Bin ich hier richtig? Wer optimiert meine Homepage?

M

macstephan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander.
Da ich jetzt nicht weiss, ob ich hier richtig bin, frage ich mal drauf los:
Ich habe ein Kleinunternehmen für Gartengestaltung. Und eine Homepage, die gut besucht ist, da mit Suchbegriffen optimiert.
Leider habe ich zu wenig Anfragen über diese Homepage und es wurde mir schon öfter gesagt, die Seite sei toll, aber komplett unübersichtlich und ruft nicht zur Kontaktaufnahme auf.
Wer würde mir von den Webdesignern hier die Homepage mal schön und neu gestalten?
Natürlich gegen Bezahlung. Aber ich hebe nur ein kleines Budget.
Freue mich auf jemanden, der mir die Seite professionell und übersichtlich gestalten kann.
Grüße aus dem Allgäu.
Stephan
 
Fang doch damit an den Link zu posten... Verbesserungsvorschläge gibt es auch schon unentgeltlich.
 
Bekomme ich einen Preis, wenn ich die URL deiner Website errate, um sie mal anzugucken? :D
 
ich finde die seite+logo eigentlich soweit ok..
 
Hallo miteinander.... , die Seite sei toll, aber komplett unübersichtlich und ruft nicht zur Kontaktaufnahme auf.
Wer würde mir von den Webdesignern hier die Homepage mal schön und neu gestalten?

Hallo zurück ;)

Schau Dir an, was die wichtigen Dinge (Hauptgeschäftsfelder) sind, alles andere würde ich ersteinmal rausnehmen. Später mit Übersicht, was an Material passend und aktuell ist, kannst Du immer noch ergänzen.
Dann überlegen, wie strukturieren, entweder über die Arbeiten die Du machst (und dort mit beispielen/Bildern) arbeiten ... oder als gänzlich andere Idee dem Kalenderjahr folgend Deine Arbeitsleistungen zeigen ...
Im Grunde zeigen Mitbewerber ja auch nur ihre geräte und beschreiben was sie machen. So als kalendarische Grundlinie kannst Du Beispiele der Arbeit zeigen, den Umfang andeuten etc. etc.

Das als erste Idee, ohne Kenntnis Deiner jetzigen Baustelle.
 
ich finde die seite+logo eigentlich soweit ok..

Sehe ich auch so (sofern ich die Richtige gefunden habe)! Es ist auch ein Märchen, dass eine gute Webseite zu mehr Aufträgen führt. Sie vermittelt nur ein anderes Bild nach außen, mehr nicht. Das kann nat. auch ein Vorteil sein, es ist aber kein Automatismus. Mein Arbeitgeber weigert sich z.B. hartnäckig seit Jahren unsere Web-Präsenz zu erneuern. Die Seite sieht überaltert aus, da können sich andere besser darstellen. Trotzdem verkaufen wir damit sehr gut. Also Gute Webseite ist kein Auftragsgarant und so übel das die Seite eine Überarbeitung erfordert ist sie ganz sicher nicht!
 
Hallo zusammen.
Schön, dass ihr antwortet.
Das Problem habe ich erkannt, dass ich zu viel Zeugs anbiete.
Der Poolbau läuft gar nicht und fällt komplett raus.
Ich bin kein Webspezialist, ändere nur ab und zu mal die Bilder.
Das mache ich mit Dreamweaver.
Die Seite hat mir ein Bekannte vor ca. 8 Jahren mal so gemacht.
Die Navigation ist nicht toll und wirklich sehr unübersichtlich.
Die Seite sollte eben mehr dazu auffordern, dass Kunden sich bei mir melden.
Besucherzahlen habe ich pro Woche ca. 2300.
Hier der Link, den ich vergessen habe ein zu stellen: www.DeinGaertner.de
 
Kann mich nur anschließen, die einzelnen Elemente sind wirklich gelungen. Es hapert lediglich an der Struktur und Fülle.
Sitze in Ulm ja quasi "um's Eck" und würde gerne helfen, aber zeitlich ist's zur Zeit leider etwas eng.
 
Ich finde sie auch nicht schlecht. Das Menu könnte man vll verändern und was mich verwirrt hat, sind die zwei Linien unter "Aktuelles Stellenangebot Frühjahr 2012". Normalerweise erwarte ich dann da drinnen den Link zu den AGBs oder Kontakt etc pp. Es wirkt mehr wie ein Ende der Seite, aber drunter kommt doch noch Text. Ich weiss nicht obs nur mir so geht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-26 um 18.23.01.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-26 um 18.23.01.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 184
Das mit dem Hintergrund ist sehr schön.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht.
Die Struktur kann ich auch nicht ändern, dafür habe ich zu wenig Erfahrung.
Also wenn mir da jemand helfen könnte währe ich froh.
Auch mit Gestaltungselementen wo man die Seite etwas aufpeppen könnte.
Aber wie gesagt, da mangelt es mir am Fachwissen.
 
