Bin Switcher und habe noch ein paar Fragen

jassi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
werde mir wohl morgen mein i-book 900 combo bestellen - yippie :)
Habe aber trotzdem noch ein paar kurze(für mache vielleicht blöde:p) Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Erstens wollte ich mal wissen, ob man über USB generell Scanner und Kameras usw. ohne Probleme anschließen kann. (Der Mediamarktberater meinte, das ginge und zwar OHNE Ausnahme)

Außerdem arbeite ich ab und zu mit Power Point. (hab auf meinem Pc die xp-version drauf). Gibt es da Probleme beim Konvertieren von der "Mac-Office" Version, wenn ich die auf meinen PC übertrage?

Stimmt es, daß ich mit dem Programm Virtual PC Windowsprogramme auch weiter benutzen kann?

Letzte Frage: Würdet ihr mir beim i-book eine Garantieerweiterung von 1 auf 3 Jahre empfehlen?

Für eure Antworten jetzt schon ein ganz liebes Danke!!!
Eure Jassi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von jassi
Erstens wollte ich mal wissen, ob man über USB generell Scanner und Kameras usw. ohne Probleme anschließen kann. (Der Mediamarktberater meinte, das ginge und zwar OHNE Ausnahme)
 

Hallo Jassi,

welche Geräte willst du denn genau dran hängen? Auch wenn der Mediamarkter recht hatte: bitte wechsel den Berater (wir stellen uns gerne zur Verfügung)!

:)

Für deine anderen Fragen wirst du genug Antworten im Forum finden, einfach mal nach "Powerpoint", "Virtual" und "Care" bzw. "Garantie" suchen.

Viel Spaß mit deinem neuen Baby

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von jassi
Hallo zusammen,
werde mir wohl morgen mein i-book 900 combo bestellen - yippie :)
 
Wo hast denn vor, das zu bestellen? Soweit ich NUN weiss, ist beim bestellen von iBooks vorsicht geboten, da die neuen iBooks oft Verarbeitungsmängel aufweisen können. Ich hab meins im Apple Store gekauft, kam astrein an.

Original geschrieben von jassi
Erstens wollte ich mal wissen, ob man über USB generell Scanner und Kameras usw. ohne Probleme anschließen kann. (Der Mediamarktberater meinte, das ginge und zwar OHNE Ausnahme)
 
Bei Digitalkameras sollte das gunt klappen, hab selbst aktuell ne HP 735 gekauft, nach dem anschliessen ans iBook problemlos erkannt worden von iPhoto, Scanner musst wahrscheinlich den passenden Treiber haben, kannst dann ja nochmal spezifisch fragen ;) , Bei Druckern ist schon eher vorsicht geboten.

Original geschrieben von jassi
Außerdem arbeite ich ab und zu mit Power Point. (hab auf meinem Pc die xp-version drauf). Gibt es da Probleme beim Konvertieren von der "Mac-Office" Version, wenn ich die auf meinen PC übertrage?
 
Nö, auch die formatierung ect. bleibt erhalten, no prob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchergebnisse:

Hab mir mal kurz den Spaß/die Arbeit gemacht:

PowerPoint


Virtual PC

Care

Vielleicht helfen dir die gefunden Threads schon weiter.

:cool: Grüße

Dylan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello again,
werde das i-book bei www.macatcampus.de bestellen, das ist ne besondere Aktion für Studenten.
Wegen meinem Drucker hab ich schon nachgeschaut, das dürfte kein Problem sein. Hab mich halt gefragt, wie das bei anderen Geräten ist, wenn man das schon bei Druckern abchecken muß.
Danke für eure schnellen Antworten :) Bis dann
Jassi
 
switchen

hi,
ich habe im Februar nen mac gekauft (800er ibook). Fazit: Viel, sehr viel gutes; manches schlechte. Zur Hardware: Billig Schrott-HW vom Mediamarkt wird immer Probleme machen (z.B. mal eben für 10 euronen ne Tastatur funzt nicht wg. ps2.) so das man immer "bessere" kauft. Na gut: Man kauft halt nicht bei PLUS jeden Schrott aus ner Laune heraus.
Powerpoint hat Probleme mit Graphiken, die z.B. aus AutoCad eingebunden wurden. Würd aber sagen: Alles in allem kein Problem.
 
Original geschrieben von jassi
Hello again,
werde das i-book bei www.macatcampus.de bestellen, das ist ne besondere Aktion für Studenten.
Wegen meinem Drucker hab ich schon nachgeschaut, das dürfte kein Problem sein. Hab mich halt gefragt, wie das bei anderen Geräten ist, wenn man das schon bei Druckern abchecken muß.
Danke für eure schnellen Antworten :) Bis dann
Jassi
 

hey switcher, teile das gleich leid wie du. bin nämlich auch switcher und habe vorhin ein pb bei mac@campus bestellt.
mal schauen, wann das kommt.

und danke, einige fragen hast du mir schon abgenommen! :D
 
Noch was zum switchen

Bin auch erst im April diesen Jahres mit einem iMac 1GHz zur Macgemeinde geswitched, und vor vier Wochen nochmal mit einem iBook 900 und ich habs bis jetzt nicht einmal bereut.
Hab noch nie ein so gutes zusammenspiel zwischen Hard und Software gesehen.
Programme gibts genau so in Hülle und Fülle, und die Daten auf einem PC weiter zubenutzen, ist dank OfficeX kein Problem nach meiner Erfahrung nach.

Allerdings muß man manchmal etwas genauer schauen, durch den Wechsel von OS9 auf OSX, hinkt so manche Harwareschmiede mit den passenden Treibern hinterher. Besonders bei den Scannern ->HP ist da zu empfehlen.


gnorimus
 
Hallo Jassi!
;)
Ich bin auch vor einiger Zeit geswitcht und hatte mit Powerpoint so meine Probleme. Wenn du Ppt-XP auf dem PC hast, funktioniert nicht alles sofort reibungslos auf dem ibook, da die Ppt-Version da eher wie die Win2000 Version ist. Also: keine komplizierten Animationen etc., dann kann man es auch übertragen, ohne dass man sich viel ärgert. Man muss es auf dem ibook noch etwas bearbeiten, um z.B. nicht den ganzen Textblock auf einmal einfliegen zu lassen, die Schnelligkeit des einfliegenden Textes lässt sich leider nicht steuern und auch sonst wird es wahrscheinlich noch weitere kleine Nachteile geben.
Fazit: Präsentation lieber sofort auf dem ibook erstellen und in der Zwischenzeit auf eine aktuellere Office-Version warten...
Katinka:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jassi und herzlich willkommen.
Ich habe mein ibook 800 seit November und bin superzufrieden damit.
Ein tolles Betriebssystem, das Book ist extrem leise (hab den Lüfter bis jetzt noch nicht gehört) aber denk daran, gleich nach Möglichkeit auf 640 MB RAM aufzustocken, damit Du viele schöne Sachen gleichzeitig machen kannst.
Also, viel Spaß damit

Gruss,
Michael
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten