bin neu hier

norman9200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo forengemeinde,

bin neu im forum und auch seit kurzem Besitzer von einem mac. da ich vorher immer windows hatte, ist es nun nicht so einfach alles zu wissen.

kann mir jemand ein richtiges gutes buch für Anfänger empfehlen?

gruss norman
 
Moin,

willkommen an Bord.

ha, das Forum hier ist schonmal Goldrichtig.
Hier wirst Du geholfen.

Welchen Mac (viel Spaß mit Deinem) und welches BS hast Du denn ?

Bücher gibt's viele - in der SuFU findest Du einige
Threads dazu.
 
Eben, da bist Du hier schonmal richtig.
Es gibt viele Anfänger Themen. Und vieles wird auch auf der Apple-Webseite erklärt.
Wenn Du nichts passendes findest, dann posten :D

Viel Spaß mit dem Mac !!!
 
Meine Güte, hast DU das etwa abgespeichert und
kurz aus dem Hut gezaubert ?

Respekt !

Noch ein Tip an Norman: vergiss gleich die Frage oder geschweige
denn die Nutzung dieser Verschlimmbesserungs-Programme, die es leider
auch für Mac OS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Leute,

wow was für ein empfang. da ist man 12 min. mal auf ne anderen Seite und schon wenn man zurück kommt ins forum, antworten über antworten. ich danke euch recht herzlich und werde mich natürlich melden, wenn ich ein problem habe.
ah, da fällt mir eins ein. mein mac, schaltet nach einer weile Nichtgebrauch vom internet die Verbindung aus. muss ich da noch was einstellen irgendwo????
macht es aber bitte nicht so kompliziert, bin neu.

gruss norman

p.s. am besten finde ich schonmal die link-sammlung mit all den Sachen
 
Meistens schaltet eher der Router die Verbindung ab und nicht der Mac.
Wie ist denn die Infrastruktur mit der der Mac ins Internet geht?
 
mein mac, schaltet nach einer weile Nichtgebrauch vom internet die Verbindung aus. muss ich da noch was einstellen irgendwo????
macht es aber bitte nicht so kompliziert, bin neu.

welchen Router hast du,

wie bist du mit dem Mac> Router verbunden, Lan oder WLan ?

hast du in der Bedieneroberfläche des Routers mal nachgesehen oder was eingestellt ?
 
mein mac, schaltet nach einer weile Nichtgebrauch vom internet die Verbindung aus.
DAs ist eine Funktion des Routers und eigentlich völlig normal... Was stört dich daran? Die Verbindung steht doch nach 2 bis 3 Sekunden wieder, wenn Du eine Webseite anwählst, etc. :noplan:
 
@ udo2009,

es stört mich daran, das die Verbindung nicht nach 2-3sec. steht. ich mache dann manuel die wifi verbindet deaktiviert und dann aktivieren. dann geht es wieder. mein router ist ein zyxel.

gruss norman

p.s. sorry für die späte reaktion, haben nachwuchs und der kostet zeit:D
 
@
es stört mich daran, das die Verbindung nicht nach 2-3sec. steht. ich mache dann manuel die wifi verbindet deaktiviert und dann aktivieren. dann geht es wieder. mein router ist ein zyxel.
Tjö... dann ist der Zyxel entweder defekt, oder es ist für ein Zyxel normal... die Fritz!Box ist jedenfalls nach 2 bis 3 Sekunden da, wenn ich eine Seite anwähle oder Mail starte... - Dann musst Du mal im Zyxel Handbuch nachsehen, wo man die Intervalle der Trennung einstellen bzw. abstellen kann...
 
also verstehe ich das richtig, wenn ich bei dem zyxel die Intervalle ausschalte, dann habe ich nicht mehr das problem? es nervt nämlich.

gruss norman
 
Wichtig wenn du Fragen stellst, füttere uns bitte mit Informationen wie z.B.:

Welches Routermodell hast du?
Welches Betriebssystem/Software benutzt du mit welcher Version?
Auch bei Hardwarefragen immer die Modellnummer mit angeben.
Willkommen im Club:)
 
hallo udo,

danke für deine Hilfe. werde mich mal drum kümmern.

gruss norman
 
Zurück
Oben Unten