Hi,

Content ist schon an sich ganz ok.
Die Struktur, besonders die so genannte Usability, die Benutzerfreundlichkeit, leidet aktuell.
Sehr viele Links zu vielen Bereichen und Themen.
Strukturell konsequent "runterbrechen" auf genau das, was deine Kunden interessiert.

Was will ein potentieller Kunde von euch/deiner Firma?
Die Vorher/Nachher-Seite ist doch da optimal bsw.

Gedanken-Beispiel:
Sagen wir mal es gibt da evtl. primär 3 Kundenauffassungen:
- "Garten schöner haben wollen – aber keine Ahnung wie, was, und überhaupt…"
- Gezielte Anforderungen: Weganlegung mit Steinen etc., einen Teich, einzelnen Bepflanzungen, spezielle Bepflanzungen
- Vorhandenes "Garten-Interieur einfach aufpeppen" oder teilweise Umgestaltung

Mit diesen 3 Auffassungen schau dir mal deine bestehende Site an.
Da wird man leicht "erschlagen" an Inhalt und Auswahl.

Du bietest quasi einen Atlas an, wobei meist nur ein genauer knapper Wegweiser benötigt würde.
:teeth:

Bediene bsw. diese 3 Beispiel-Kundenauffassungen mal im Kopfe und sortiere deinen Rest Content unter weiteres o.ä..

edit:
Schau dir auch bsw. einfach mal deine Auftragsbücher an und notiere dir mal, was so prozentual deine Haupttätigkeiten waren und sind.
Das, wo von du lebst, was ständig läuft dürfte dem nach erstmal das Kerngeschäft sein.
Weiter kann man gezielt anbieten: "Das können wir auch noch…"

Die Leute möchten meist gerne Profis für ihr Geld, weniger die "Wollmilcheiersäue".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Mir fehlt so was wie ein "Rahmen", das kann ruhig nur ein Hintergrundbild mit Struktur sein

In etwa so: http://2.bp.blogspot.com/_upA0rExVS...cX_VKr1sU/s1600/Green+Discs+3c+BACKGROUND.jpg
Aber gerne viel dezenter, so das Content und Hintergrund optisch gerade noch getrennt wird.

// Ich habe mal was gebastelt:

Ist ein guter Ansatz.

Ich würde den Content-Bereich eher weiß lassen, und das "Drumherum" leicht
einfärben oder hellgrau etc. halten.

Die Typo der Links sollte geändert, und das ganze etwas entrümpelt werden.
Dann wird da was schönes draus. Wobei das Design von damals heute schon
fast wieder modern ist ;)
 
Ihr überschüttet mich und überfordert mich komplett.
Also es währe toll, wenn jemand mal Zeit hätte und sich meiner Seite annehmen würde.
Das geht ja auch vom weiss Gott wo aus. Ich würde halt den zugriff auf meinen Server frei geben.
Also der Witz ist ja der, dass ich wirklich eine Eierlegendewollmilchsau bin, also alles mache und machen kann.
Mein Hauptgeschäft ist die Gartenneugestaltung und Gartenrenovation, also das aufpeppen des Gartens so wie Garten- und Baumpflege.
Die Gartengestaltung hat so viele Facetten, das ist ja das schöne/schlimme an der Sache.
Also ich denke, da muss man ein Konzept erstellen, oder?
 
Also ich denke, da muss man ein Konzept erstellen, oder?
Das wäre durchaus ganz bis sehr hilfreich.

Erörterung deines Kergeschäfts.
Navigation daraufhin anpassen und den Content dezent "aufgehübscht" noch in ein CMS packen,
damit du zukünftig auch selbst Artikel schreiben oder etwas ändern kannst.
Das wäre überwiegend Fleißarbeit mit ein wenig Layout-Änderung bzw. Anpassungen.
Die Struktur wäre Hauptaugenmerk und die wesentliche Arbeit.

Wir können gerne mal telefonieren. :)
 
Wenn sich via
Page bislang wenig Kontakte ergeben haben, würde ich mal weniger auf dei HP schauen, sondern mehr auf Dein Auftreten. Nutzt Du Visitenkarten ?

Ein Beispiel- ich fotografiere und bin viel unterwegs, und dazu neugierig, wenn ich andere Leute mit diversen Fotokameras sehe ... In den Gesprächen kommt man immer auf diverse Themen, ich gebe eine einfache VK mit, da können sich die Leute etwas ansehen, sozusagen als Vertiefung des Gesprächsinhaltes ... So sind über die Jahre die Seitenzugriffe auf stabile 12-15.000 Zugriffe pro Monat angestigen. Wie gesagt, Hobby, aus den Gesprächen heraus ("Wie macht man das ?" oder "Ich habe da einige beispiele ..."), keine kommerziellen Ambitionen dahinter ...
 
@macstephan
Hast PN und 'ne Mail. :teeth:
 
Wirkt etwas "voll" aber ansonsten doch eig. ganz okay?!
 
Zurück
Oben Unten