bin totaler mac-newbie

S

somewhere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hallo und erst mal guten morgen :)

seit ungefähr 7 stunden bin ich nun auch endlich mac besitzer, bitte seid so nett und beantwortet mir ab und an meine, für euch sicher total blöden, fragen und seht mir nach wenn das ein oder andere bereits im forum steht, hier find ich mich auch noch nicht so gut zurecht...

bei zwei sachen weiß ich total nicht was ich machen kann:

ich hab das office paket 2004 installiert bekommen und auf dem rechner ist auch noch diese office test-software für 30 tage oder so, nun krieg ich immer die meldung das es nur noch für blablabla tage zu benutzen ist, kann ich einfach die test-variante löschen? schließlich hab ich ja die gekaufte; wie löscht man eigentlich programme??

wie krieg ich dieses ständig wiederkehrende fenster weg, welches immer die meldung gibt das ich noch online bin und wissen will ob ich online bleibe?

wünsch allen nen schönen tag und geh jetzt auch mal schlafen
 
also check erst mal, ob du den richtigen ordner löschst' (testversion oder original) - wenn du dir sicher bist ab weg damit, dann geht nur noch das original auf und du bekommst auch keine "Noch 27 Tage - bitte kaufen sie umgehend" Aufforderung.

bei dem online fenster weiss ich absolut nicht was du meinst.

"willkommen"
 
hallo somewhere,

willkommmen im forum und viel spaß mit deinem mac! Wenn Du ein Programm löschen willst, der windows-user staunt, löscht man einfach die programm-datei, oder den entsprechenden ordner per 'Apfel und <-', fertig. Das ist alles.

Und beim Online-Fenster weiß ich leider auch nicht bescheid.
Gruß
Ador
 
Um ein Programm zu entfernen bzw. zu deinstallieren bewege das Programm bzw. den Ordner des Programms in den Papierkorb im Dock und entleere diesen.
Zu dem wiederkehrenden fenster: gehst du übers modem ins internet? wenn ja, öffne mal das programm: Internet-Verbindung. dort müsstest du bei "Verbindung -> "Optionen" festlegen können ob er nachfragt, bzw. in welchen abständen!
 
somewhere schrieb:
ich hab das office paket 2004 installiert bekommen und auf dem rechner ist auch noch diese office test-software für 30 tage oder so, nun krieg ich immer die meldung das es nur noch für blablabla tage zu benutzen ist, kann ich einfach die test-variante löschen? schließlich hab ich ja die gekaufte; wie löscht man eigentlich programme??
Die Testversion und die Vollversion kommen sich da leider ein wenig in die Quere, was dann zu diesen Meldungen führt. Einfach die Testversion löschen. Siehe auch hier, vor allem #8 und #11:
https://www.macuser.de/threads/office-2004-meint-es-sei-ein-trial.129490/

somewhere schrieb:
wie krieg ich dieses ständig wiederkehrende fenster weg, welches immer die meldung gibt das ich noch online bin und wissen will ob ich online bleibe?
Das ist eine Einstellung im "Internet"-Kontrollfeld. Da müßte irgendwo ein Häkchen sein bei "Verbindung alle ___ Minuten bestätigen". Einfach abstellen. (Kanns gerade nicht genauer sagen, da ich mit OS 9 unterwegs bin.)
 
Rupp schrieb:
Um ein Programm zu entfernen bzw. zu deinstallieren bewege das Programm bzw. den Ordner des Programms in den Papierkorb im Dock und entleere diesen.
Aha! Der Rest des Satzes war entscheidend! Bin durch's Suchen auf diesen Thread gestossen, weil ich zwar Programm durch Löschen entfernen konnte, aber bei "Öffnen mit" diese immer noch auftauchten. Was mich ärgerte ...
Nach Leerung des Papierkorbs sind sie nun endgültig verschwunden. Was lernen wir daraus? Immer schön ordentlich sein .... ;-)))
 
Zurück
Oben Unten