Bin ich zu blöd???

Schade

G3 ist nicht gleich G3, da gibt es Unterschiede

Mit Schrauber meine ich die Boardmembers, die so etwas auf einer mehr täglichen Basis veranstalten (Techniker)

Was heisst alte Riegel? Waren da neue RAMS drin?

Formatieren = Initialisieren


W
 
Original geschrieben von Woulion
Schade

G3 ist nicht gleich G3, da gibt es Unterschiede

Mit Schrauber meine ich die Boardmembers, die so etwas auf einer mehr täglichen Basis veranstalten (Techniker)

Was heisst alte Riegel? Waren da neue RAMS drin?

Formatieren = Initialisieren


W
 

Ja - ich habe aber auch da schon mehrere ausprobiert. mit singlesided hatte ich kein Glück. Der G3 hat immer nur die Hälfte des RAM erkannt. Jetzt hatte ich 3 256er doublesided drin. Die hat er jedenfalls als solche im Systemprofiler angezeigt. Im Moment teste ich jedoch wieder mit den originalen Keksen.
1 x 32 der Serie war + 2 x 128er. Die waren aber die letzten Jahre schon drin und haben mit OS8 keine Problemem gemacht.
 
Wenn die Firmware nicht geht, dann such mal nach v1.0.2 der Firmware, die sollte gehen... Und sollte eigentlich auf der OS 9 CD drauf sein, Apple packt da normalerweise immer alles benötigte mit drauf.
Wenn du irgendwo in der Nähe von München wohnst kann ich dir anbieten, am Wochenende mal für ein paar Stunden bei mir vorbeizukommen dann kann ich mal nen Blick drauf werfen.

Und grade fällt mir spontan noch etwas ein: Jörg aus dem Forum hatte ein sehr ähnliches Problem, bei ihm war der IDE-Controller kaputt. Probier mal, die Festplatte zusammen mit dem CD-ROM an ein Kabel zu hängen und zwar an den zweiten IDE-Controller. Der erste, an dem die Festplatte normalerweise hängt bleibt dabei komplett frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D'Espice
Wenn die Firmware nicht geht, dann such mal nach v1.0.2 der Firmware, die sollte gehen... Und sollte eigentlich auf der OS 9 CD drauf sein, Apple packt da normalerweise immer alles benötigte mit drauf.
Wenn du irgendwo in der Nähe von München wohnst kann ich dir anbieten, am Wochenende mal für ein paar Stunden bei mir vorbeizukommen dann kann ich mal nen Blick drauf werfen.

Und grade fällt mir spontan noch etwas ein: Jörg aus dem Forum hatte ein sehr ähnliches Problem, bei ihm war der IDE-Controller kaputt. Probier mal, die Festplatte zusammen mit dem CD-ROM an ein Kabel zu hängen und zwar an den zweiten IDE-Controller. Der erste, an dem die Festplatte normalerweise hängt bleibt dabei komplett frei.
 

Hallo D'Espice,

Danke für deine Hilfe und dein Angebot!!
Werde mal der Reihe nochmal alles mögliche ausprobieren. Allerdings ist meine Geduld/Lust und vor allem Zeit/Geld schön langsam am Ende.
Meiner Meinung nach sollen PCs einfach nur arbeiten.
Wegen dem Firmwareupdate: Es ist auf der CD vom OS 9.2.1 schon drauf. Allerdings kam auch hier die selbe Fehlermeldung ich hätte keinen G3...
 
Original geschrieben von rusei
 

Hallo D'Espice,

Danke für deine Hilfe und dein Angebot!!
Werde mal der Reihe nochmal alles mögliche ausprobieren. Allerdings ist meine Geduld/Lust und vor allem Zeit/Geld schön langsam am Ende.
Meiner Meinung nach sollen PCs einfach nur arbeiten.
Wegen dem Firmwareupdate: Es ist auf der CD vom OS 9.2.1 schon drauf. Allerdings kam auch hier die selbe Fehlermeldung ich hätte keinen G3...
 
Klar sollten sie einfach nur funktionieren, aber gegen Hardwarefehler ist man nie sicher, das kann dir mit allem passieren, denn eine Montagsproduktion gibt es immer und überall ;)
 
Hallo D'Espice,

kann es sein, dass mein Problem mit Dave auch mit den anderen Probs zusammenhängt? Ich hatte die Frage schon im Software Forum gestellt aber ledier noch keine Antwort.

Original geschrieben von rusei
Hallo Leute,

habe einen G3 mit (hoffentlich bald laufenden) OS 9.2.1 und ein Windows 2000 Server Netz. Wie soll/kann ich den Mac integrieren? ich will vom Mac aus auf alle Shares im Netz und von allen Windows PCs auf die Shares vom Mac zugreifen.

Habe Dave Version 2.5.1. Als ich die bei der letzten Installation drauf hatte bekam ich bei Zugriff auf den Domaincontroller (War vielleicht auch Zufall) die Fehlermeldung "zu viele Objekte" oder so. Hilft mir wohl nicht viel.

Was habt ihr Profis für Tipps?
 
 
Original geschrieben von rusei
Hallo D'Espice,

kann es sein, dass mein Problem mit Dave auch mit den anderen Probs zusammenhängt? Ich hatte die Frage schon im Software Forum gestellt aber ledier noch keine Antwort.

 
 
Bei Dave kann ich dir leider nicht helfen, da ich es selber noch nie genutzt habe. Seit OS X 10.2 ist dies ja auch nicht mehr nötig (im Heimnetzwerk zumindest) da hier recht gute LAN-Funktionen integriert sind.
Und bei Dingen bei denen ich mich nicht auskenne halt ich rein präventiv einfach mal die Klappe ;) Aber es kann natürlich damit zusammenhängen, versuch erst den G3 mit OS 9 zum laufen zu bringen (haste eigentlich schon mal OS X probiert?) dann kann man weiterschaun.
 
also ein firmwareupgrad ist aufjedenfall voraussetzung für OS 9, sonst kannst du dich vor problemen nicht mehr retten. hast du norton disc doctor, techtools pro o. ä.??? damit würd ich mal die festplatte scannen, dann weißt du auf jeden fall ob sie den ärger macht oder etwas anderes.

greetz
 
Zurück
Oben Unten