Bin ich zu alt, zu blöd oder zu engstirnig?

Wenn in Büros – erfahrungsgemäß – etwas gefährlich ist, dann ist es die E-Verkabelung der Rechner.

Private Wasserkocher in der Küche dürfen nicht, aber die hochoffizielle Verlängerungssteckdosenkaskade samt Untertischspaghettisierung interessiert niemanden.
Ich hab nie behauptet, dass es wegen der Elektrik verboten ist.
Bei uns bleibt eben nur das Abstellen der Fahrräder und Roller im öffentlichen Raum. Die Umgebung ist hochfrequentiert durch Studies und Touristen. Hier werden jeden Tag Fahrräder geklaut, Hütchenspieler sind unterwegs, Taschendiebe kennt man schon fast persönlich. Wie es halt in so Gegenden ist.
Dazu kommen Regelmäßige Abstellverbote für Fahrräder wegen irgendwelchen dämlichen Filmaufnahmen. Hollywood ist alle paar Wochen bei uns zu Gast.

Private Wasserkocher müssen übrigens angemeldet werden und werde dann genauso e-gecheckt(cooles Wort), wie die "Verlängerungssteckdosenkaskade"
 
Nein, das war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe.
Naja, es ging ja auch um das Schlagwort der »letzten Meile«.
Deine Beispiele bezüglich der Fußfaulen bei 800m und der noch vor 50 Jahren quasi normalen 3km habe ich zum Anlass genommen, mal nach der Länge der »letzten Meile« zu fragen.
 
.... geklaut, Hütchenspieler sind unterwegs, Taschendiebe kennt man schon fast persönlich. Wie es halt in so Gegenden ist.
...

Hier noch schlimmer... Gaukler, Quacksalber, Wunderheiler und allerhand übles Gesinde lagert und lauert zahlreich im Gebüsch..:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Apropos...
Kurzer Test:

… es klingelt an der Tür. Durch den Türspion oder der Kamera seht ihr diese fünf suspekten jungen Männer. Sie behaupten, sie wären arme Musikanten und bitten um ein paar Cent. Dafür versprechen sie, wenn sie erfolgreicher sind, es tausendfach zurückzugeben.

A: Ich verjage sie

B: Ich hole die Polizei

C: Ich gebe ihnen ein wenig Geld

D: Ich gebe ihnen alles Bargeld was ich zuhause habe.

sternsinger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Apropos...
Kurzer Test:

… es klingelt an der Tür. Durch den Türspion oder der Kamera seht ihr diese fünf suspekten jungen Männer. Sie behaupten, sie wären arme Musikanten und bitten um ein paar Cent. Dafür versprechen sie, wenn sie erfolgreicher sind, es tausendfach zurückzugeben.

A: Ich verjage sie

B: Ich hole die Polizei

C: Ich gebe ihnen ein wenig Geld

D: Ich gebe ihnen alles Bargeld was ich zuhause habe.

Anhang anzeigen 375307
E. ich bitte um Autogramme...
 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood
Apropos...
Kurzer Test:

… es klingelt an der Tür. Durch den Türspion oder der Kamera seht ihr diese fünf suspekten jungen Männer. Sie behaupten, sie wären arme Musikanten und bitten um ein paar Cent. Dafür versprechen sie, wenn sie erfolgreicher sind, es tausendfach zurückzugeben.
Es waren doch aber nur 4 suspekte junge Männer und sie behaupteten, ihr Freund sei bei einem Spaziergang umgekippt und sie müssten einen Arzt anrufen. :noplan:

droogs.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und WollMac
Im Büro sind die Dinger aus diversen Gründen verboten.
Da würde mich mal interessieren, welche Gründe das sind.
Chef-Willkür oder „sieht doof aus, wenn Kunden kommen“ oder gesetzliche?
Gesetzliche könnte man ja ändern. Also „man“, nicht wir, und halt im Prinzip, wenn es gewollt wird und keine Lobby dagegen arbeitet und natürlich nicht in den nächsten Jahren....
 
Da würde mich mal interessieren, welche Gründe das sind.
Chef-Willkür oder „sieht doof aus, wenn Kunden kommen“ oder gesetzliche?
Gesetzliche könnte man ja ändern. Also „man“, nicht wir, und halt im Prinzip, wenn es gewollt wird und keine Lobby dagegen arbeitet und natürlich nicht in den nächsten Jahren....
Wasserkocher im Büro hat auch was mit Stromkosten zu tun. Die Dinger brauchen ja nicht gerade wenig Strom.
Und da manche Leute gerade in "Büro-Küchen" es nicht so genau mit der Sauberkeit und dem Aufräumen nehmen, ist das auch ein häufiger Grund die zu verbieten.
Ist das gleiche Problem wie in allem Gemeinschaftsräumen - niemand fühlt sich für Ordnung zuständig.
Dabei ist es egal ob nun Büroküche, WG oder wie immer man das auch nennt wo sich Menschen gemeinschaftlich nierderlassen.
Es gibt euifach mehr Schlappsäue als ordentliche - der Konsumterrorismus mit seinen Müllfolgen hat die Gesellschaft voll im Griff.

