Bin ich eigentlich der einzige der Sherlock nutzt ?

Lol - ich wusste gar nicht mehr dass es den Sherlock noch gibt :D
 
NickdieErdnuss schrieb:
Dashboard kann ich eh nicht nutzen, da ich noch den Panther "reite" :D. Aber seit der Konfabulator umsonst zu haben ist, habe ich den im Gebrauch und bin auch recht angetan davon.

Ich reite den Panther nicht, ich schmuse mit ihm :p

Dashboard vermisse ich nicht. Habe mal Amnesty ausprobiert und wieder gelöscht. Statt des einzig sinnvollem Widgets, dem Wettertool nutze ich WeatherDock. Um Längen besser und präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
sherlockchannels.de :)
 
marco312 schrieb:
Ich habe schon mehrfach erwähnt das ich gerne Sherlock benutze und habe dafür oft Unverständnis geerntet.

Bei mir ist Sherlock eigentlich immer auf meinem 2. Monitor an.
Allerdings habe ich keinen der ursprünglichen Apple Channels mehr sondern nur die von sherlock da gibt es echt sehr gute.

Wer von euch nutzt denn nun auch noch Sherlock ?
sherlock habe ich mir angesehen, ein wenig damit rumgespielt und es dann entsorgt...
wenn es dir um die news und rss feeds geht, dann schau die lieber mal net newswire an. die lite version ist kostenfrei und reicht mir vollkommen aus - für mich die bessere alternative :)

gruß
w
 
guten morgen lyn!

Lynhirr schrieb:
Ich reite den Panther nicht, ich schmuse mit ihm :p
...ich schmuse wieder mit ihm ;)
tiger sitz wieder in der box und wartet auf .3 oder .4...

Lynhirr schrieb:
Dashboard vermisse ich nicht. Habe mal Amnesty ausprobiert und wieder gelöscht
nicht so toll? war leider zu spät für den gratisdownload - nun gibt es nur noch die kostenpfichtige version...

Lynhirr schrieb:
Statt des einzig sinnvollem Widgets, dem Wettertool nutze ich WeatherDock. Um Längen besser und präziser.
mag das (alte, fehlerfreiere 2.0) weather widget von konfabulator :)
habe mir aber weather dock mal zur ansicht geladen :)

gruß
w
 

Anhänge

  • konfab_weather.jpg
    konfab_weather.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 82
wonder schrieb:
guten morgen lyn!


...ich schmuse wieder mit ihm ;)
tiger sitz wieder in der box und wartet auf .3 oder .4...


nicht so toll? war leider zu spät für den gratisdownload - nun gibt es nur noch die kostenpfichtige version...


mag das (alte, fehlerfreiere 2.0) weather widget von konfabulator :)
habe mir aber weather dock mal zur ansicht geladen :)

gruß
w



Geht doch nichts über ein System, was rund läuft. Möglicherweise lasse ich Tiger ganz aus ...

Nö, mit Amnesty konnte man alle Widgets testen, aber ich fand nichts, was mich überzeugte.

WeatherDock ist für Siegburg sehr präzise. Wenn das auf Regen umspringt, fängt es 5 Minuten später draußen vor dem Fenster an zu tröpfeln :)
 
ich nehms nicht her

aber ich schaus mir gleich mal an was das überhaupt sein soll
 
Ich benutze Sherlock ab und zu für Übersetzungen, wenn man mal ein Wort nicht kennt. Leider weiß Sherlock manchmal auch nicht weiter, vor allem bei umgangssprachlichen Wörtern. Dashboard habe ich gar nicht, da ich noch Jaguar-User bin.

Ich glaube, dass Sherlock immer so ein Schattendasein geführt hat, weil das Programm optisch ziemlich unspektakulär rüberkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Geht doch nichts über ein System, was rund läuft. Möglicherweise lasse ich Tiger ganz aus ...
he he - kommt mir bekannt vor - nur ob ich da ganz so konsequent sein kann wie du...
mal sehen was .3 oder .4 bringen :rolleyes:
...und im zweifelsfall warte ich noch bis .5 oder .6 - mit .9 ist es bestimmt fast genauso stabil wie panther jetzt :D :D :D

Lynhirr schrieb:
WeatherDock ist für Siegburg sehr präzise. Wenn das auf Regen umspringt, fängt es 5 Minuten später draußen vor dem Fenster an zu tröpfeln :)
das hat was...
habe schon mein konfab weather widget auf 2.0 downgegraded. da kommen die daten noch von akku weather, besser als yahoo, aber sehr viel ungenauer als dein weather dock.
habe es getestet - ist auch hier klasse, nur sind bei mir dock (42 symbole) und menüleiste (sailing clicker, temp moni, menumeters, konfab...) voll :D

gruß
w
 
wonder schrieb:
...und im zweifelsfall warte ich noch bis .5 oder .6 - mit .9 ist es bestimmt fast genauso stabil wie panther jetzt :D :D :D


habe es getestet - ist auch hier klasse, nur sind bei mir dock (42 symbole) und menüleiste (sailing clicker, temp moni, menumeters, konfab...) voll :D

