Bin ich froh, das ich nen Mac habe ...

G

g4user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
17
Die Tage hab ich mir WIN XP gekauft, um es unter VirtualBox zu installieren. Ich habe einige Anwendungen, die unter WIN laufen ...

Die Installation ging eigentlich ganz rund und laufen tut es auch ganz flott. Jetzt versuche ich das System auf den letzten Stand zu bringen, weil nur SP2 mit eingebaut war.

Oh Gott - was ist das für eine Sch....

Zum Glück gibts von der c't ein Tool, mit dem man alle updates automatisch runterladen kann, ohne das wirste ja blöd.

Dann wollte ich einen Virenscanner installieren. Da bietet ja MS inzwischen was eigenes an (MS Security Essentials). Das versuche ich runterzuladen, aber da fehlt mir irgendso ein ActiveX-Plugin, wenn ich das versuche runterzuladen sagt er mir: Ätsch, dein System ist deutsch und das Plugin ist englisch - so goes it not - wär ja noch schöner, wenn irgend so ein dahergelaufener

Aaaaahhhhhhhhhh

Wieso kaufen Menschen freiwillig so eine Quadratsche......e

(zum Glück war mein XP ziemlich preiswert, sonst würde ich mir in den Allerwertesten beißen)
 
Aha.
SoSo.
Lalallalaaa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und santaclaws
Zum Glück gibts von der c't ein Tool, mit dem man alle updates automatisch runterladen kann, ohne das wirste ja blöd.

Auf winfuture.de gibt es sowohl Service Packs als auch fertige Update - Sammlungen, Du musst nur das richtige Paket auswählen.

KaiAmMac
 
Wer kauft sich auch XP... Windows 7 und Spaß haben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Ok, halten wir fest - der TE ist zu dämlich, um ein XP SP2 zu aktualisieren.
 
Völlig richtig. :teeth:
 
vorallem, er kauft ein 9 1/2 jahre altes betriebssystem ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, minilux, Sive und eine weitere Person
ach sind wir wieder alle freundlich zueinander...

aber mal im ernst. wieso holst du dir xp... ist alt wird nicht mehr lange gepflegt und geupdatet... mit win 7 wäreste glücklicher geworden, wenns auch 50€ mehr gekostet hätte.
 
Also ich hab schon diverse XPs und 7s auf verschiedenste Rechner gepackt, PCs und Macs, Bootcamp, Virtual PC und Parallels. Aber die Updatefunktion von Windows hat noch immer zum Ziel geführt. Warum suchst du irgendwo im Netz nach Updates, statt einfach die Funktion des BS zu benutzen? Oder Updates einfach automatisch suchen zu lassen?

Man kann es sich auch absichtlich schwer machen...

Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und minilux
Mal ganz ehrlich?

Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Mac (MBP 13) gekauft, um auch mal Mac OS X ausprobieren zu können. Davor habe ich viele Jahre lang Windows genutzt.

Vielleicht liegt es an meinem Alter (43 Jahre) und der damit verbundenen Schwierigkeit, sich auf Neues einzulassen, aber ich befürchte, das ist es nicht alleine. Fakt ist. Windows 7 gefällt mir besser als Mac OS X 10.6.6. Es lässt sich für mich einfacher bedienen, es ist oftmals sogar schneller (die Sanduhr gibt es praktisch nicht mehr, während mir bei Mac OS X doch zuweilen dieser komische Ball angezeigt wird), und extrem stabil läuft es eh. Selbst auf dem MBP läuft Windows 7 super.

Ich werde Mac OS X aber trotzdem parallel laufen lassen. Einfach deswegen, weil es ebenfalls seine gewissen Vorzüge hat. Aber auf Windows 7 verzichten? Never!

Gruß,

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicmat
Mal ganz ehrlich?

Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Mac (MBP 13) gekauft, um auch mal Mac OS X ausprobieren zu können. Davor habe ich viele Jahre lang Windows genutzt.

