bin schon auf "being assembled"

Ich bin auch froh, Daria M., dass es Personen mit dem gleichen Schicksal gibt. Irgendwie läuft da bei Apple was im Moment nicht so ganz richtig. In allen möglichen Foren liest man von Beschwerden über den AppleStore.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Lieferung vollständig ankommt:).

P.S.: Ich schick schon gar keine Mails mehr Apple. Da bekommt man so wie so keine Antwort.
 
...BEING ASSEMBLED... immer noch, sniff
 
Schnüff, hab gerade eine Mail von Apple bekommen: Das PB 15" sollte heute ausgeliefert werden, ABER: aufgrund unvorhersehbarer Verzögerung wird der Termin auf 24.12. verschoben!!!! WAS SOLL DAS? Das wären ja dann bald 8 Wochen Lieferzeit. Und am Heilig Abend kommt bestimmt kein TNT :(
 
Original geschrieben von Leroux
Schnüff, hab gerade eine Mail von Apple bekommen: Das PB 15" sollte heute ausgeliefert werden, ABER: aufgrund unvorhersehbarer Verzögerung wird der Termin auf 24.12. verschoben!!!! WAS SOLL DAS? Das wären ja dann bald 8 Wochen Lieferzeit. Und am Heilig Abend kommt bestimmt kein TNT :(
 


Stornieren. Anders wird Apple immer wieder halbfertigen Schrott an Kunden ausliefern. Denn, hätte Apple so etwas wie eine Qualitätsprüfung in der Entwicklung, wären all diese Display Probleme vor der Auslieferung bekannt gewesen. Vermutlich wusste es Apple und lieferte trotzdem aus, weil man die Defektrate zu gering schätzte. Pech.

Realistisch gesehen wird du das Teil in diesem Jahr sowieso nicht mehr bekommen.
 
@G5Punkt
Zu dem Schluss bin ich auch schon gekommen. :( :(
Es muss schon arg was nicht stimmen, wenn man sich auf einen kleinen Händler für z.B. Displaysysteme in der Stadt verlassen kann und nach einer vorher genannten Lieferzeit auch die Ware bekommt. Bei Apple hingegen, die schon etwas größer sind und international operieren, muss man trotz Vorkasse ewig warten und sich immer wieder neue Versprechen anhören, die nachher niemand gegeben haben will. :mad:

Man muss dazu sagen, dass ich mein PB verkauft habe, um einen G5 zu kaufen, dann aber merkte, dass ich ein besseres Notebook brauche. Der Kauf eben dieses neuen PBs (15") ist nun auch in weite Ferne gerückt und ich muss mir überlegen, wie ich mit der Wintel-Krücke hier klar komme. Auf Apple ist wohl kein Verlass mehr...
 
Stonieren der Bestellung ist gut und recht, habe ich auch schon gemacht, aber leider liegt das Geld immer noch bei Apple und warte seid ca. 4 Wochen darauf auf mein Konto zu kommen, ich habe ihnen jetzt eine Frist gesetzt sonst leite ich rechtliche schritte ein. Anders gehts anscheinend nicht, auch meine Bank hat gesagt das Apple bekannt sei schlecht zu zahlen.

Die Systeme von Apple sind ja wirklich genial, auch die Geräte aber beim Service habe ich bis anhin schlechte erfahrungen gemacht

cheers
vissuluth
 
Das Problem mit dem Geld kenne ich auch.
Wie ich in einem Fred schon geschrieben habe, war ich mal stolzer Besitzer eines Powerbooks, weil mir das Gerät nicht gefallen hatte (Gehäuse verzogen, Reparatur, zurück aus Holland ->Totalschaden), wollte ich mein Geld zurück.
Bis ich das Geld wieder auf meinem Konto hatte dauerte es 8 Wochen und erforderte jede Menge Telefonate mit dem Apple Kundeservice.
Wann Du das Geld wieder auf Deinem Konto hast, hängt aber auch damit zusammen wann die Abrechnungsperiode Deiner Kreditkarte zu ende geht. Bim Kauf über Kreditkarte wird Dein Konto erst belastet, wenn die Kreditgesellschaft abrechnet, genauso erfolgt es mit der Gutschrift, also einmal alle 4 Wochen.

