Bin ich doof oder Outlook?

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich habe seit kurzem das Office 365 und zu dem gehört auch Outlook. Jetzt wollte ich das einrichten, also Mail-Accounts eingetragen und so aber jedes Mal wenn Emails abgefragt werden heißt es meine Passwörter seien nicht korrekt. Hätte ich irgendwo eine Einstellung verändern sollen oder ist Outlook einfach doof?
 
Nutzt du vielleicht eine zwei Faktor-Authentifizierung bei deinem Mailprovider (bspw. bei Google?)?
 
vielleicht hat dein Provider eine Abruf Sperre wie Web.de, bei dem man nur alle 15 Minuten abrufen kann (bzw. war früher so).
Hatte die selben Probleme seinerzeit mit web.de und Apple Mail.
Einfach mal abwarten und gleich noch mal probieren.
 
Ich unterstelle, dass zur Zeit MSO2011-14.4.8 installiert ist.

Stimmen die zu verwendenden Ports?
SSL ist aktiviert (i.d.R. heute eine Standardforderung der Dienstleister)?
SMTP-Authentifizierung ist aktiviert (falls, und i.d.R. ist das so, der Postausgangsserver einer Authentifizierung bedarf)?

Wie lautet die/lauten die Fehlermeldung(en) genau? (Ggf. bitte Bildschirmfotos beifügen.)
Was wird über die Natur des Fehlers in Fenster > Fehlerprotokoll berichtet?
 
also mir wird das hier angezeigt:

Screenshot at März 02 15-07-56.png

und kein Fehlerprotokoll und ich habe die aktuellste Version von Outlook
 
Dem Symbol nach ist das nicht die neueste Version von Outlook.

Das ist die neueste:

Kann dir keinen Link einfügen, weil seit dem iOS-Update kein Copy und Paste mehr in Safari funktioniert. Google mal nach Mac Outlook.
 
Wenn laut Fehlermeldung keine Nachrichten von GMX empfangen werden können, können denn welche gesendet werden?

›Fehlerhafte Authentifizierung‹ kann auch an fehlender Aktivierung von SSL (und den damit abweichenden Ports) liegen.
Was ist diesbezüglich gegenwärtig eingestellt?
Ist das, was eingestellt ist das, was GMX für diese Einstellungspunkte verlangt?

Ich habe früher die Erfahrung gemacht, dass GMX als ›Benutzername‹ die GMX-Kundennummer bevorzugt (obwohl die Emailadresse ebenfalls funktionieren sollte). Was verwendest du als Benutzername in den Kontoeinstellungen für dein{e} GMX-Kont{o|en}?

Nochmals zu Version von Outlook:
Die gegenwärtig neueste mit MSO2011 kommende ist v14.4.8.
Bei Outlook ist aber – isb. in Verbindung mit O365 – die Frage relevant, ob es sich bei dir evtl. auch um Outlook15 (.3 oder .4 ist da die aktuellste) handelt.
 
Du bist nicht doof! Wie heißt es doch so schön?

Computer machen keine Fehler! Die einzigen Fehler sitzen immer vorm Monitor...


...und entwickeln Programme, mit denen sich dann der Anwender herumärgern muß :rolleyes:
 
also ich habe Outlook 14.4.8

wenn ich die Account Infos aufrufe wird mir das angezeigt:

Screenshot at März 02 15-53-42.png
 
Du bist nicht doof! Wie heißt es doch so schön?

Computer machen keine Fehler! Die einzigen Fehler sitzen immer vorm Monitor...


...und entwickeln Programme, mit denen sich dann der Anwender herumärgern muß :rolleyes:

das gefällt mir! :d
 
kommt trotzdem noch die selbe Meldung
 
Screenshot at März 02 17-11-24.png

selbes Problem
 
Ändere mal dein GMX-Passwort auf der Webseite und versuche es dann wieder.
 
hab ich auch schon aber es klappt trotzdem nicht
 
Ist es ein Passwort ohne Umlaute und ß und Sonderzeichen?
 
und wenn du SSL erst mal weglässt? Klappt dann die Verbindung?
 
Das Passwort hat einen Großbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen

Nee klappt auch ohne SSL nicht
 
Als Benutzername ist deine komplette Mailadresse eingetragen?
 
Zurück
Oben Unten