Router und hängst den an einen WLAN-Router, zum Beispiel den D-Link DI-304 für 104 EUR und den D-Link DI-624 für 54 EUR.
Ein ISDN-Modem an einen Router zu hängen wird IMHO nicht gehen, da Du das dann per Ethernet ansteuern können musst.

Es gibt auch kombinierte Lösungen, bin aber nur auf deutlich teurere professionelle Router gestoßen, zum Beispiel den Bintec X2250 (da öffnet sich zwar ein Passwortfenster, aber es steht drin dass man einfach GAST/GAST eingeben soll). Das Ding kostet dann gleich schlappe 578,84 EUR.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen ganz normalen ISDN Router und hänge einen Access Point dran.

Alternativ gibts neben den erwähnten Bluetooth Terminaladaptern (es gibt keine Modems bei ISDN) DECT Telefone mit seriellem oder USB Anschluß, allerdings weiß ich nicht, ob die Treiber für Mac haben. Müßtest nochmal den Markt sondieren. Diese hätten auch eine viel höhere Reichweite als BT Terminaladapter.
 
floho schrieb:
Zum Thema ISDN wireless: Einfache Lösung: Du nimmst einen ISDN Router und hängst den an einen WLAN-Router, zum Beispiel den D-Link DI-304 für 104 EUR und den D-Link DI-624 für 54 EUR.

Wozu zwei Router? Macht doch keinen Sinn, da reicht doch ein AP-

Ein ISDN-Modem an einen Router zu hängen wird IMHO nicht gehen, da Du das dann per Ethernet ansteuern können musst.

Es gibt keine ISDN Modems. ISDN ist digital. Und es gibt, für die besseren Router, Einschubkarten für ISDN. (z.B. Cisco 2600 mit ISDN BRI Interface). Manche haben auch ISDN onboard.

PS: Nochmal ne Alternative: Ab Januar gibts wohl ne Internet Flatrate von Eplus für 25 EUR im Monat, dazu nimmst ein bluetoothfähiges Handy und schon bist überall im Netz.
 
man kann auch einen router von draytek benutzen, die haben ein paar mit isdn anschluss.

http://www.draytek.de/prod/index_voip_router.html

die isdn router fangen aber erst bei 240€ an. ausprobiert hab ich es noch net, die router sind aber gut, hab schon oft empfehlungen dazu gelesen.
 
arona.at schrieb:
man kann auch einen router von draytek benutzen, die haben ein paar mit isdn anschluss.

http://www.draytek.de/prod/index_voip_router.html

die isdn router fangen aber erst bei 240€ an. ausprobiert hab ich es noch net, die router sind aber gut, hab schon oft empfehlungen dazu gelesen.

also ich würde ja eigentlich keinem privatem isdn-nutzer einen router empfehlen, wo es keine flats dafür gibt. das ist ne kostenfalle. nochmal mein tipp. schau dich mal nach den bluetoothlösungen um und ob es dafür mactreiber gibt ..

gruß

daniel
 
Jedy schrieb:
also ich würde ja eigentlich keinem privatem isdn-nutzer einen router empfehlen, wo es keine flats dafür gibt. das ist ne kostenfalle. nochmal mein tipp. schau dich mal nach den bluetoothlösungen um und ob es dafür mactreiber gibt ..

gruß

daniel

ich kenn mich mit isdn net aus, mir is halt nur eingefallen, dass ich mal gesehn habe, dass die router nen isdn anschluss haben. ich hab seit meinem einstieg ins netz einen dsl (jetzt kabel) anschluss ...
 
Glückwunsch PBLuke!
Hab selber erst vor 2 Tagen nen Mini gekauft! :)
Du wirst es nicht bereuen ;-)
Jaaa, und Mac OS X ist sooooo geil.... :D
 
Badener schrieb:
Erstmal: Hallo im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Powerbook - du wirst ihn haben.....

Zu deiner Frage: ISDN kabellos? Das wird ein ziemliches Gefriggel.... Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router - gibt es IMHO aber nicht.

Also mußt du dir ein externes ISDN-Modem besorgen und da einen WLAN-Router anschließen.... aber ob das so reibungslos funktionieren wird?
Hermstedt Netshuttle Wireless, wireless DSL router mit ISDN fallback.

oder

Vigor2200wplus

Gruß

Nicolas
 
Incoming1983 schrieb:
Wozu zwei Router? Macht doch keinen Sinn, da reicht doch ein AP-

Es gibt keine ISDN Modems. ISDN ist digital. Und es gibt, für die besseren Router, Einschubkarten für ISDN. (z.B. Cisco 2600 mit ISDN BRI Interface). Manche haben auch ISDN onboard.

Hast zweimal Recht. Meinte auch eigentlich einen AP.
 
ich selber habe den vigor 2900vgi von draytek. ist ein geniales teil.
aber für den normal user echt zu teuer. ich brauche den um über VPN von unterwegs auf meine datenbanken zuzugreifen.
 
Badener schrieb:
Erstmal: Hallo im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Powerbook - du wirst ihn haben.....

Zu deiner Frage: ISDN kabellos? Das wird ein ziemliches Gefriggel.... Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router - gibt es IMHO aber nicht.

Also mußt du dir ein externes ISDN-Modem besorgen und da einen WLAN-Router anschließen.... aber ob das so reibungslos funktionieren wird?

Ich will hier nicht Haare spalten, aber ich sehe es in diesem Forum einfach zu oft, darum sage ich es mal:

IMHO ist etwas anderes als AFAIK!

IMHO heisst "in my humble opinion", also "meiner bescheidenen Meinung nach". AFAIK heisst "as far as I know", also "soweit ich weiss".

Du kannst keine Meinung dazu haben, ob es so einen Router gibt, oder nicht. Du kannst eine Meinung dazu haben, ob ISDN schnell genug ist, ob es da draussen Aliens gibt (was sich, anders als die Existenz von WLAN-ISDN-Routern, nicht definitiv sagen lässt), oder ob Frau Merkel eine gute Kanzlerin abgibt. Also bitte:

Du bräuchtest einen ISDN-WLAN-Router - gibt es AFAIK aber nicht.
 
mit ISDN und WLAN gibts nur router von draytek. so wie der von mir oben genannte. die haben aber zusätzlich auch noch nen anschluss für ein dsl moden oder sogar ein integriertes dsl modem.

@wombert:
wieso nennst du dich denn so? ist das ne kombi aus dem tiernamen un d herbert/norbert oder so? das tier heisst ja wombat dass da bei dir abgebildet ist.
 
Wombert schrieb:
Ich will hier nicht Haare spalten, aber ich sehe es in diesem Forum einfach zu oft, darum sage ich es mal:

IMHO ist etwas anderes als AFAIK!

IMHO heisst "in my humble opinion", also "meiner bescheidenen Meinung nach". AFAIK heisst "as far as I know", also "soweit ich weiss".

Du kannst keine Meinung dazu haben, ob es so einen Router gibt, oder nicht. Du kannst eine Meinung dazu haben, ob ISDN schnell genug ist, ob es da draussen Aliens gibt (was sich, anders als die Existenz von WLAN-ISDN-Routern, nicht definitiv sagen lässt), oder ob Frau Merkel eine gute Kanzlerin abgibt. Also bitte:

IMHO kann man darüber geteilter Meinung sein :D
 
IMHO interessiert das nicht, weil AFAIK jeder schreiben kann was er will und ich diese moderne chat-sprache sowieso nicht mag.

genauso blöd finde ich dieses *insternengeschreibselundallesaneinandergehängtwassowisokeinesaumehrlesenkann* -zeugs.

..war nicht bös gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten