Bin enttäuscht...

avalon schrieb:
Leute, ich finde es auch nicht gut, aber das sind kaufmännische Überlegungen.

Nur für kurze Zeit etwas einführen was spätestens mit den Intel Prozessoren wieder hinfällig wird.

Ich denke, das Apple nichts halbes machen möchte, wenn dann richtig.

Bin genau deiner Meinung. Sie wollen was verkaufen, und so dumm sind die Leute ja nun auch wieder nicht. Jeder hat schon was vom Intelumstieg gehört ...
 
avalon,
arbeite du mal in indesign, CS2 und Bridge gleichzeitig.
oder lass mal nen stapel ab in cs2.
alle renderfunktionen in CS2 bringen mich zum weinen.

zum surfen und DVD gucken reichts mir auch.. ;)
 
Ich weiß nicht wieso hier einige über den neuen ipod jammern. Er ist dünner und er ist schöner(was ja bekantlich geschmacks sache ist). Und die Video Funktion ist ne Zusatzfunktion die es als schmankerl dazu gibt.

für mich ist das one more think die fernbedienung. werde mir wohl nen adapter für mein ibook kaufen und es an den tc anschließen.
 
hns schrieb:
Genau!
* kein Powerbook G5 - ich glaube ich bleibe bei meinem TiBook der ersten Generation bis es wirklich nicht mehr funzt
* 320x240 für Video? Das kann der Archos 400 auch. Und mein Sharp Zaurus hat 640x480.
* Front Row ist eine feine Sache - aber läuft das auf einem iHome (ach, der heisst ja Mac mini und hat keinen eingebauten Tuner?)

Vielleicht kommt das alles ja in 2 Wochen.

-- hns
Und wer soll den passenden G5 für's PowerBook bauen????
Man sollte endlich aufhören zu träumen.
 
enigm-a schrieb:
Hmm also den glauben ans Powerbook g5 hab ich verloren, obwohl ich erst weihnachten eins brauch ... Schule ins Australien rockt ;)

Das ist doch eh gestorben!

Stichwort intel Switch!

Mehr wie ein, zwei Speedbumps sind bis dahin nicht drin! :cool:
 
löl. wasn das? neues imac design? rofl. und das plus ein etwas deformiert aussehender ipod ist das "one more thing..."?
 
Thommy schrieb:
Hey Leute ... Frontfrow? neuer iMac ? Ein Schritt zum Wohnzimmercomputer. Find ich super klasse !

das ist es. man kann praktisch seine ganze unterhaltungselektronik durch nur ein gerät austauschen. und das dann auch noch vom sofa aus fernsteuern.

obs den ganz anspruchsvollen am ende genügt ist ne andere frage.

aber die richtung die da eingeschlagen wird ist dioch nur die logische konsequenz von ilife und dem ganzen ramsch. ich finds interessant.

der neue ipod interessiert mich nicht die bohne, ich finde die proportionen absolut unmöglich.
 
superspike schrieb:
Das ist doch eh gestorben!

Stichwort intel Switch!

Mehr wie ein, zwei Speedbumps sind bis dahin nicht drin! :cool:

Mag Speedbump haben.... Am liebsten morgen.... :rolleyes:
 
Funktioniert FrontRow eigentlich auch mit PowerPoint? Davon steht nämlich nichts auf der Apple-Seite.
 
mkoessling schrieb:
Und wer soll den passenden G5 für's PowerBook bauen????
Man sollte endlich aufhören zu träumen.

clap

Ganz genau!

Alles andere wäre ja wohl auch etwas naiv... :cool: :p

intel steht vor der Tür!
HALLO! Aufwachen, Ihr Schlafmützen! :eek:
 
avalon schrieb:
Komisch mein 1,25 ist noch lange nicht Schmerzgrenze...
Mein TiBook 400MHz/40GB/768MB allmählich schon. Das langsamste ist meist die Disk - was die bei mir swappen und Files schaufeln muß (große Xcode-Projekte). Da hilft auch kein schnellerer Prozessor.

Ich hatte auf einen nettes neues G4 oder G5 Powerbook spekuliert.

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
enigm-a schrieb:
Hmm also den glauben ans Powerbook g5 hab ich verloren, obwohl ich erst weihnachten eins brauch ... Schule ins Australien rockt ;)

G5 PB wird nicht mehr kommen. Ganz evtl. etwas mehr CPU Leistung, aber nicht ein neuer CPU Typ.
Da musst du auf Intel PB warten.
 
was ich durchaus interessant finde ist die erhöhte Akkukapazität beim Video-Pod...
aber wieso die nur beim 60er Modell gepusht wurde und nicht beim 30er finde ich etwas seltsam, so kann doch niemand nen ernshaften Grund haben umzusteigen der schon nen Photo 30 oder nen normalen 20er hat imho... Videos - y not? Wenn ich das zusätzlich zu höherer Akkukapazität und etwas größerem Display habe - nichts einzuwenden, schätze man kann ja selbst encodierte Videos auch ansehen und nicht nur gekaufte (hoff ich zumindest!). Aber da hätten sie beim 30er die Akkulaufzeit auch auf 20 erhöhen können...

die Form finde ich auch etwas seltsam - oben flach und an den Ecken nicht mehr ordentlich abgerundet - macht sich sicher nicht so gut in der Hosentasche *drop*

isgesamt wär ich über ein Update bei den PowerBooks (auch wenn ich keins brauche) oder noch mehr bei den PowerMacs gewesen, das mit dem iMac ist zwar "nett gemeint" aber Apple sollte mal wieder etwas für den Profi-Sektor tun und nicht nur für den Home/Entertainmen/Consumer-Bereich...
 