Vielleicht liegt es an meinem Alter (43 Jahre) und der damit verbundenen Schwierigkeit, sich auf Neues einzulassen, aber ich befürchte, das ist es nicht alleine. Fakt ist. Windows 7 gefällt mir besser als Mac OS X 10.6.6. Es lässt sich für mich einfacher bedienen, es ist oftmals sogar schneller (die Sanduhr gibt es praktisch nicht mehr, während mir bei Mac OS X doch zuweilen dieser komische Ball angezeigt wird), und extrem stabil läuft es eh. Selbst auf dem MBP läuft Windows 7 super.

Ich werde Mac OS X aber trotzdem parallel laufen lassen. Einfach deswegen, weil es ebenfalls seine gewissen Vorzüge hat. Aber auf Windows 7 verzichten? Never!

Gruß,

Thorsten


Uhhh, und das wird in einem macuser Forum gesagt -> steinigt Ihn :D:D:D
 
Mal ganz ehrlich?

Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Mac (MBP 13) gekauft, um auch mal Mac OS X ausprobieren zu können. Davor habe ich viele Jahre lang Windows genutzt.

Vielleicht liegt es an meinem Alter (43 Jahre) und der damit verbundenen Schwierigkeit, sich auf Neues einzulassen, aber ich befürchte, das ist es nicht alleine. Fakt ist. Windows 7 gefällt mir besser als Mac OS X 10.6.6. Es lässt sich für mich einfacher bedienen, es ist oftmals sogar schneller (die Sanduhr gibt es praktisch nicht mehr, während mir bei Mac OS X doch zuweilen dieser komische Ball angezeigt wird), und extrem stabil läuft es eh. Selbst auf dem MBP läuft Windows 7 super.

Ich werde Mac OS X aber trotzdem parallel laufen lassen. Einfach deswegen, weil es ebenfalls seine gewissen Vorzüge hat. Aber auf Windows 7 verzichten? Never!

Gruß,

Thorsten

Wenn Du Dich ein bischen mehr mit OS X auseinander setzen würdest, wäre Deine Aussage sicherlich eine andere.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wenn Du Dich ein bischen mehr mit OS X auseinander setzen würdest, wäre Deine Aussage sicherlich eine andere.....

oder auch nicht ;) kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ihm persönlich W7 besser gefällt warum sollte er es nicht nutzen?

Wenn Du Dich ein bischen mehr mit W7 auseinander setzen würdest, wäre Deine Aussage sicherlich eine andere..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Wenn Du Dich ein bischen mehr mit OS X auseinander setzen würdest, wäre Deine Aussage sicherlich eine andere.....
ich bin Macuser seit 1994. Seit W7 möchte ich gerne wieder zurückswitchen. Bin derzeit nur am überlegen ob ich meinen iMac behalte bis er die Grätsche macht, oder ob ich ihn verkaufe solange er noch was wert ist :)
 
Wenn Du Dich ein bischen mehr mit OS X auseinander setzen würdest, wäre Deine Aussage sicherlich eine andere.....

Mal ganz ehrlich, eine solche Aussage kapier ich nicht. Er nutzt Win7 und OS X (mach ich auch), er findet Win7 besser (okok ich finde es gut aber nicht besser), warum soll er denn bitteschön sich mehr mit OS X auseinander setzen um Vorteile von OS X zu finden????

Ich benutze den Rechner so wie ich Ihn brauche. Für meine Bedürfnisse ist das Betriebssystem A oder B besser geeignet. Thats it.

OS X mag seine Stärken zweifelsfrei haben. Nur wenn diese in Bereichen liegen, die ich persönlich nicht brauche, dann ist es doch völlig Latte :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
@ phoenix_ob & minilux: Ich hatte dtp doch zitiert....er kauft sich ein mbp um dann win7 laufen zu lassen...gut! Jeder so wie er mag. Ich habe mir meinen Mac gekauft um eben dies nicht tuen zu müssen ;-) Es ging nur um den KAuf des mbp!
 
Er hat geschrieben, dass er sich ein MBP gekauft hat um OS X auszuprobieren. Hätte es Ihm gefallen, wäre er wohl auch dabei geblieben. Warum sollte er das MBP dann nicht mit Win7 betreiben. Ist doch ein schönes Notebook :noplan:
 
Zurück
Oben Unten