Nur brauch man da nicht grosartig mit dem Finger auf andere zeigen. Denn die Belehrer sind oft keinen deut besser.
Plastikgeschirr an den Fressbuden, Alle3s to go in Pappbechern. Und die meisten Lebensmittelprodukte in Plastik verpackt.

Aber auch die Betreiber von Kaffeemaschinen - ich kann da kann nicht mit meinem Thermobecher hin und den auffüllen lassen.
Mal ein Tip für diese Automatenbetreiber: umstellen auf Münzbetrieb. Geld rein und dann kommen enteweder 0,2 oder 04l Getränk raus - egal was für ein becher/Tasse drunter steht. An Autobahnrastsätten funktioniert das ja auch.
Und für die Fressbuden nimmt man seine Henkelmann mit statt alles in diese Styroporschüsseln zu packen.

Oh ihr wisst nicht was ein Henkelmann ist?
Ein äusserst nützliches Tool der Kriegs- und Nachkriegsgeneration:
Zu Zeiten des Wirtchaftswunders hatte das fast jeder Arbeitnehmer und in den Firmen gabs Heisswasserbecken in denen man seine Speisen aufwärmen konnte.

1668099315306.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und WollMac
Bloß wenn Kartoffelsalat mit Mayonnaise für 2 1/2 Stunden ins Heißwasserbad stellt.
Deckel auf und wieder zu. Mit 16 in Ausbildung als Maschinenschlosser auf einer Werft.
 
Bloß wenn Kartoffelsalat mit Mayonnaise für 2 1/2 Stunden ins Heißwasserbad stellt.
Deckel auf und wieder zu. Mit 16 in Ausbildung als Maschinenschlosser auf einer Werft.
Die echten Henklemänner haben die eigenschaft dass es mehrerr ineinander gestapelte Behälter sind.
Was man kalt isst, stellt man auch nicht in heiss Wasser.
Also den Teil mit Kaltspeisen eben in den Kühlschrank.
Eventuell hilft da auch eine extra Dose für sowas.
Mal ein bischen felxibilität und Improvisation zeigen und nicht immer so verklemmt sein.
Ja ich weiss - in der heutigen Zeit wo schon ein Smartphone mit 1 mm mehr Dicke zum Leistenbruch führt, nicht alles ganz so einfach

Mein Gott - ich bin als Kind jeden Tag 2 Km in die Schule gelaufen - bei Wind und Wetter. Später Realschule jeden Tag 15 km mit Fahrrad. Nur bei starken Regen und im Winter mit Schul-Bus.
Ausbildungsstelle 23 Km weg - dann schon mit Moped/ Auto
Also zumindest während meiner Schulzeit war ich nach heutigen Gesichtspunkt ein vorbildlicher Ökofreak - wie viele andere auch. Eifach weil es den ganzen Scheiss nicht gab.
Da hat man Plastiktüten auch noch gesammelt und wieder zum Einkaufen verwendet und nicht gleich nach dem Einkauf auf dem Müll mit dem Zeugs.
Heute habe ich keine Plastiktüten mehr. Ich nutze Taschen die etwas solider sind und auch mal 10 Jahre oder mehr halten ohne dabei zu verrotten.
Meist nehm ich eh meinen Rucksack - natürlich standesgemäss vom Militär und der hat auch schon über 30 Jahre auf dem Buckel - im wahrsten Sinne des Wortes.
1668101458418.png

:ROFLMAO:
 
#PIaggio,

wenn du schon von deinem "standesgemäss vom Militär"-Rucksack spricht, warum trägst du keinen "Affen"? Wenn schon, denn schon!
Aber beim Vespa-Fahren empfiehlt der Fachmann nicht Camouflage, sondern Neon-Gelb..

Grüße aus Köln, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und stonefred
#PIaggio,

wenn du schon von deinem "standesgemäss vom Militär"-Rucksack spricht, warum trägst du keinen "Affen"? Wenn schon, denn schon!
Aber beim Vespa-Fahren empfiehlt der Fachmann nicht Camouflage, sondern Neon-Gelb..

Grüße aus Köln, Ciccio
Den Affen habe ich schon getragen - und eine X8 ist keine Vespa


X8
1668149311222.png

Vespa
1668149429331.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Standesgemäß“ so was von veraltet,
Rückständig, Engstirnig…
 
Zurück
Oben Unten