Bin ich zu kleinlich?

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Ernstgemeinte Frage!
Ich habe die Logitech Combo Touch gekauft und unten rechts die etwas angedrückte Ecke.
Diese werde ich retournieren, weil ich in erster Linie besorgt bin, dass sich dort der Kleber löst.
Der Händler glänzt noch mit dumm stellen. Schlussendlich wird er sie zurücknehmen müssen.
Aber, wie seht Ihr das?
 

Anhänge

  • 35432B60-D768-4816-987E-A881BAF55C0A.jpeg
    35432B60-D768-4816-987E-A881BAF55C0A.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 207
Ernst gemeinte Antwort:

Ja, das ist kleinlich.

Eine Tastatur fürs iPad ist ein Gebrauchsgegenstand der nach kurzer Zeit so oder so Gebrauchspuren aufweisen wird. Der Preis ist auch in keiner Region eines Luxusartikels. In Anbetracht des Rumgeieres mit dem Verkäufer wäre mir die Rücksendung den Stress nicht wert.

YMMV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, pk2061, zahnriemen und 10 andere
Ich würde es zurück schicken. Ich kaufe, bezahle und erwarte 100%ige Neuware.

Ausser, ich hätte keine Zeit und bräuchte es dringend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Siebenstern
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, iMaxer, orcymmot und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und picknicker1971
Für diejenigen, welche den Unterschied der beiden Threads nicht erfassen können.
Das eine ist in erster Linie ein Vergleich mit anderen, gleichen Produkten und dieser Thread hier inhaltlich eine Frage zu meinem grundsätzlichen Umgang mit dem Thema.
 
Welcher Umgang?
Du hast ja schon entschieden was du tust - was genau ist jetzt die Erwartung an den Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, iMaxer und orcymmot
„Kleinlich“ trifft es gut. Wenn ich mit solch einem „Schadensbild“ zu Apple gelaufen wäre, die hätten mir den Vogel gezeigt.
Denn ich bin froh, wenn solch ein Gebrauchsgerät überhaupt funktioniert.

Mein Hintergrund: Ich hatte insgesamt vier (4) Smart Keyboard Folios von Apple für mein iPad 10,2“.
Alle von denen rissen nach genau 4 Monaten die Hufe hoch, wurden einfach nicht mehr erkannt.
Im Apple Store bekam ich immer nur Austauschgeräte, jedesmal das Gleiche in Grün.

Als ich nach dem dritten Austausch auf Wandlung bestand, stellte sich der Apple Store auf stur und wollte mir abermals eine Austauschtastatur andrehen. Das war der Zeitpunkt, dass ich mich für ein Logitech Combo Touch entschieden habe, mit dem ich nicht zuletzt wegen seiner Robustheit sehr zufrieden bin. Kann mehr als das von Apple und ist billiger noch dazu.

Das war das erste Mal, dass ich eine schlechte Erfahrung mit dem Service von Apple gemacht habe. Wohlgemerkt sage ich „Service“ und nicht „Kulanz“, denn mein Anspruch auf Wandlung war m. E. absolut legitim und hatte mit Kulanz nix zu tun.

Vor diesem HIntergrund werdet ihr verstehen, dass ich froh bin über alles, was seine Zwecke erfüllt, und über Beschwerden mit einer kaum wahrnehmbaren Delle an einer Belastungsstelle nur den Kopf schütteln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, dg2rbf und MacMac512
Und sich dann beschweren, dass alles teurer wird und “die da oben” nichts gegen den Klima wandel machen, aber wegen solchen Kleinigkeiten alles durch die weltgeschichte schicken.

Behalte das Teil und fertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende, iMaxer, dg2rbf und 2 andere
+1 für zu kleinlich.

Aber wenn du meinst es austauschen zu müssen ist das halt so.


