Bin ratlos: Welchen G5 1,8 soll ich nehmen?

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bitte einen Tipp!

    Soll ich den alten 1,8 oder nen neuen nehmen?
    Für Videoschnitt auf FCP HD.

    Tobik Ratlos
     
    Tobik, 19.07.2004
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Den neuen wenn die Kohle reicht, den alten wenn es klemmt.
    Mach es doch von irgendeiner Gegebenheit abhängig, z.B. vom Geld.

    Neue sind meistens besser und ein wenig länger aktuell. wie es mit dem Speed ist kann ich dir nicht sagen, das wissen aber andere hier.
    so long avalon
    wavey
     
    avalon, 19.07.2004
    #2
  3. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    die neuen sind kastriert, die sprechen "nur" 4 GB RAM an, zudem sind keine PCI- X slots mehr verbaut.
    geschwindigkeit sind bei beiden gleich auf, es gibt keinen unterschied!
    ich habe mich für das "alte" entschieden, weil genau der durch die nicht kastration mit sicherheit länger aktuell bleiben wird ;)
    einen gebrauchten mit guter ausstattung kostet zudem einpaar hundert euro weniger wie das neue in minimalster konfiguration :)
     
    celsius, 19.07.2004
    #3
  4. g0l3m

    g0l3m MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Jo, auf jeden Fall der Alte, ist genauso schnell, hat modernere Features (obe man die braucht, sei dahingestellt) und ist billiger. Habe einen bei eBay für 1650 Euro gesehen...
     
    g0l3m, 19.07.2004
    #4
  5. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich richtig sehe, gibt es da einen Unterschied:
    Der alte hat nur PCI-X-Slots und der neue hat PCI-Slots.

    Was ist denn da besser?

    Gruß, Tobik
     
    Tobik, 20.07.2004
    #5
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    PCI-X ist besser. Aber solange du keine PCI-x-Karten einbauen willst, sollte das egal sein. Auch wenn du mehr als 4 GB RAM willst musst du zum alten greifen. Ansonsten nimm den neuen: PowerPC 970FX gegenüber 970
     
    Wuddel, 20.07.2004
    #6
  7. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    und welchen vorteil soll das haben?
     
    celsius, 20.07.2004
    #7
  8. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich denn mit den PCI-X-Slots irgendwie von der "Zukunft" ausgeschlossen. Weil ja das neue future-Modell auf PCI setzt?

    Tobik
     
    Tobik, 20.07.2004
    #8
  9. Dr_Ingo

    Dr_Ingo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen "alten" 1.8er. Obwohl ich mich ein wenig von Apple betrogen gefühlt habe, als zum selben Preis die Dualis herauskamen, muss ich sagen, das es trotzdem ein top Rechner ist. Alles was er machen soll (PS, Filme konvertieren, gelegendlich Videoschnitt oder ein Spiel) macht er schnell, gut und wenns seien muss auch gleichzeitig. :cool:Ich habe den 2. Prozessor noch nicht vermisst.
    Wenn via Ebay ein "alter" günstig hergeht, kann mann guten Gewissens zugreifen... ach ja: RAM nicht vergessen ;)
     
    Dr_Ingo, 20.07.2004
    #9
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    PCI ist alt und PCI- X ist neu ;)
    das neue 1,8 hat den alten standard und das "alte" G5 hat den neuen standard= PCI- X ;)
     
    celsius, 20.07.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bin ratlos Welchen
  1. Antirational
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    571
    Macschrauber
    21.12.2016
  2. Phrasenbieger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664
    Phrasenbieger
    22.08.2014
  3. mac447
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    560
    mac447
    02.01.2009
  4. micki-mac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.282
    micki-mac
    21.08.2006
  5. dernightdj
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    761
    Tzunami
    26.08.2004