Ich mag einfach die Umzieherei auf ein neues System nicht, wenn dann wieder einige wichtige Programme noch nicht richtig laufen, und Tiger bietet mir noch zu wenig für 130 Euro. Ich muss meine Gelder fein zusammen halten. Ich habe vormals auch einiges ausgelassen und bin von 8.6 direkt auf 10.2.3 geswitched. :)

So viel im Dock? Huch! Ich habe da fast nur die laufenden Prozesse. Zum Starten der Programme habe ich mir einen Ordner gemacht, darein Unterordner und alle Programme als Alias fein reinsortiert. Den Ordner ins Dock gelegt. Wenn ich mit Rechtsklick (ctrl-Klick) auf den Ordner im Dock gehe, kann ich bequem jedes Programm starten. Das gleiche habe ich mit den Dateien gemacht.
 
Danke für den Thread, ich wusste gar nicht das Sherlock so praktisch ist. Ich denke ich werde ihn verstärkt nutzen, vor allem wenn ich noch Wetterbericht und ko. finden würde.

nox
 
nox schrieb:
Danke für den Thread, ich wusste gar nicht das Sherlock so praktisch ist. Ich denke ich werde ihn verstärkt nutzen, vor allem wenn ich noch Wetterbericht und ko. finden würde.

nox

Wetterbericht in Sherlock habe ich nie gefunden. Mein Favorit ist eindeutig Weather Dock!
 
Was findet ihr nur an diesem Wetter kram wenn ich wissen will wie es ist schaue ich aus dem Fenster , oder wohnt ihr alle in Höhlen oder im Keller ? :D
 
Lynhirr schrieb:
Ich mag einfach die Umzieherei auf ein neues System nicht, wenn dann wieder einige wichtige Programme noch nicht richtig laufen, und Tiger bietet mir noch zu wenig für 130 Euro
sei beruhigt - ich habe eine 18eur version bekommen und installiere es nicht, obwohl es hier liegt ;)
...sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft!

retrax bedauert es schon und er ist afaik nicht der einzige...
da die veränderungen, trotz der nominal großen änderungen (200 neuerungen...) eher klein ausfallen, kann ich ganz gut mit meinem superstabilen .9 panther leben :)

Lynhirr schrieb:
So viel im Dock? Huch! Ich habe da fast nur die laufenden Prozesse. Zum Starten der Programme habe ich mir einen Ordner gemacht, darein Unterordner und alle Programme als Alias fein reinsortiert. Den Ordner ins Dock gelegt. Wenn ich mit Rechtsklick (ctrl-Klick) auf den Ordner im Dock gehe, kann ich bequem jedes Programm starten. Das gleiche habe ich mit den Dateien gemacht.
sortiere immer wieder um, aber so hat es sich als recht praktisch erwiesen, obwohl ich konfab und quicksilver rausschmeißen könnte - mag aber den autostart nicht...

ciao
w
 
marco312 schrieb:
Was findet ihr nur an diesem Wetter kram wenn ich wissen will wie es ist schaue ich aus dem Fenster , oder wohnt ihr alle in Höhlen oder im Keller ? :D
hast du denn nicht gelesen, was freund lyn geschrieben hat?
wenn das widget regen anzeigt, dann dauert es noch 5 min - das widget kann in die zukunft schauen! :D

...er kann dann ggf. einen schirm mitnehmen! :p

ciao
w
 
marco312 schrieb:
Wer von euch nutzt denn nun auch noch Sherlock ?

Ich nicht - habe noch nicht entdeckt, wofür das gut sein soll.. das voreingestellte US-Zeug brauchte ich nicht... :D
 
Dakini schrieb:
Ich nicht - habe noch nicht entdeckt, wofür das gut sein soll.. das voreingestellte US-Zeug brauchte ich nicht... :D
Die wirklich guten Erweiterungen gibt es hier und alles in deutsch :)
 
Lynhirr schrieb:
WeatherDock ist für Siegburg sehr präzise. Wenn das auf Regen umspringt, fängt es 5 Minuten später draußen vor dem Fenster an zu tröpfeln :)

LOL ... :D
Also eine 5-Minuten-Vorhersage kann ich persönlich überhaupt nicht gebrauchen :p
 
Zurück
Oben Unten