Wenn Apple also heute die Rückerstattung veranlasst kann es noch bis Ende des Monats dauern bis das Geld wieder audf Deinem Konto ist.

Viele Grüße,

joey
 
Ähm, irgendwie kann man den Shipment Status voll vergessen. Heute steht da nämlich:
Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 31 Oct 2003 13:17
Cleared Customs TAIPEI, TP, TW 31 Oct 2003 06:00

Da hat wohl jemand verpennt, mal das Datum zu ändern. Und mein iPod taucht auf der Seite immer noch nicht auf :mad:

Wir sollten dieses Thema umbenennen in "Das kollektive Warten auf die G4-Notebooks"!
 
naja immerhin biste aud shipped :) ich hab am 12. Oktober bestellt und ist immer noch Assembled :( brauchen die so lange um es zusammenzubasteln, sniff
 
Ich bin noch nicht über den Zoll :(
Oder sie haben vergessen es hinzuschreiben ^^ <--Die Hoffnung lebt
 
Schon fast wieder ein Tag vorbei und immer noch auf "being assembled". Ich will auch endlich mein iBook. :mad:
 
Hehe . hab heute eine eMail von Apple bekommen:

Ihre Bestellung (juhuuuu - sie werden mir irgendwann wirklich was zuschicken) wird voraussichtlich bevor 31.10.2003 versand.

Ähä .. joa .. *aufdieuhrguck* .. ähmm .. was soll ich dazu sagen? :p
 
Der 31.10. scheint ein magischer Tag für Apple zu sein. Bei mir haben sie an diesem Tage sogar einen Sprung zurück in der Zeit geschafft. Und die beiden kleinen Grammatikfehler in dem einen Sätzchen haben sie scheinbar auch noch nicht herausgebügelt. Tsk tsk tsk.:rolleyes:

Ich habe übrigens bei Apple angerufen und gefragt was mit dem iPod ist (nachdem ich, wie erwartet, keine Antwort auf meine Email erhalten habe).
Es ist noch nicht von der Spedition abgeholt worden und taucht deshalb noch nicht auf der Versandstatus-Seite auf. Aha. Komisch nur dass er auf auf der Bestellstatus-Seite als "verschickt" angegeben wird.

Ich würde mal sagen diese beiden Seite kann man komplett vergessen. Ich werde mich jetzt einfach in Geduld üben und diesen Seiten keine Beachtung mehr schenken, da bin ich vorher auch besser mit gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Daria

Gut zu wissen, dass mit dem iPod. Ich glaube, dass wird diese Woche nichts mehr mit meinem iBook, wenn ich mir so überlege, wie lange es letztes Mal von Taipei gedauert hat: 7 Tage!
 
jabadabadooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! Das warten hat ein Ende, seit dem 12. 10 bin ich am warten und nun JUPEE :) SHIPPED SHIPPED! meines wird mit KUEHNE & NAGEL HIGH TECH LOGISTICS geliefert :)

ist ned TNT, oder?

carro carro carro

mein baby is im fluuchzeuch :)
 
Original geschrieben von vissuluth
jabadabadooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo! Das warten hat ein Ende, seit dem 12. 10 bin ich am warten und nun JUPEE :) SHIPPED SHIPPED! meines wird mit KUEHNE & NAGEL HIGH TECH LOGISTICS geliefert :)
&nbsp;

hey, ich will deinen Optimismus ja ned bremsen, aber KUEHNE hat mein Päckchen seit dem Samstag morgen.. :(
 
ne den kannste ned bremsen :) ich rechne damit dass ich es irgendwann nächste woche kriege und das ist voll okidoki :)
 
Zurzeit siehts auch so aus: Shipment Picked Up TAIPEI, TP, TW 05 Nov 2003 04:29

Nun würde mich mal wundernehmen, was habt ihr Leute die hier ungeduldig warten bestellt? :)

Also bei mir ist's ei 12" PB, 1GHZ, 512 Ram, 40GB HD, Airport und Superdrive

bin einfach happy, bald isses da und ich kann meinen G4 450 MHZ Power PC meiner Freundin geben, hihi
 
Ohne Euch jetzt die Vorfreude nehmen zu wollen, aber mein iPod steht schon seit 08.10. auf "Shipped". Dann wurde er verloren, neu bestellt, neu produziert, ... *neverendingstory*
 
Zurück
Oben Unten