Bin ratlos: Welchen G5 1,8 soll ich nehmen?

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Bitte einen Tipp!

Soll ich den alten 1,8 oder nen neuen nehmen?
Für Videoschnitt auf FCP HD.

Tobik Ratlos
 
Den neuen wenn die Kohle reicht, den alten wenn es klemmt.
Mach es doch von irgendeiner Gegebenheit abhängig, z.B. vom Geld.

Neue sind meistens besser und ein wenig länger aktuell. wie es mit dem Speed ist kann ich dir nicht sagen, das wissen aber andere hier.
so long avalon
wavey
 
die neuen sind kastriert, die sprechen "nur" 4 GB RAM an, zudem sind keine PCI- X slots mehr verbaut.
geschwindigkeit sind bei beiden gleich auf, es gibt keinen unterschied!
ich habe mich für das "alte" entschieden, weil genau der durch die nicht kastration mit sicherheit länger aktuell bleiben wird ;)
einen gebrauchten mit guter ausstattung kostet zudem einpaar hundert euro weniger wie das neue in minimalster konfiguration :)
 
Jo, auf jeden Fall der Alte, ist genauso schnell, hat modernere Features (obe man die braucht, sei dahingestellt) und ist billiger. Habe einen bei eBay für 1650 Euro gesehen...
 
Aber wenn ich richtig sehe, gibt es da einen Unterschied:
Der alte hat nur PCI-X-Slots und der neue hat PCI-Slots.

Was ist denn da besser?

Gruß, Tobik
 
PCI-X ist besser. Aber solange du keine PCI-x-Karten einbauen willst, sollte das egal sein. Auch wenn du mehr als 4 GB RAM willst musst du zum alten greifen. Ansonsten nimm den neuen: PowerPC 970FX gegenüber 970
 
Bin ich denn mit den PCI-X-Slots irgendwie von der "Zukunft" ausgeschlossen. Weil ja das neue future-Modell auf PCI setzt?

Tobik
 
Hallo!

Ich habe einen "alten" 1.8er. Obwohl ich mich ein wenig von Apple betrogen gefühlt habe, als zum selben Preis die Dualis herauskamen, muss ich sagen, das es trotzdem ein top Rechner ist. Alles was er machen soll (PS, Filme konvertieren, gelegendlich Videoschnitt oder ein Spiel) macht er schnell, gut und wenns seien muss auch gleichzeitig. :cool:Ich habe den 2. Prozessor noch nicht vermisst.
Wenn via Ebay ein "alter" günstig hergeht, kann mann guten Gewissens zugreifen... ach ja: RAM nicht vergessen ;)
 
Tobik schrieb:
Bin ich denn mit den PCI-X-Slots irgendwie von der "Zukunft" ausgeschlossen. Weil ja das neue future-Modell auf PCI setzt?

Tobik

PCI ist alt und PCI- X ist neu ;)
das neue 1,8 hat den alten standard und das "alte" G5 hat den neuen standard= PCI- X ;)
 
Hallo Doc, der Auslauf-1,8er ist doch auch schon ein dualer?!

Tobik
 
Dann habe ich wohl den "ganz alten" bei mir stehen :D Wusste garnicht das es schon die 3. Generation 1.8er gibt... sleep
 
970FX soll weniger strom verbrauchen -> evtl. leiser
 
celsius schrieb:
PCI ist alt und PCI- X ist neu ;)
das neue 1,8 hat den alten standard und das "alte" G5 hat den neuen standard= PCI- X ;)


Wenn das so ist, dann spricht ja wirklich alles für den alten!
 
*Ähem*
Wieviele Freds zu diesem Thema startest Du noch? Wo wäre es Dir
denn nun genehm Antworten zu sammeln - hier oder lieber dort, hm?
Einer sollte doch reichen, oder?
;)
 
Zurück
Oben Unten