Bin Neu

da war wieder einer schneller

mactie schrieb:
außerdem könnte man zur Präsentation der erstellten Seite doch einfach mal anfragen, ob man nicht einen Rechner des Kunden mit Internetzugang nutzen könnte!?

ja aber da ich aber bei meinem letzten Auftrag in einem Angemietetem Saal war und da nicht jeder einer mal seinen Rechner dabei hatte. Also das wäre dann wieder eine schlechte idee.
 
lass den quatsch mit den alten laptops.wünsch dir von papa und mama zu weihnachten ein bisschen geld, hol dir den mini und lern mit deamweaver und dem mac umzugehen.
es bringt einiges mehr, sein geld in was gescheites anzulegen als in einen alten laptop.weißt ja, wer billig kauft, kauft zweimal.

glaub mir(und den anderen hier) dass wenn du einmal den mac angemacht hast, nie wieder zurück willst.es gibt alle programme die du brauchst.wie du da jetzt rankommst, ist wieder was anderes...(ich nehm stark an, dass du von den windows sachen auch nur eine sicherheitskopie hast ;-) )
 
Ja ich habe jetzt doch schon oft genug gesagt, ich brauche ein Notebook. Wie meinst du das mit der Sicherheitskopie? Für was brauche ich die wenn ich auf Mac umsteige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Licher schrieb:
Ja ich habe jetzt doch schon oft genug gesagt, ich brauche ein Notebook.

Okay. Dann warte noch bis Weihnachten ab, lass dir Geld schenken. Nachher, wenn du genug zusammenbekommen hast, und auch noch etwas sparst, kannst du dir ein 12" für ~750€ kaufen.

Licher schrieb:
Wie meinst du das mit der Sicherheitskopie? Für was brauche ich die wenn ich auf Mac umsteige.

Damit meint er, dass du nur eine gebrannte Version hast und keine Originale.
 
Zu Weihnachten schon wieder ein neues Notebook. Meien Eltern halten mich für verrückt
 
Hey, jetzt noch mal ganz langsam:

Ich denke beurteilen zu können, dass wir es hier alle gut bis sehr gut mit Dir meinen. Also:

1. Überlege Dir ganz genau was Du in der Zukunft mit deinem Rechner machen willst.
2. Suche ein geeignetes Model für deine Ansprüche.
3. Mit dem Geld: überlege Dir was Du für deine Arbeit verlangen willst. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber es gibt bestimmt Lösungen.
4. Brauchst Du dazu im Moment einen Mac oder wäre vielleicht ein PC im Moment noch besser?
4a. Du kannst ja auch noch später auf Mac umsteigen (wäre natürlich besser gleich umzusteigen)

etwas off-topic:
5. deine Seite sieht ganz gut aus - schon bischen Mac Stil finde ich
6. Aber: man sieht auf den ersten Blick, dass die mit Mambo gemacht wurde. Finde ich immer nicht so toll.

Es ist immer wichtig sich genau zu überlegen was man will. Sonst wurstelt man nur rum und erliegt seinem schwachen Ego und was das Ego WILL. Das ist aber nicht immer das Beste, glaube mir! Also: mach Dir Gedanken, was Du so in den nächsten 1-2 jahren im Bereich Computer/Websiten machen willst und suche dann ein geeignetes Modell. Spare lieber ein Viertel Jahr länger als einen faulen Kompromiss einzugehen.

Das wars von mir! Muss jetzt wieder arbeiten. Schönen Tag noch und viel Erfolg mit deinen Entscheidungen und deiner Karriere!

mactie
 
Licher schrieb:
Zu Weihnachten schon wieder ein neues Notebook. Meien Eltern halten mich für verrückt

Seit wievielen Jahren hast du einen PC? 3, 4, 5 Jahren? Aber wenn du dir ein Mac kaufst, z.B. ein iBook, dann kannst du damit 4-5 Jahre leben, galub es mir. Aber es gibt ja auch noch die Bekannten, Freunde...
Und außerdem gibt es ja noch von den "Kunden" Geld. Und vielleicht überzeugst du mit dem Mac, den du bald haben wirst, auch deine Eltern.
 
gegenfrage: was nützt dir ein g3 ibook zu kaufen, was dir in 2 monaten wieder zu lahm sein wird?(das wird es, denn du wirst umsteigen wollen und richtig was damit anfangen und merken dass du dir doch einen mini hättest kaufen können).
du hast doch ein laptop.nimm das für unterwegs und arbeite am mini.
das geht wunderbar und ohne probleme.
ich hab mir auch gedacht "hey, holst dir ein kleines ibook zum testen" und was hab ich jetzt gemacht?mir ein g5 geholt,weil das ibook doch nicht reicht und ich damals hätte warten sollen, bis ich die kohle für was großes hab.
 
