Bin Neu

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich möchte gerne mal Mac ausprobieren. Ich werde mir warscheinlich ein einen gebrauchten Mac bei eBay holen weil ich es einfach nur ausprobieren möchte. So ich habe da nur eine Frage. Bekomme ich auf dem Mac auch Dreamwaver zu laufen? Ich habe mal was gelsen das es einen Patch gibt der es möglich macht Dreamwaver auf Apple zum laufen zu bringen. Stimmt das?

Gruß Licher
 
es gibt eigenltich alle macromedia produkte auf mac, dazu brauchst du keine patches ...
 
Je nachdem wie intensiv du testen willst kannst du dir auch nen Apple-Laden in deiner Nähe suchen (z.B. Gravis) und dort etwas rumspielen. Die haben im Allgemeinen immer einige Rechner rumstehen und nix dagegen wenn du dich in dem System ein bisschen umsiehst und damit rumspielst. Zudem können die dir dort auch direkt einige Fragen beantworten wenn du welche hast.
 
Licher schrieb:
Hallo,

. Bekomme ich auf dem Mac auch Dreamwaver zu laufen? Ich habe mal was gelsen

Gruß Licher

gibt dreamwaver natürlich ohne patch für den mac.
 
Zum testen schau doch einfach mal wann in deiner nähe das nächste MU-T ist da hat bestimmt der eine oder andere ein iBook /PB dabei und erklärt dir einiges.
 
awax schrieb:
es gibt eigenltich alle macromedia produkte auf mac, dazu brauchst du keine patches ...

Also muss ich mir Dreamweaver nochmal neu kaufen? Oder kann ich meins auch auf dem Mac instalieren.

Rakor schrieb:
Je nachdem wie intensiv du testen willst kannst du dir auch nen Apple-Laden in deiner Nähe suchen (z.B. Gravis) und dort etwas rumspielen. Die haben im Allgemeinen immer einige Rechner rumstehen und nix dagegen wenn du dich in dem System ein bisschen umsiehst und damit rumspielst. Zudem können die dir dort auch direkt einige Fragen beantworten wenn du welche hast.

Also ich wohne in der nähe von Frankfurt, gibt es da was?

gruß Licher
 
Du bekommst auf einem Mac kein einziges Deiner Windows-Programme zum Laufen.

Zumindest nicht ohne einen Windows-Emulator wie z.B. MS VirtualPC. Bemühe mal die Forensuche.

Daß es die meisten Programme auch für den Mac gibt, ist ein anderes Thema.
 
Licher schrieb:
Also muss ich mir Dreamweaver nochmal neu kaufen? Oder kann ich meins auch auf dem Mac instalieren.

am besten schreibmal macromedia an, das weiss ich leider nicht, ob man die windows lizenz auf den mac übertragen kann?
 
Du kannst bei Macromedia Testversionen herunterladen und mit Lizenz registrieren. Fragt sich nur ob man die gleiche Lizens von Windows auf dem Mac benutzen darf/kann.

mfG

EDIT: Och menno, da war wider einer schneller kopfkratz
 
ja aber wie man ja in meiner Signatur ja lesen kann bin ich erst 13 und ich kann auch kein Geld sch...... . Und außerdem will ich Mac auch nur testen und wenn Dreamwaver drauf laufen würde dann wäre eigentlich alles soweit perfekt. Weil ich einfach von Windoof weg will. Ich habe schon Linux ausprobiert aber da habe ich Dreamweaver fasst zum laufen gebracht aber halt net ganz das ich es benutzen kann. Jetzt würde ich halt gerne Mac teste.
 
Wie gesagt, Dreamweaver gibt es, benutze ich auch. Schreib mal an Macromedia und frag da mal nach, wegen deiner Lizenz usw...
Wegen der verschiedenen Betriebssysteme wird ohne VPC kein Windowsprogramm auf einem Mac laufen. Virtual PC kostet aber mehr noch als Dreamweaver für Mac, insofern ist das ja für die Katz.
 
ja dann wird es mir auch nicht viel brigen auf MAC umzusteigen weil ich Dreamweaver unbedingt brauche.
 
also auf mac umzusteigen bringt immer was :D und wegen dreamweaver frag einfach bei macromedia nach
 
Du solltest dir grundsätzlich klar machen, dass du für ein neues Betriebssystem neue Programme benötigst!
 
also auf mac umzusteigen bringt immer was
Jo!

und wegen dreamweaver frag einfach bei macromedia nach
Genau! Oder: Lade dir einfach mal die Testversion für Mac herunter und probier dort bei der Installation (vielleicht bei einem Bekannten, der einen Mac hat, da Du das ja anscheindend wissen musst, bevor du dich zum Kauf entscheidest) einfach mal deine Win-Ser.No. aus. Ich weiß, dass die Macromedia Testversionen zu Vollversionen werden, wenn man eine gültige Seriennummer hat. Vielleicht erlaubt es ja Macromedia seine Produkte auf zwei Plattformen zu installieren. Falls ja: bitte kurzen Erfahrungsbericht, würde mich auch interessieren!
 
Licher schrieb:
ja dann wird es mir auch nicht viel brigen auf MAC umzusteigen weil ich Dreamweaver unbedingt brauche.

oh doch das bringt schon was

DW gibts ja fürn mac
 
gleich kommt dann noch das Argument, dass es wegen Spielen nix bringt.

Aber ich kann den anderen auch nur zustimmen: Auf Mac umsteigen bringt immer was.
 
Ja ok ich werde es ausprobieren. Und nochwas, ich bin kein Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, wohnst Du in Lich. In Frankfurt auf der Mainzer-Landstrasse (190? - Galluswarte) ist ein Gravis-Laden, dort kannst Du es ausprobieren.
Bedenke, dass Du dann einen MAC brauchst, der relativ viel Speicher hat. Serienmäßig ist es mager. Auch ein größerer Bildschirm macht sehr viel Sinn.
 
Zurück
Oben Unten