Bin ich der einzige...

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
...der ab und zu vor dem Computer sitzt und sich fragt: Was nochmal könnte ich mit dem Ding noch alles machen. Ich mein, neben Filme schneiden, DVD's braten, iChat und Safari Expeditionen, neben Photos und PDF's zusammenwutzeln, nicht zu vergessen Schach spielen und Emailen, CD's braten, DVD's rippen. Was zum Geier könnte man sonst noch machen mit dem Ding?
 
Ja Ja so geht es mir auch oft und ich nehme mir auch immer wider vor mal was anderes mit dem Rechner zu machen.
Aber irgendwie komme ich dann doch nie dazu und mache immer die selben dinge und das obwohl ich Unmengen an Geld für tolle Software ausgegeben habe.
 
Du könntest ihn mir schenken :D rotfl

Ich überlege mir auch des öfteren neue Anwendungsgebiete. Doch leider ist der Preisrahmen recht eng als Schüler. So kann man nicht ständig teure Software kaufen, nur weil man Lust hat, etwas neues zu tun.
 
Du könntest dich doch in die weitläufige Welt des Programmierens begeben und der Mac-Welt ein bisher fehlendes Tool verschaffen :)
 
So geht es mir auch öfters. Bin mir jetzt am überlegen nen Film zu drehen, dass braucht viel Zeit und Mühe. :D Eine andere Überlegung wäre es mal ne richtig schöne Internetseite zu erstellen, da ich dies auch ne menge Zeit verschlucken würde. Schönen Abend noch
 
darum hab ich mir heut ne analoge nikon f65 zugelegt =) bisse s/w bilder machen, scannen und noch drin photoshoppen =)

beim bekanten dann grad durchn digidrucker gejagt und als A2-poster aufgehängt...

mal gucken was draus wird =)
 
hdi schrieb:
darum hab ich mir heut ne analoge nikon f65 zugelegt =) bisse s/w bilder machen, scannen und noch drin photoshoppen =)

beim bekanten dann grad durchn digidrucker gejagt und als A2-poster aufgehängt...

mal gucken was draus wird =)

wenn sie gut geworden sind, könntest du sie ja mal in der Galerie zeigen.
SW-Bilder interessieren mich schon seit ich fotografiere.
Übrigens auch analog.
 
Ich dachte zuerst, die Frage geht mehr in die Richtung "Was kann ich mit einem Computer noch machen können, was ein Computer heute einfach nicht kann, dass aber schön wäre, wenn man es könnte?" Also eher in die Richtung nach dem "Was wird möglich sein?"
So spontan fällt mir da nicht wirklich was ein, außer dass die Dinger so schnell sind, dass es keine Fortschrittsbalken mehr gibt und die Grafik im 3D-Bereich fotorealistisch ist. Aber das hat nur mit mehr Leistung zu tun, nicht nach mehr Aufgaben, die das Ding für mich erledigt (und die ich ohne Compi nicht hätte :D).
Ich fände es doch spannend, die Diskussion in diese Richtung zu lenken...
 
Hmm... @Bartleby
Ich würde schon gern die Macgemeinschaft um ein abgefahrenes haste noch Töne Programm bereichern, sogar Freeware. Ich versuch auch irgendwie ins Programmieren reinzukommen aber bis jetzt peil ich 0,00% Programmierung.

@pancho ja, wenn man bedenkt das der Computer nur Augen und Ohren bedient könnte man auf die Idee kommen, dass er in Zukunft vieleicht noch Gerüche von sich gibt.
Da krassierte mal die Idee unter uns Jungs das Handys zu rauchen beginnen statt zu klingeln, oder nach Grass zu duften beginnen, oder vielleicht auch nach Kuhstall, stell Dir vor: in der Strassenbahn. Hehe..
 
Stimmt, das mit den Gerüchen wär noch so ein Ding ;D - aber es wäre auch nur eine Ergänzung (z.B. zu Filmen) von Bestehendem.
Ich hätte ja gerne den "Do what I want"-Button ;D Das wär mal was!!!
 
Mich überkommt öfters spontan die Frickelsucht, dann installiere ich Gentoo und gucke mal wie weit die Fenstermanager so sind.
 
Hehehehe, kann Gentoo eigentlich Sleep mit Schlaflicht und Airport? Das und die hässlichen Windowmanager hat mich bis jetzt abgehalten es mal aufem iBook auszuprobieren...
 
Ich benutze es auch nicht wirklich ernsthaft. Dazu fehlt bei den Linux Anwendungen einfach die Zusammenarbeit bzw. ein vernünftiges HID. Aber ist so alle halbe Jahre mal ganz lustig reinzuschnuppern. Tellerrand und so ;)
 
ich kenn das nur zu gut.

will immer wieder was machen, aber meist scheitert es am geld.

wollte letztens mal nen ernsthaften film drehen... kein geld für ne 3 ccder...
homepage bauen hab ich grad keine ideen.
photoshop ist nichts neues mehr.
und programmieren fehlt mir auch das wissen und vorallem die ideen..
zumal es super schwer wäre mit so einem dicken thema von null anzufangen.
 
Zurück
Oben Unten