Bin neu hier also erstmal "Grüß Gott" aus München!

Juhu er hat gestartet und jetzt melde ich jeden Schritt, das nix schiefgeht:

1. Bild - Sprache auswählen - dt. Erledigt
2. Bild - Installation vorbereiten (die cd arbeitet gewaltig...)
 
Juhu er hat gestartet und jetzt melde ich jeden Schritt, das nix schiefgeht:

1. Bild - Sprache auswählen - dt. Erledigt
2. Bild - Installation vorbereiten (die cd arbeitet gewaltig...)
3. Bild - Mac os x Insatllation ... - soll ich jetzt fortfahren oder zurück?
 
Oben in der Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm wählen und die Festplatte checken.
Und bitte hör auf jeden Nonsens hier zu posten...
 
Habe alles überprüft - alle beide iO
Was nun?
 
Neustarten und schauen, ob die Kiste jetzt durchstartet.
 
Habe jetzt das Festplattendienstprogramm beendet, also jetzt auch Installation beenden und dann über den Apfel Neustart? Ist das richtig so?
 
Ja. Wenn er nicht startet Single User Boot + fsck -fy:

Mit cmd+s starten und dann fsck ßfz eingeben. Sollte dann fsck -fy dran stehen. Enter und so oft machen bis keine Fehler mehr kommen.
 
Leider nein, es ist das gleiche wie vorher - grauer Bildschirm - Apple und drehendes Zahnrad :heul:
Verabschiede mich jetzt mal für eine Weile und bedanke mich aber bei allen Helfern schon mal ganz herzlich!
 
Dann starte mal im Verbose Mode und schau wo die Kiste hängen bleibt.
 
Dann starte mal im Verbose Mode und schau wo die Kiste hängen bleibt.

Also Apfel-V beim booten drücken.

PS: UNd wenn Du mal n Fachmann in Muc suchst, geh zu gridcad am Westpark. Sind fit und natürlich apple certified, aber ich denke, dass Dir der Weg zum Freundlichen mit der Hilfe im Forum ersma erspart bleibt.
 
Wenn Sie mir noch kurz sagen, wie das geht? Sorry...
 
cmd + v beim Start gedrückt halten.
 
Wenn man mal dran ist, kann man's ja doch nicht lassen!
Hab mit cmd+v gestartet - viel weißer Text auf schwarzem Grund - am Schluss steht letzte Zeile:
.... com.apple.launchd 1. com.apple.System 2. The System bootstrapper has trace/BPT trap: 5
 
Komisch, klingt fast nach einem Problem im Dateisystem.
Aber dann müsste das FDP ja beim reparieren Fehler gefunden haben...

hast du nur die Rechte oder auch das Volume im Festplatten-Dienstprogramm repariert?
 
Sorry, ein Wort vergessen: ...bootstrapper has crashed...
 
Habe beide Festplatten überprüft und beide ok
 
Okay, dann versuch mal in den Safe Mode zu booten.
Dazu beim Start die Shift-Taste gedrückt halten.
 
Bin immer noch auf der Seite mit dem Text - wieder Zwangsabschalten?
 
Habe beide Festplatten überprüft und beide ok

Wieso beide Festplatten? Hab ich was überlesen? Du musst das Volume überprüfen (du musst die Partition auswählen und nicht das Laufwerk!) oder besser gleich reparieren lassen und danach die Zugriffsrechte reparieren lassen!
 
Zurück
Oben Unten