Bin ich zu blöd zum Passwort ändern oder was ?!

S

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
Man :mad:

Bitte helft mir mal, ich möchte mein Passwort ändern, aber er übernimmt es einfach nicht, stattdessen ist immer noch das ursprüngliche gültig.

Woran zum Tuefel liegt das?

Mfg
 
Machst Du denn auch alles richtig?
 
wie gehst du denn vor?
 
Ja ich gehe auf Systemeinstellungen, dann auf Sicherheit, dann auf den ändern-Button neben "Das Hauptkennwort für diesen Computer wurde festgelegt"

Dann gebe ich mein altes KW ein, dann das neue, welches ich nochmal bestätige, indem ich es nochmal eingebe.
 
Systemeinstellungen - Benutzer: Dort dann für deinen Benutzer das Passwort ändern.

Das "Hauptkennwort", welches du da versuchst zu ändern hat nur eine Bedeutung, wenn du Filevault (Festplattenverschlüsselung) einsetzt
 
Merk Dir aber, dass Du nun auch das Hauptkennwort geändert hast. Denn wenn Du mal einen User verschüsselst und es vergessen hast, hast Du ein Problem.
 
Zurück
Oben Unten