Und Intel hat noch ganze Lagerhallen voll mit CPU's, die Apple dann schön verbauen kann. :)
 
dalamma schrieb:
Wirklich unverschämt finde ich den Preis für den neuen iPod: 329 €. In den USA zahlt man 299 $, was 248 € wären. Einfach nur unverschämt ...

Achja, es sind 319 €. Trotzdem krasser Unterschied. Aber bestimmt werden Gravis und Co. einen Preis bei 299 Euro anbieten. War bei anderen iPods auch öfter so. Apple ist irgendwie immer teurer als der Rest
 
schaary schrieb:
schade, keine neuen mini macs :(

GIbt doch neue minis mit 1,33 und 1,5 GHz.

Zudem gibts schnuckelige iMacs, das wird das nächste sein was ins Haus kommt.
 
Bin genau deiner Meinung. Sie wollen was verkaufen, und so dumm sind die Leute ja nun auch wieder nicht. Jeder hat schon was vom Intelumstieg gehört ...

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher... Hab schon mit Einigen gesprochen und mir fiel alles aus dem Gesicht, als die mir sagten, dass die noch nix vom Apple-Switch gehört, gelesen oder sonst was haben. :D ;)

Aber mal ehrlich: Das mit den G5-Books habt ihr doch nicht wirklich geglaubt, oder? ;)

Ich denke, dass hätte nun wirklich keinen Sinn gemacht, geschweige denn, dass es realistisch gewesen wäre...Aber nen zukünftigen Speed-Bump will ich nicht ausschliessen!

Einen IMac G5 hatte ich nicht auf der Rechnung... Finde die Preise für die neuen IPods etwas sehr happig, über 400 Ocken für den 60er Pod... :(

Da vergeht mir bald die Lust, mir nen Pod zu holen... ;) Ich denke, ich werde mal mit einer älteren Generation liebäugeln...

Im Moment kann ich irgendwie nicht viel mit der Video-Funktion anfangen, wobei man bedenken muss, dass das gerade erst in den Startlöchern steht...!

Die Idee mit der Fernbedienung finde ich ne saubere Sache! Meint ihr, man wird die auch für die Powerbooks und IBooks nutzen können? Zumindest würde es doch Sinn machen bei Laptops, ode rirre ich mich da? ;)

Schönen Abend noch.

Gruss,

MarcJLH
 
Tja schade, ich habe mir schon das Geld für ein neues PB gespart und mein altes verkauft nun wirds wohl doch das Ibook =(

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Apple bringt bald noch ein PB-Update ( es gab mal ein Zitat dass noch einige Pwer-PCs kommen werden / in der pipeline stecken)

2. Die Powerbooks werden erst mit Intelprozessoren ernueert dann aber richtig!
(müssten sie zumindest nach über einem Jahr ohne update).


Gruß,

Essener Macianer
 
mac4live schrieb:
Achja, es sind 319 €. Trotzdem krasser Unterschied. Aber bestimmt werden Gravis und Co. einen Preis bei 299 Euro anbieten. War bei anderen iPods auch öfter so. Apple ist irgendwie immer teurer als der Rest
Ja und nein. Man darf den US-Preis nicht direkt mit dem EUR-Kurs umrechnen. Es kommt i.d.R. noch 16% Bundeshaushaltssanierungszuschlag dazu (vielleicht bald 18%). Und ein wesentlicher Faktor sind oft die für uns besseren Garantiebedingungen in der EU: 24 Monate statt oft nur 90 Tage in USA. Das Risiko muss ein Importeur auch erst mal versichern. Und die Gebühr dafür zahlen natürlich wir.

-- hns
 
Hi,

ich bin eigentlich nicht enttäuscht sondern vielmehr überrascht über den neuen iMac. Den finde ich ziemlich gut. X600 Pro oder XT bis 2.1 GHz. DDR2 RAM. Der Preis war schon immer ziemlich gut im Preis/Leistungsvergleich zu allem anderen was Apple sonst noch so hat.

Der neue iPod hat etwas seltsame Proportionen und ich denke er wird weniger Erfolg haben wie bisherige iPods. Dafür wird der nano ziemlich stark nachgefragt werden. Nur meine Meinung.

Hoffe aber schon noch im Oktober auf neue Powerbooks und Powermacs. Sonst bin auch ich enttäuscht. Vielleicht auf der Messe in London?

Grüßle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten