Bin ich blind, oder was ??????

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Hi,
nach einer Update Orgie läuft Flash MX jetzt wunderbar auf meinem Mac ...
... ABER !!!!! Es gibt ja die nette Funktion im Action Script Fenster zwischen
Experten Modus und Anfänger Modus hin und her zu switchen, und wo in Gottes
Namen, gibt es diesen Button beim MAC Flash MX, ich muss gestehen davor
ausschließlich mit XP Kisten gearbeitet zu haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gude
 
klick mal oben rechts im aktionscriptfenster( 3punkte. 3linien, 1dreieck), ob es das ist welches du suchst...
 
ja, da müsste es normalerweise sein. mir ist aber vor einer weile auch schon aufgefallen, das die funktion sich wohl woanders versteckt. was mich aber mehr interessieren würde, ist, was und wie du geupdated hast, damit flash mx gut läuft. bei mir läufzs nämlich immernoch grottenschlecht.

mfg
 
da ist es immer noch, ich habs grad offen,

wenn dein fenster aber am rechten rand klebt, kann es sein, dass du es nicht sehen kannst. klick+zieh links oben im fenster auf das geriffelte? icon und drag+drop das fenster in die mitte des monitors...

oder tastenkombi bei aktivem fenster:

expert= shift+apfel+e
normal= shift+apfel+n

ps: mein flash läuft schnell und stabil unter panther.
 
mir ist klar, dass du das menu gemeint hast. dort ist die option auch unter windows. ich kann sie dort aber nicht finden. die tastenkombi funktioniert auch nicht. ist mir eigentlich auch egal, da ich zwischen den modi nicht wechsle.
aber flash macht mir schon probleme (unter panther). es läuft zwar, aber von meiner dose bin ich mehr speed gewöhnt. es ist ja auch kein geheimnis, dass flash für den mac eine schlechtere performance hat als für windows. mich hat nur interessiert, was linuk gemacht hat, um es 'wunderbar' zum laufen zu bringen. aber ich denke mal, dass das auch ne sehr subjektive sache ist.

mfg
 
tastenkombi tut: aktiviere einen befehl im fenster...

tempo ist subjektiv, richtig aber woher du dein 'kein geheimnis' hast macht mich neugierig, da die entwicklungs geschichte von flash eher maclastig ist:

freehand und director waren soweit ich mich erinnere ursprünglich mac programme die von macromedia entwickelt wurden. damit konntest du vor flash schon swf erzeugen. danach kam flash immer sowohl für mac als auch für win. das es da allgemein performance probs gibt wär mir neu. in den einschlägigen foren gibt es genug winuser die nicht mit ihrem flash klarkommen....

meine empfehlung für mac + flash: fett ram :D
 
Ich hab ein Powerbook mit 1 Ghz. und habe ein Update von Flash 5 auf MX gemacht.
Teilweise zugelst etwas rum, aber mit viel viel viel ... Ram geht das schon, aber auf
Windows Kisten läuft es um Welten besser. Was mich nur anfuckt ist das es ja eigentlich heißt auf dem MAC ist alles besser wenn du kein 08/15 user bist, und arbeiten willst.
ich bin jetzt umgestiegen, bin eigentlich ganz zufrieden, aber das Preis Leistungs Verhältniss stimmt meiner Meinung nicht ganz.
Und kann mir eigentlich einer verrraten warum Adobe DVD Encore nicht für Mac rausbringt???

Dann schönen Tag noch.

Gude


Ach danke für eure Hilfe .......
 
also der tastenbefehl funktioniert bei mir nicht. spielt aber auch keine rolle.

wegen der performance: ich benutze seit einigen jahren flash und ich kann auch nur bestätigen, dass flash unter windows um einiges besser läuft. wem meine meinung nicht reicht, der kann gerne mal auf www.flashkit.com ins mac-forum surfen und sich die beschwerde threads durchlesen bzgl. performance und bugs. ich bin mit meinem PB mehr als zufrieden. ein top gerät. aber unter windows läuft flash mit 256mb ram absolut flüssig. unter mac osx mit 512mb ram läuft es grade gut genug um meinen arbeitsfluss nicht zu stören. wobei das vereinzelt doch vorkommt.

mfg
 
Wir nutzen hier Flash unter Windows und Mac und als wir mal Performancetests gemacht haben, ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Vieles war auf einem Athlon 1000 (!) etwa dreimal so schnell wie auf meinem G4/733, nicht die aktuellsten Maschinen, klar, aber durchaus vergleichbar. Vor allem die Verwaltung umfangreicher Bibliotheken mit 1000-2000 Objekten zwingt den Mac völlig in die Knie. Im ganzen 2D-Sektor bin ich mit meinem Rechner noch sehr zufrieden, nur Flash ist ein Problem.
Mit einem G5 müsste es hoffentlich wieder gehen.
 
aber das kann doch eigentlich nicht angehen !!!! ganz objektiv gesehen müßte es doch mit etwas aufwand möglich sein an die pc version anzuknüpfen was die performance angeht !!! ich bin kein programmierer aber was in um gottes willen soll die kiste den bitte so in knie zwingen. im großen und ganzen läuft die sache gut bei mir, aber z.b. bei manchen tween effekten schrei ich nach meinem pc ........ (und die effekte sind echt net der hit)
 
Original geschrieben von linuk

Und kann mir eigentlich einer verrraten warum Adobe DVD Encore nicht für Mac rausbringt???

 

Weil DVD Studio Pro + Final Cut Pro + Motion + Soundtrack genug professionelle Software von Apple selbst ist die den gleichen Zweck billiger erledigt?

Im übrigen war Flash auf dem Mac schon immer unterperformant. Das liegt aber nicht am Mac - imo - sondern an der typisch verbugten Macromedia-Software.
 
Original geschrieben von NQUISITOR
[B...
Im übrigen war Flash auf dem Mac schon immer unterperformant. Das liegt aber nicht am Mac - imo - sondern an der typisch verbugten Macromedia-Software. [/B]

das stimmt. mein PB kann nix dafür. der fehler liegt eindeutig an macromedias softwarepolitik.
 
Zurück
Oben Unten