Licher schrieb:
Zu Weihnachten schon wieder ein neues Notebook. Meine Eltern halten mich für verrückt.
Sauber, so Eltern hätte ich auch gerne...
 
sir_flow schrieb:
gegenfrage: was nützt dir ein g3 ibook zu kaufen, was dir in 2 monaten wieder zu lahm sein wird?(das wird es, denn du wirst umsteigen wollen und richtig was damit anfangen und merken dass du dir doch einen mini hättest kaufen können).
du hast doch ein laptop.nimm das für unterwegs und arbeite am mini.
das geht wunderbar und ohne probleme.
ich hab mir auch gedacht "hey, holst dir ein kleines ibook zum testen" und was hab ich jetzt gemacht?mir ein g5 geholt,weil das ibook doch nicht reicht und ich damals hätte warten sollen, bis ich die kohle für was großes hab.

Ein iBook g4 ein bisschen besser als ein Mac Mini, nur mal so nebenbei.
 
wenn du schreibst "schon wieder ein neues notebook" gehe ich davon aus, dass du schon eins hast!..?

solltest du wirklich umsteigen wollen, kannst du das doch verkaufen, oder nicht?
 
Ja aber wenn dann die Programme net auf Mac laufen dann habe ich kein PC mehr nur ein Mac
 
Licher schrieb:
Ja aber wenn dann die Programme net auf Mac laufen dann habe ich kein PC mehr nur ein Mac

Ja, hast du denn jetzt mal bei macromedia angefragt wegen der Lizenz?
Weil wenn du die Lizenz übernehmen kannst, glaub uns, du wirst es nicht bereuen!

Ich sitz grad wieder an nem Win-Rechner! Allein der Mauszeiger der immer wieder in die rechte Ecke huscht und es passiert nichts...
 
Ja habe ich, aber habe noch keine Antwort.
 
@licher: wie schon gesagt, ich hab so die vorahnung dass du die win programme auch nicht legal hast, also ist ja kein thema umzusteigen,weil du die mac sachen ja wohl auch nicht kaufen wirst. ;)
 
Powerbookfan92 schrieb:
Seit wievielen Jahren hast du einen PC? 3, 4, 5 Jahren? Aber wenn du dir ein Mac kaufst, z.B. ein iBook, dann kannst du damit 4-5 Jahre leben, galub es mir. Aber es gibt ja auch noch die Bekannten, Freunde...
Und außerdem gibt es ja noch von den "Kunden" Geld. Und vielleicht überzeugst du mit dem Mac, den du bald haben wirst, auch deine Eltern.

Ich habe mein Notebook 1 Jahr

sir_flow schrieb:
gegenfrage: was nützt dir ein g3 ibook zu kaufen, was dir in 2 monaten wieder zu lahm sein wird?(das wird es, denn du wirst umsteigen wollen und richtig was damit anfangen und merken dass du dir doch einen mini hättest kaufen können).

Ja so kann ich es auch machen

sir_flow schrieb:
@licher: wie schon gesagt, ich hab so die vorahnung dass du die win programme auch nicht legal hast, also ist ja kein thema umzusteigen,weil du die mac sachen ja wohl auch nicht kaufen wirst.

Ne ich weiß es ja nicht ob das mit Macromedia so ist, ich denke es nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich weiß es ja nicht ob das mit Macromedia so ist, ich denke es nur.
hm? du brauchst von jedem programm eine mac version.auf welchen weg auch immer du dir das beschaffst.
 
Wo bekomme ich den Mac Mini am billigsten?
 
bei karstadt(oder wars kaufhof??)kamen die vor paar wochen für 333€ raus.schau mal bei cyberport.de oder ähnlichen onlineshops vorbei.oder geh einfach mal nach frankfurt auf die mainzer landstraße in den gravis und schau dich da mal um.
in hofheim gibts aber auch einen laden namens denkform (denkform.de) da kannst auch mal schaun.
 
Zurück
Oben Unten