Bin total verwirrt - Hilfe bei Kaufentscheidung benötigt

Mad-Eye Moody

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

jetzt habe ich schon unzählige Threads zu meinen Fragen gelesen, bin aber leider noch verwirrter als vorher.

Ich möchte mir gerne ein neues MacBookPro kaufen. Ursprünglich dachte ich an das 15" Gerät mit der höchsten Performance. Meine Anforderungen liegen im normalen ( Surfen, Mailen, private Webseiten basteln, etc. ) Bereich mit nur einem Zusatz, das ich ein Online-Zocker bin. Also 3D-Spiele unter Win laufen lassen will.

Hier nun zu meinen Fragen:

1.) Lohnt sich der Mehrpreis für die 2,16 GHz Variante für mich ?
2.) Wenn nein, wie verhält es sich dann mit dem RAM der Graka ? Könnte ich den eventuell von 128MB auf 256MB selbst erweitern, oder ist dies gar nicht notwendig ?
3.) Glossy-Display ? Hab´s mir heute selber bei Gravis angeschaut. Die Farben und die Brillianz sind meines Erachtens nach viel besser. Leider spiegelt es und ich konnte es nicht so recht beurteilen, da der Gravis-Raum nicht direkte Tageslichteinstrahlung hatte.

Was soll ich tun ?? Danke für Eure Tipps.....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Mad-Eye Moody
 
1. die paar MHz merkst du nicht wirklich

2. Grafik Ram selbst aufrüsten geht nicht. Entweder 256mb bestellen oder 128mb. Ich würde das Geld lieber in die 256er Grafik stecken als in die zusätzlichen MHz.

3. Spiegel ist Spiegel. Du musst das Display eh immer zurechtdrehen, damit es evtl weniger stark spiegelt.



... 4. Bau soviel normalen Ram rein wie du Geld hast ;) Viel hilft viel (unter OS X). Ab 1GB machts Laune.
 
Mad-Eye Moody schrieb:
1.) Lohnt sich der Mehrpreis für die 2,16 GHz Variante für mich ?
Ich würde sagen nein, investiere lieber in mehr Arbeitsspeicher, das bringt mehr.

Mad-Eye Moody schrieb:
2.) Wenn nein, wie verhält es sich dann mit dem RAM der Graka ? Könnte ich den eventuell von 128MB auf 256MB selbst erweitern, oder ist dies gar nicht notwendig ?
Nein kann man nicht selber erweitern. Für Spiele sind 256 MB aber von Vorteil.

Mad-Eye Moody schrieb:
3.) Glossy-Display ? Hab´s mir heute selber bei Gravis angeschaut. Die Farben und die Brillianz sind meines Erachtens nach viel besser. Leider spiegelt es und ich konnte es nicht so recht beurteilen, da der Gravis-Raum nicht direkte Tageslichteinstrahlung hatte.
Geschmackssache, ich würde aber wohl das Glossy Display nehmen, aber auch nur weil ich selten in der direkten Sonne damit sitze ;)
 
2. Grafik Ram selbst aufrüsten geht nicht. Entweder 256mb bestellen oder 128mb.

Wenn ich die 2 GHz-Variante bestelle muß ich leider auch mit 128MB Ram für die Graka auskommen. Da gibt es keine Variante dies zu bestellen.
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Wenn ich die 2 GHz-Variante bestelle muß ich leider auch mit 128MB Ram für die Graka auskommen. Da gibt es keine Variante dies zu bestellen.

Jop, 128 MB reichen in der Regel aber aus.
Was willst du denn Spielen?
 
1.) Der Speed Unterschied lohnt sich gar nicht für dich (das limitierende bei 3D Games ist eigentlich immer die Graka, und nicht der Prozzi … der kann genung im MBP
2.) Graka Speicher erweitern??? das geht doch nie noch nicht mal bei nem Tower… und gerade bei nem Notebook wo man noch nicht mal die Graka tauschen kann … ne sry, you're stuck with what u got!
3.)Meiner meinung nach ist Glossy müll weil man halt gar nix mehr sieht wenn man in die Sonne kommt aber das ist ja Geschmackssache manch mögen die Displays … musst du selber wissen.

Ich weiss allerdings net ob das MBP für dich das richtige ist wenn du Zocken willst … da es nicht erweiterbar ist (ist halt en Notebook)… Wenn du viel Unter Windows machen willst würde ich mir einen Win Schlepptop holen weild er dauerende System wechsel nervt unglaublich!… Kenn das aus meinen Linux/Win2000/WinXP Zeiten :D… Allerdings wenn du wirklich nur zocken willst unter XP und sonst alles unter OSX machst dann lohnt es sich doch … naja musst du wissen ;)
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Wenn ich die 2 GHz-Variante bestelle muß ich leider auch mit 128MB Ram für die Graka auskommen. Da gibt es keine Variante dies zu bestellen.

Ah ok, wusst ich nicht.
 
Was willst du denn Spielen?
Enemy Territory und so ähnlich. Möchte aber auch für eventuell neue Spiele gerüstet sein.
 
ET gibts auch für OSX btw :D
 
Mad-Eye Moody schrieb:
Enemy Territory und so ähnlich. Möchte aber auch für eventuell neue Spiele gerüstet sein.

Für neue Spiele wird es sowieso bald eng. Da helfen 128 MB mehr Grafikspeicher auch nicht mehr lange.
Ich würde auf jedenfall nicht 500 Euro mehr fürs MBP bezahlen für so minimal mehr Ausstattung.
 
ET gibts auch für OSX btw
Hab ich bis dato ja auch auf OSx und meinem PB gespielt. Aber leider ist man mit OSX auf ein paar wenige Spiele eingeschränkt. Da geht in der Win-Welt einfach mehr und nur aus diesem Grund möchte ich mir ja ein MBP kaufen.
 
Zurück
Oben Unten