bin frustriert (Videoschnittversuch mit dem PC)

Hallo an alle,

vielen Dank für die regen Vorschläge.
Prinzipiell ist das kein windiger Vorgang sondern "nur" das Quentchen was das Fass zum überlaufen bringt. Mir macht es einfach keinen Spass ständig Sicherheitsupdates, Anti-Viren Updates und Programmupdates hinterherzulaufen nur damit die Kiste sicher ist und weiter rennt. Das diverse Hardwareprobleme (ist ja nicht nur das mit dem DV Schneiden, sondern halt die üblichen PC Probleme) dazu kommen verstärkt nur sich umzuschauen.

Wenn der Amiga weiter entwickelt worden wäre, wäre ich noch heute Amiga User :D
Einfach anstecken und laufen lassen...

Und da ich in Zukunft immer weniger Zeit für diese Dinge (Videoschnitt, Fotoverwaltung) aufwenden möchte, d.h. immer effektiver sein will suche ich nach einer besseren Lösung.
Von daher ist mein Interesse am Apple schon gut begründet.

Bzgl. Rechnern habe ich jetzt ja diverse Äußerungen gehört, aber mein Verstand sagt mir das ein Notebook mit G4 Prozessor, langsamerer Festplatte und evtl. sonst langsameren Komponenten doch deutlich langsamer als ein Imac G5 sein müsste, oder? Die Flexibilität durch das Notebook jetzt mal nicht beachtet. Ich werde zwar nicht täglich Videos schneiden, aber denke das es auf 2-3h/Monat hinausläuft, Bilder deutlich mehr.


Vielen Dank.


ciao
 
Hehe
ganau aus dem Grund hab ich auch gewechselt
 
Also wenn das Mobilitätskriterium für dich nicht ausschlaggebend ist, dann nimm dir einfach den iMac. Wie gesagt, sicher kanns sein daß er beim Video-Rendering etwas lauter wird, aber 2-3mal im Monat ist das verschmerzbar und dafür hast du die restliche Zeit einen leisen leistungsfähigen Rechner.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.

Davon abgesehen?
Wie heisst denn dieses fette Pinnacle Profi Softwarepaket? Soweit ich weiß arbeiten auch Fernsehsender damit. Und erinnere ich mich richt, daß es das nur für den PC gibt?

@JOSH
Danke für die Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK "Pinnacle Studio DV"
 
Bin ich froh daß es Pinnacle nur am Pc gibt, seiten die Fast aufgekauft haben kommt da nur noch SoftwareMist raus :(

Die Hardware ist eine Sache bei denen..aber die Treiber *schauder*
 
Soweit ich mich erinner war bei mir damals auch nach einigen updates überhaupt erst Arbeiten mit Pinnacle MÖGLICH, vorher alle 5min Totalabstürze und wirklich stabil lief das nie. Waren aber zu Studio 8 Zeiten.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Ironiewasser getrunken? haha
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist ja super was für Infos hier rüberkommen.
ich werde jetzt noch etwas abwarten bis zur WWDC in 3 Wochen. Sollte dort nämlich ein überarbeiteter Mac Mini kommen würde ich mir schon ziemlich in den A**** beissen. :D

Ansonsten läuft wohl alles auf einen Imac G5 raus, muss ich dann nur noch meiner Frau beibringen das sie nicht mehr alles dort findet wo sie es bisher gesucht hat ;-)


Danke
 
zum verwalten von so großen photomengen wie du es vorhast, eigenet sich die mitgelieferte software, iphoto nur bedingt. ich würde dir in diesem fall zusätzlich iView MediaPro empfehlen. über die möglichkeiten videos und dvds mit dem mac zu erstellen bin ich total begeistert (wäre für mich alleine schon ein grund immer wieder einen mac zu kaufen). die mitgelieferte software reicht für den hobbybereich vollständig aus und arbeitet zusätzlich mit iphoto und itunes (musikunterlegung) super zusammen, ebend alles aus einem guß.
office, mail und internet sollte auf jedem rechner und system vernünftig laufen. der vorteil vom mac ist, dass du bislang keine probleme mit viren hast.
da ich annehme, dass du bereits über einen monitor verfügst, würde ich dir zu einem mac mini mit 1gb arbeitsspeicher raten und da es bequemer ist sollte ein dvd-brenner ebenfalls drin sein. später, oder falls es dein geldbeutel erlaubt schaffst du dir noch eine externes hd im gleichen format wie der mac mini an (The miniMate™, MicroNet's - z.b. 400gb, 4xusb2, 3xfirewire :)), das ist auch genug platz für zukünftige bildermassen.
 
Zurück
Oben Unten