bin echt entäuscht

A

andylopr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo, ich wollte nur mal meine entäuschung kund tun, auch wenn es möglicherweise keiner lesen mag, eben mal so als ne art therapie meinerseits.
also da habe ich mir im august so einen netten emac gekauft und war eigentlich im großen und ganzen recht zufrieden damit. dann habe ich mir auch noch OS X 10.3 gekauft und war überascht was alles so gehen kann. nun nach der ersten euphorie ist bei mir ernüchterung eingetreten. denn egal was man kauft drucker oder digicam etc immer findet man mehr softwareseitige unterstützung für windows systeme. mein fotodrucker läuft zwar unter os aber die richtig guten programme dafür laufen nur unter windows das gleiche gilt für meine neue digi. ich muss schon sagen das nervt total. bei freenet gibt es zum beispiel ein tolles tool das mein outlook syncronisieren kann. nun rate mal unter welchem system? genau windows. und so könnte ich einige bespiele aufzählen, wo man mit windows weiter kommt als mit dem mac. ich denke ich werde bald meinen mac wieder verkaufen, jemand interesse, das nur nebenbei.
aber egal ich bin jedenfalls nun entäuscht über meine kaufentscheidung. vielleicht geht das ja auch anderen so wie mir. in dem sinne
noch einen schönen abend
 
Was für Programme für Digicam oder für den Drucker oder für die Sync meinst Du denn?
 
Ich dachtewenn man sich einen Mac kauft, ist man sich im klaren das OSX kein Windows ist und das es öfter Probleme (mit software) geben kann?
Mir war das zumindest klar...

Aber wie auch immer...du bist zumindest um eine Erfahrung reicher :)
 
Also Hey:

- Die Digicam BRAUCHT normal kein spezielles Programm.
Keine Ahnung von welchen Wunder-Tools Du redest.

- Emails synchronisieren kann man mit jedem email-Programm,
da braucht man weder Outlook noch ein Freenet-Tool.

Nicht böse gemeint, rein informativ.
Informiere Dich mal ein bisschen hier im Forum wie die anderen das machen.
 
Du hast mal folgendes geschrieben:

Zitat

hi, also ich kann mich dieser meinung nur anschließen. wenn dann, dann richtig umsteigen. habe selber daheim mein windowsrechner von einem auf den anderen tag verkauft und mir dann den mac gekauft. und habe damit zunächst das "schwimmen" gelernt und bis heute nicht bereut. wenn ich gewusst hätte wie toll so ein mac ist, hätte ich mir auch meine probierphase mit linux gespart, denn irgendwann ist mir dieses linuxgebastel auch auf die nerven gegangen.
soviel dazu...
gruß

Wie kommt dann dein Sinneswandel? Wie Blinded schon richtig sagte, brauchst du keine Synchronisierungstools oder Treiber für Digicams. Selbst das billige Aldi Ding von letzter Woche für 69 Schleifen hat der Mac sofort erkannt (übrigens den tatsächlichen Hersteller Aiptech und nicht Tevion).

Und das es ein Tool (bei Freenet = nicht empfehlenswert!!!) für Outlook nur für Windows gibt wird daran liegen, dass Outlook ein Windowsprogramm ist.

Mache es doch mal so, wie du es vor ein paar Monaten hier beschrieben hast: Weg mit dem Windows-Denken und das Neue lernen. Wir helfen dir hier gerne. Gruß, robdus
 
holla

Was du da so beschreibst ist auch für mich nicht nachvollziehbar !
DigiCams werden von Iphoto fast ausnahmslos erkannt. Ich hab schon einige an mein ibook angeschlossen und es gab bis auf einmal ( billigster schabenscheiss digicam ) keine Probleme. Wenn du unbedingt Outlook nutzen willst dann kannste Microsoft Entourage für den Mac nehmen. Die Funktionen stehen dem Widows Outlook nicht im geringstem nach . Man muss sich halt wie oben schon erwähnt ein wenig läger um alles kümmern, aber wenn mans dann gecheckt hat ist es oftmals viel einfacher als auf der alten Windows Kiste .

Ich bin auch kein total abgefreakter Apple Fan und hab erst vor 9 Monaten geswiched .....aber mit der Hilfe einiger Typen hier im Forum hab ich alles gebacken bekommen.

Also : Fragen, Lernen, Fröhlich sein

PS Meine Windows Kiste ist nur noch zum Zocken und Downloaden da - auf die kann ich sonst schon lange verzichten !
 
ah - des von Rhodos hab ich nicht gelesen...... macht meinen Eintrag überflüssig !

^^
 
oh sorry ich meinte robdus
 
Original geschrieben von pirate
von Rhodos hab ich nicht gelesen^^
 

robdus, jawohl:D :D :D

und überflüssig ist hier kein Beitrag. Gruß robdus
 
also dem kann ich mich nur anschliessen. mit ein bisschen willen und geduld für versiontracker/macupdate.com findet man eigentlich genug alternativen. zumeist sogar mit ein paar pfiffigen details mehr, als ich es von windowsvarianten kannte.

gib nicht auf.
 
Hi all,

kann ich so nicht bestätigen. Habe meine gesamte Peripherie unter Windows XP gekauft. Ob Scanner, Drucker, Digicam, USB HD, Boxensets, Maus, Tastatur usw. Hab damals in keinster weise an einen MAC gedacht. Daher hatte ich auch so meine Bedenken am Anfang. Aber dann die Peripherie an den MAC gesteck und alles lief und da wo es hakte Treiber geladen und dann lief es. Auch in guter Qualität was z.B. die Ausdrucke angeht. Ist übrigens auch ein Epson Photodrucker.

Gruß

ds :cool:
 
Original geschrieben von robdus
Wie kommt dann dein Sinneswandel? Wie Blinded schon richtig sagte, brauchst du keine Synchronisierungstools oder Treiber für Digicams. Selbst das billige Aldi Ding von letzter Woche für 69 Schleifen hat der Mac sofort erkannt (übrigens den tatsächlichen Hersteller Aiptech und nicht Tevion).
[/B]
 

Also meine Digicam (Concord ??? hab sie gerade nicht zur Hand) wurde von MacOS X auch nicht erkannt und ich habe mir einen Card-Reader zugelegt. Was allerdings ganz praktisch ist, da das Synchronisieren sonst ja doch ziemlich Batterie frist (seitens der Kamera).

Natürlich würde ich mein kleines schnuckeliges ibook G3 700 auf keinen Fall gegen ein Windows-Notebook eintauschen, denn eigentlich funktioniert alles wunderbar. Ein paar Internetdienste sind zwar nur windows-only und z.B. der yahoo-Messanger ist auch in der win-version weiterentwickelt, aber selbiges gilt ja auch für MyDoom und Konsorten:)
 
Also ich bin auch zuerst halbe geswitched doch als ich dann merkte das meine Dose nur noch rumstand und meinen hübschen Schreibtisch verschandelte, schenkte ich sie meine Schwester (nein nicht zur Strafe).

Ja es stimmt das es manche kleine Progrämchen nur für Windows gibt, doch stellte ich inzwischen fest das es oft Programme waren die Dinge von Windows ausbügeln oder vereinfachen. Diese Dinge vermisse ich bei Mac nicht, da sie dort weniger nötig sind.

Ansonsten sag einfach konkret was nicht geht, was du gerne könntest und dann
in Macuser posten,
denn da werden sie geholfen:D
 
Reich andylopr doch mal jemand ein Taschentuch! :D
 
Ich habe eine Nikon Coolpix, die wird von OSX unterstützt.
Spezielle Software gibts auch für OSX von Nikon.

Allerdings benötige ich ausser Photoshop und iPhoto eigentlich keine Software.

gruss . mika
 
ich würde sehr gerne wissen von was für hammer- geilen programmen du schreibst ;) die bei einem drucker oder digicam dabei sein sollen?!
 
alle peripheriegeräte die ich habe funktionierten ohne jeglichen treiber mit meinem powerbook (aussert das apple-bluetooth keyboard)

- externe festplatten (lacie) anschliessen, null problemo
- synchronisation, internet per handy (t630), läuft alles
- digitalkameras (canon ixus 400, nikon coolpix 4500) ohne treiber
- sony camcorder inkl. memory-stick, ohne treiber

also wirklich, da funktionert alles bestens, und deine hammersoftware, ja die solltest du uns wirklich mal nennen...
 
Bei Freenet gibts doch jede Menge Zeug für den Mac.
 
auch ich habe null Problem mit Digicam (Casio Exilim) und Drucker (Epson Stylus C84). Für den Drucker brauchte ich n Treiber, aber der war natürlich auf CD vorhanden. Die digicam wird anstandslos vom Finder erkannt. clap

Da es für Mac OS X mittlerweile mehr als 10.000 Programme/software gibt, sollte eigentlich für jedes Problem etwas dabei sein. Die stehen MS nichts nach, ganz im Gegenteil. Ich bin vor einem halben Jahr geswitcht und kenn natürlich auch die MS-Seite. Da stellte sich für mich eben genau das Problem dar, dass man für jeden Shit den man anschliessen wollte auch entsprechende Treiber benötigte......nicht so in Mac OS!

Achja, wenn du deinen emac immer noch loswerden willst, mach mal n angebot ;-)

greetz arwen
 
Zurück
Oben Unten