bin im Netz , kann aber keine Seite aufmachen

S

Smilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich hab mich über das interne modem eines G4 ibook ins Internet eingewälht, er zeigt oben in der Leiste die Zeit an daund das ich drin bin, fängt auch an eine Seite zu laden, stoppt dann aber und sagt, das Safari den Server nicht finden kann. Über das Mail Programm komm ich auch nicht rein. Bei Internetverbindung schlägt aber der Balken aus für senden und empfangen. Jetzt weiß ich garnimmer was ich tun soll und sitz hier im Internetcafe, das ist doch doof! Weiß jemand Rat???
Danke
 
hast du den richtigen DNS angegeben?
 
Über das interne Modem im Netz? Also über eine Telefonleitung? In einem Internetcafé?
 
über das interne modem in ne normale Telefonleitung. und dns hab ich eingegeben, ansonsten kann ich mich ja garnicht einwählen, oder? Das klappt aber, die Zeit oben rechts läuft mit, nur krieg ich nix auf
 
Hallo,

nur mal eine Kurze Frage seit wann muß man bei einer Modemeinwahl einen DNS Server angeben???

Meiner Meinung nach muß ich das doch nur bei Manueller IP Adressen vergabe über einen Router machen?? oder sehe ich das Falsch??

Weil welchen DNS Server soll man bei einer Modemeinwahl angeben, den bekommt man dann doch zugewiesen.
 
keine Ahnung, für mich ist das eh alles ziemlich fremdes Land. Mein Apple Händler hat mir da einen DNS Server eingegeben als es schonmal nicht getan hatte, davor hatte ich auch keinen.
 
Du hast sicher die Telefonnummer Deines Providers eingegeben, oder wohin wählt sich das Modem?
 
Hallo Smilla,

bei einigen Anbietern mußt Du unter Umständen in den Netzwerkeinstellungen noch einen Proxy eintragen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich den DNS Server rausgelöscht und dann kann ich die seiten garnicht mehr aufmachen. Als ich ihn wieder reingemacht hab fängt er wieder an zu laden und hört dann, nach ein zwei Zentimetern blauem Balken auf der Adresse, auf und meldet, das Safari den Server nicht findet?!?!?!
Und was ist ein Proxi und wo nehm ich den her?
Und warum hat es denn mal so problemlos getan???
Danke nochmal an alle die gute Tipps haben!
 
Vielleicht kann Dir jemand einen Tipp geben, wenn Du etwas genauer beschreibst, was Du eingestellt hast, wer Dein Provider ist, welche Hardware Du verwendest...
 
Hast du mal die Firewall überprüft ob die erforderlichen Ports auch frei sind?

MfG
Locator
 
Trag mal folgenden DNS Server ein:
212.114.153.1
 
hallo maceis----ES FUNKTIONIERT!!!! bin sehr froh!!! Allerdings verstehe ich es nicht und sowas wurmt mich! Was ist ein DNS Server und wo bekommt man diee denn her?
Nochmal vielen Dank
Bin so froh, das es diese Seite hier giebt, mein Apple Händler hat mir angedroht, wwenn ich nochmal komm, das er dann Stundenlohn kassiert, ist ja auch nicht nett
 
Ein DNS Server ist so etwas ähnliche wie ein gigantisches automatisches Telefonbuch.
Damit werden Namen (wie z.B. www.macuser.de) in Nummern (z.B. 85.158.4.26) aufgelöst unter denen die entsprechenden Server erreichbar sind. Der Unterschied ist, dass das vollautomatisch geschieht und dass es sich um IP Nummern und nicht Telefonnummern handelt.
 
Nur keine Panik. In den letzten Tagen kam es wiederholt zu Störungen bei den DNS. Ich habe es in mehreren Foren gefunden. Auch über DSL kam es zu Verzögerungen. So auch heute wieder.
 
Zurück
Oben Unten