Übrigens gibt es für diese art Fragen eine passende Webseite: https://www.reddit.com/r/AmItheAsshole/
Da kann man seinen moralischen Kompass überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
ich finde es immer wieder spannend, wie schnell die Moralisten hier eine Meinung gefällt haben.
Oft sind das genau die, die selbst die größten Zickereien anstellen, wenn ihre Sachen mal bei Lieferung beschädigt sind.
Echt übel hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und Tripolix
Ist „Moralist“ die neue Argumentationskeule, wenn man die ökologische Nachhaltigkeit von Handlungen hinterfragt?

Sorry, @maba_de. Der größte Moralist bist doch du selbst, wenn du solche allgemein gefassten Pauschalanschuldigungen ablässt.

Stimmt schon: Echt übel hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und Mythbuster
Naja. Er fragte - und er bekam Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und MacKaz
Und es ist eine ernstgemeinte Frage!

Mit einer Umfrage wär das Ergebnis noch einfacher zu deuten gewesen.
 
Auch wenn @maba_de und ich nicht immer einer Meinung sind, gebe ich ihm hier hundertprozentig Recht.
Er hat vor mir geschrieben, was ich über einige Antworten hier gedacht habe…

Für mich ist das Fazit der Geschichte, dass ich in diesem Forum nur noch sehr gut ausgewählte Fragen stellen werde.
Und selbst dann kommen sicher noch einige selbstgefällige Foren Polizisten um die Ecke.
Das ist schon schade!

Wir können es aber nun von mir aus in diesem Thread dabei belassen.
 
Aha … @newmaci stellt eine ernstgemeinte Frage; und wenn er darauf ehrliche Antworten bekommt, werden die Antwortenden als Moralisten und Polizisten tituliert.

Spannend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ach komm. es ist doch die Art der Kommunikation! Das weißt Du doch genau.
Und Deine Antwort zeigt mir wieder, wo es hier oft langgeht.

Wenn ich die Antworten auf meine Frage nicht aushalten würde, hätte ich die Frage wohl nicht gestellt.
Trotzdem bleibe ich verwundert, wie und ich welchem Stil die Antworten teils kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und daytona
Ich finde den Mangel zu gering ... schreibe ich als jemand, der ein iPad oder ein Notebook zurückschicken würde, wenn nur ein Pixelfehler vorhanden wäre ... oder ein richtiger Kratzer ...

Aber bekanntlich hat jeder Mensch unterschiedliche Präferenzen in Bezug darauf, was ihm wichtig ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und MacMac512
Ich wäre zu faul um das zu reklamieren. Das ist doch nur ein optischer Mangel, oder? Aber das sind halt persönliche Empfindungen, da tickt jeder anders. Darüberhinaus gibt es 2-Komponentenkleber.

Persönliches Ticken:
Beispiel, meine erste Wohnung, Bordüre an der Wand bei der Selbstrenovierung.
Der Klassiker, von der der Decke 30cm gemessen, allen Meter, Bordüre geklebt.
Von der Leiter runter und die Wellenform betrachtet 😳
Mhhhh…, entweder ich mache es gleich neu oder ich gewöhne mich daran.
Habe ich erwähnt, dass ich faul bin? Oder besser, effizient?* 😃

Ich finde das kleinlich, ja, aber das ist eben hier auch kein Maßstab. Jeder wie er will.

Aber vielleicht ein Tip. Die „Stand-Cover“ sind eigentlich Mist. Das kenne ich vom Surface. Sie verbrauchen zu viel Platz und sind nur am Tisch zu gebrauchen. An meinem iPad habe ich das unverschämte, teure Ding von Apple. Und ich bin nun echt froh, dass ich es habe.
Ich liege gerade mit Corona im Bett. Das iPad verkürzt mir etwas die Zeit und lenkt ab (wie jetzt). Absolut betttauglich die Kombi.
Vielleicht legst du nach Rückgabe dann einfach noch etwas Kohle drauf?



—-> *Faulheit ist die höchste Form der Effizienz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten