Bin ein Neuer und brauche EURE Hilfe ;)

12 oder 14 Zoll?

Ich habe mich gegen Größe und für längere Akku-Laufzeit entschieden.

12 Zoll sind schon grenzwertig, aber das Display meines iBooks ist soweit i.O., und ich mache hin und wieder auch Layout-Geschichten dran.

Es geht - man gewöhnt sich, und wenn ich zwischen Größe und Laufzeit wählen muß, dann doch lieber letzteres :)

Wo kaufen?

Der Apple Edu Store hat immer noch die Refund-Aktion laufen, d.h. beim Kauf eines 20er oder 40er iPod gibts 200 EUR per Scheck zurück - wenn, also wirklich WENN du dich vom iPod wieder trennen kannst, kannst du noch ein paar EURs rausholen. Ich konnte es nicht ;)

Ergo: für mich war Apple's Angebot das beste - einen iPod für einen Hunnie laß ich bestimmt nicht liegen.

WLAN?

Da wäre ein Blick auf das kleinste PB wohl angebracht - der Preisvorteil der iBooks schmilzt schon etwas, wenn man sowohl Bluetooth als auch WLAN einsetzen will. Ich habe mal fürs erste auf WLAN verzichtet (einzig aus dem Grund, mir nicht einen Rattenschwanz an WLAN gizmos zuzulegen)

Speicher?

dsp-memory.de wird immer wieder empfohlen.

Kauf dir Speicher, soviel du dir gerade leisten kannst - bei mir werden es wohl 512 MB _zusätzlich_ werden.

Bin ich zufrieden?

Dank fink.sf.net, wo man das eine oder andere nützlche *nix Programm speziell für Mac OS beziehen kann: mordsgeile (sorry) Kiste, fantastisches OS, ich bin glücklich wie sonst was.
 
Danke Ihr lieben ...

Verstehe zwar immer nur Bahnhof ... aber ich denke ich weiß was Ihr meint.

Also Thema Update, was wird denn da geupdated und wie lange muss ich warten ???

Weil ich eigentlich mein Ibook haben möchte :)

Und kann ich in die WLAN Karte auch ein Netzwerkkabel reinstecken oder geht das dann nur WIRELESS???

Husky
 
|-Husky-| schrieb:
Und kann ich in die WLAN Karte auch ein Netzwerkkabel reinstecken oder geht das dann nur WIRELESS???

wlan kabel gibts regelmässig bei ebay *scnr* pepp

also normales lan ist beim ibook immer drin, wlan (aka airport express) ist eine bto (also extra für dich eingebaut) option, oder kann nachgerüstet werden, dann funktioniert beides paralell, hat aber grundsätzlich mal nix miteinander zu tun.
lg
flo
 
ahhhhhhhhhhhh Danke!

:)
 
Zurück
Oben Unten